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Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Das sind keine Sacchi blöcke.

 

Entwicklung aber auch finanzierung des Projektes durch Tom...

 

Richtig, Tino hat ihm lediglich geholfen, da Tom durch die strengen Corona-Maßnahmen zeitweise in seiner Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt war

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  • 3 Monate später...
Am 28.10.2021 um 14:02 hat v30t folgendes von sich gegeben:

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Ein Kentaur (Centaurus, Centauri) ist ein Mischwesen der griechischen Mythologie aus Pferd und Mensch.

 

So eine Kreatur hat man früher in Käfige gesperrt oder tiefe Schluchten hinunter gestürzt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 3 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

 

So eine Kreatur hat man früher in Käfige gesperrt oder tiefe Schluchten hinunter gestürzt.

Heute gibt man das dem Rothaarigen. 

Der macht M3 Streifen und ein PanAm Bebber druff, schnibbelt das Blech weg und scho ist nicht so schlecht. 

 

P. S. Die eine der zwei Skellysitzbänke findest dann unter " wirklich rare Lambretta Teile - NOS"

Bearbeitet von Friseur
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  • 8 Monate später...

Von welchem s3 Modell stammt der Deckel?

 

unter dem Antidröhn ist der Deckel blau. Niemand entfernt das Antidröhn lackiert den Deckel und spritzt das Zeug nochmals darüber. Ich gehe davon aus, dass das blau (darunter weiß und Grundierung in grau) original ist.

 

kein Brite, original CH, verbrieft. 
 

Antidröhn sagt mir TV175, aber blau?


den braunen Füller, das nochmalige blaue und das gelb, einfach ignorieren

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Bearbeitet von swissscooter
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vor 12 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

li3 oder tv3?

deckel wurden lackiert und dann wurde innen bitumenfarbe aufgespritzt.

oder was ist das rätselhafte ?

 

 

 

Bei den Serie 3 hatte nur die TV175 Bitumen, so viel ich weiss. Unter der Bitume ist blau. Das heißt die TV wäre original mit blauen Deckeln ausgeliefert, das gab es aber nicht! Schriftzüge waren vernietet, ich denke original (hab das mit der Vernietung an der TV200 verglichen). Auch unter den Schriftzügen war das blau. 
 

Entweder wurden dieDeckel blau ab Werk lackiert, oder die Deckel wurden komplett entlackt, Bitumen enfernt, Schriftzüge entfernt, neu lackiert, neue Schriftzüge vernietet und Bitumen wieder gespritzt. Das alles in den 60/70er Jahren, denn der Rest der Farben folgte ab den 80er (dieHistorie ist sei dann bekannt).

 

Gab es Li ab Werk mit blau? Kam nur das Bitumen nachträglich?

 

Das gilt es herauszufinden.

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s3 tv175 (frühe serie / li backen typ) gab es in ch meine ich in der kombination weiss und backen / kaskade in "new blue"

das hintere schutzblech (vollständig) und die seitenhauben (innen) waren bei den frühen exemplaren schwarz mit bitumenfarbe / "antirombo" beschichtet.

 

s3 li150 gabs in Italien in:

 

a) weiss und backen / kaskade in "nilgrün"

b) weiss und backen / kaskade in "new blue"

c ) hellgrau und backen / kaskade in "new blue"

 

in uk gabs auch sx150 in weiss und backen / kaskade "new blue"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vgl. bitumen / "antirombo" auftrag tv2:

 

-hinteres schutzblech vollständig

-innenseiten backen

-längshälfte (!!) / nur eine hälfte der zylinderhaube

-innenkotflügel klein komplett

 

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vor 9 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

s3 tv175 (frühe serie / li backen typ) gab es in ch meine ich in der kombination weiss und backen / kaskade in "new blue"

das hintere schutzblech (vollständig) und die seitenhauben (innen) waren bei den frühen exemplaren schwarz mit bitumenfarbe / "antirombo" beschichtet.

 

s3 li150 gabs in Italien in:

 

a) weiss und backen / kaskade in "nilgrün"

b) weiss und backen / kaskade in "new blue"

c ) hellgrau und backen / kaskade in "new blue"

 

in uk gabs auch sx150 in weiss und backen / kaskade "new blue"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

New blue wäre die Lösung! Antitrombo ist gegeben (Innereien der TV 175 sind/respektive waren O‘Lack.). Ich kenne für die frühen TV 175 rot, gelb und grau! Eine O‘Lack in blau finde ich, auch im Netz, nirgends. Hast du Quellen und idealerweise ein O’Lack Bild? Es scheint blaue in UK zu geben (aber nur Seitendeckel), aber das ist vermutlich so ein Importeur-Geschichte und hier irrelevant.

 

Warum überhaupt dieser Aufwand? Ich bringe aktuell (seit 6Jahren🥺) die letzte von drei existierenden original CH Serie 3 mit Seitenwagen zurück auf die Straße (Seitenwagen ist indisch und von Jaison Lambretta importiert). Die aktuellen Vorschriften lassen keine Neuanmeldungen von Seitenwagen an einer Lambretta mehr zu (klar, es gibt Tricks, aber um die geht es hier nicht). Du brauchst daher eine alte Rahmennummer mit passenden Papieren,  welche einen Seitenwagen schon eingetragen haben! Eine von den drei bekannten Serie 3 mit historischem Seitenwagen-Eintrag, ist in meinem Besitz. 
Aktuell ist das Gespann in Schweizer Postgelb überjaucht (es wurde auf einem Schweizer „Saurer“ Postauto, welches zum WoMo umgebaut war, als lokales Fortbewegungsmittel, mitgeführt). Auch wenn nicht historisch relevant, will ich dem Gespann mit der Farbkombination etwas Geschichte mit auf den Weg ins neue Leben (dazwischen steht der CH TÜV welcher einen ungebremsten SW wieder zulassen muss), geben.

 

Darum suche ich Beweise, dass es meine TV175 S3 tatsächlich in blau/weiß gab. Die Indizien sprechen klar dafür, jetzt hätte ich gerne die Bestätigung.

 

 

 

 

 

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  • 4 Monate später...

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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