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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die originale Maschine wurde damals bei Karslake versteigert. Ging ganz billig weg. Auch eines der Teile, die man schön hätte mitnehmen können, aber ich mußte ja was anderes haben. Und das hab ich dann nicht bekommen. Sch... Versteigerungen!

Wieder zum Topic - das RLC 5 Gang hat ja ein eigenes, aber an dem Demonstrator auf der Homepage ist doch was faul:

http://www.lambretta5speed.com/index.html

Sieht mir irgendwo da nach Photoshop aus. Und zwar vom Randall bedienter Photoshop.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...nö - um dem einströmenden Gemisch bei TS1-Zylinder, etc. den Weg zu erleichtern und mehr freies Volumen im Kurbelwellengehäuse zu produzieren....

....und die Vorverdichtung zu verkleinern?

Geschrieben (bearbeitet)

....und die Vorverdichtung zu verkleinern?

JA ! soll was bringen.... :sneaky: kommt halt darauf an....

die Zeiten wo extrem hohe Vorverdichtungen angesagt waren, sind vorbei.... eigentlich seitdem der Auspuff saugend ausgelegt wird...

@schmied:

das Bild ist doch aus dem Scooterotica-Forum...

ich glaube dort gibt es auch irgendwo einen direkten Vergleích... zwischen abgebildeter Welle und Vollwangenwellen

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Hab die Welle im Scooterotica Shop -> Dienstleistungen -> Tuning gesehen. Kann sein das die Welle so den dritten ÜS der am Zylinder oben freigelegt wurde passend Platz gibt damit er gefüttert wird.. ?!

Geschrieben (bearbeitet)

allerdings ist das V das du von der Menbran anspricht, ja wohl um 90° verdreht zu den Kurbelwangen......

also überdenke nochmals deine Aussage .....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

nönö, ich glaube nach wie vor, dass in dieses V, das V vom Membranblock hineinragt und das spricht für Einlass auf dem Kurbelgehäuse. Gab´s doch mal, Ende 80er, Anfang 90er, ich glaube bei MB oder nicht?

Wenn der Membran da reinstehen würde gäbe es vermutlich mit dem untern Pleuelauge probleme

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Ich verteidige nochmal, ein letztes Mal meine Idee: Gehäuseeinlass. Ich meine mich zu erinnern, das Mark damals so eine Welle gemacht hat. Ich meine auch, dass das für den MBD Sprinter war. Einlass auf dem Gehäuse direkt über der Kurbelwelle. Rahmen wurde angeflext um Platz zu schaffen. Membran saß so, dass die direkt in die angeschrägten Kurbelhälften "geatmet" hat. Die hat die nicht berührt und ist ja quadratisch, so daß die so gedreht werden kann, dass die nicht quer dazu steht. Ansonsten wüßte ich nicht, was eine solche Welle für einen Sinn machen sollte... :-)

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    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-oldtimer/3115763730-305-4323?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   richtige Schönheit 
    • ich hab dir eine email geschickt!
    • Wir haben heute einen lectron Mini Nachbau aus China getestet. Der hat ne 30er Bohrung und sah überraschend gut aus. Wir haben dann ne 2-25 rod rein und fertig war das Teil. Noch ein zweimal an den beiden einstellschrauben gedreht und das Ding lief schon fast besser als der ewig abgedüste phbh…. Vom Platz richtig gut, nach oben sehr viel, zur Haube passt es auch, wobei ich die bsk bearbeitet habe. Die afr werte waren schon beim ersten Versuch richtig vielversprechend und deutlich konstanter als beim phbh. Schade, dass der originale Mini so teuer ist, der passt perfekt in die Vespa. Zudem hat der ne größere Schwimmerkammer die zumindest beim Test heute, nicht leergesaugt wurde. Weitere Tests folgen, für so ein Chinateil aber überraschend gut!       
    • Eher auf 100.000 km. Da macht schon 0,1l/100km weniger was aus...   Ja. Viel mehr. Und sind weniger Schmutzanfällig.   Preislich sollte das mittlerweile auch keinen Unterschied mehr machen. Display ist sowieso verbaut und ein Spiegelgehäuse + Glas + Motoren, Kabel usw. kostet auch ziemlich viel Geld.
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