Werner Amort Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 uh das klingt gutwas haben die dinger (dr und polini) eigentlich bohrung?und welche der orginale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Original 56mm, Polini und DR 58mm.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 sodele,hab mir ja in imola auch nen polini sst gegönnt, allerdings ist der nicht ohne weiteres verwendbar.ich brauch noch nen kolben und dann noch ne neue laufbahn (beschichtung abgebröckelt, zylinder hat nen dezenten schaden von nem hängengebliebenen kolbenring am auslass ) und dann noch nen zylinderkopfalso was wär da das beste? neue stahllaufbuchse? neu beschichten lassen, wobei das sicher die teuerere lösung wäre also geil isser ja schon der zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 polini sstmal eben so in Imola, du Arsch! Gratuliere! Magst du mal ne Portmap mit Maßen und so machen und hier reinstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 mal eben so in Imola, du Arsch!wer war das nicht? r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 wer war das nicht? rnein, ich meinte dass er sich nen SST Polini mal eben so in Imola unter den Nagel gerissen hat. Sowas scheint ja dort auch nicht gerade an jeder Ecke rumzuliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 sodele,hab mir ja in imola auch nen polini sst gegönnt, allerdings ist der nicht ohne weiteres verwendbar.ich brauch noch nen kolben und dann noch ne neue laufbahn (beschichtung abgebröckelt, zylinder hat nen dezenten schaden von nem hängengebliebenen kolbenring am auslass ) und dann noch nen zylinderkopfalso was wär da das beste? neue stahllaufbuchse? neu beschichten lassen, wobei das sicher die teuerere lösung wäre also geil isser ja schon der zylinder gratuliere!willkommen im träumer-club isser das? den zylinder kann man bestimmt wieder aufpeppeln,..Das schwierigste dabei ist einen passenden kolben zu finden.Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Übermaß von der KH400 gut passen könnte.Der müßte eine kompressionshöhe von 29,5mm und ne Kolbenhemdlänge von 59,0mm haben.und dann ab zum beschichten oder zum ausbuchsenZylinderkopf nimmst einen vom 136er.gruß solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 jepp, das isser. stammt das foto vom werner? auf seinem carello also wenn jemand ne günstige quelle für beschichten oder stahlbuchsen weiss, mir bitte mitteilen , dankemfgv50_r. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 (bearbeitet) mal eben so konntest du dir den aber auch nur unter den nagel reißen weilICH den eine halbe Stunde vorher wieder zurück in die Kiste gelegt habe ähm hängengebliebener Ring???wurde da etwa auch am Auslass rumgefräst?sonst ist der ja auch nicht merh jungfreulichdann wär das ja eher was für Mister Auslassbreite (feiri )ps orginale sst´s gibs da unten aber wie sand am mehrich hab 3 noch intakte Orginale gefunden komplett mit allemund noch unzählige geklemmtePS gerdder besitzer schaut mir gearde obs wirklich ein sst dr istdann bekomm ich den einzeln :love: :love: und ja das ist mein Fotooben links gibs sogar noch die turnschuhe vom V5b3t Bearbeitet 22. September 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 echt jetzt?wär echt cool!jeztz braucht halt der v5b3t noch einen wegen dem polini, das sieht mir eher nach einem hängengebliebenen ring aus ja warum hast du den dann wieder in die kiste gelegt??????????? war dir der zu minder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 und ja das ist mein Fotooben links gibs sogar noch die turnschuhe vom V5b3t die mir allerdings auch nichts nutzten. der v50 racin war einfach die 2 meter schneller als ich :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 (bearbeitet) warum ich den zurückgelegt habe?mich hat die spinne die aus den strömern kroch erschreckt Bearbeitet 22. September 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ahhso, spinnenphobie, verstehe also ich werd dann wahrscheinlich ne stahlbuchse verbauen, wenn ich das in der gegend gemacht bekomme @v5b3tsorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 bin gerade zu faul, nachzuschauen, deshalb: bohrung des zylinders? eventuell hätt' ich da 'ne buchse...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 58mmsteht aber sogar auf dieser seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 58mmsteht aber sogar auf dieser seite bei mir nicht... 58 würde passen. wie wär's mit 'ner rd250-laufbuchse? mein webspace macht gerade probleme... will jemand die portmap online stellen?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ich kann online stellenfür 120€ könntest du ihn auch beschichten lassen, würde dann nochmal nachschauen wo das genau war. Buchse reintun und so kostet auch nich gerade wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 also ich werd dann wahrscheinlich ne stahlbuchse verbauen, wenn ich das in der gegend gemacht bekomme wie schon gesagt, das ist nicht das primäre Problem!Falls du den Zylinder schlitzgesteuert fahren willst, brauchst du nicht nur einen Kolben der von der Bohrung passt, sondern auch ein Kolbenhemd, welches den Einlaß steuert. An dieser Stelle wäre es nicht schlecht, wenn der lucky mal kurz seinen Kolben vermessen würde. (den vom sst polini natürlich) Abhängig vom Kolben würde ich entscheiden ob du den Zylinder beschichten oder ausbuchsen läßt,..Wenn sich die kolbenringe mit ner beschichtung vertragen, würde ich lieber diese lösung bevorzugen. Ne Buchse würde ich nur einsetzen lassen, wenn sic mindestens noch einer oder mehrere passende Übermaßkolben finden lassen, was aber nicht ganz einfach sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 auweia, der polini ist schlitzgesteuert? dann funzt die rd-buchse sicher nicht! tut mir leid, ich bin in der sst-thematik überhaupt nicht drin...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 (bearbeitet) stimmt, die Buchse hat ja EInlass und Boostport verbunden.PS: Lucki, bitte mal deine untere Hemdlänge messen also die an deim Kolben Bearbeitet 22. September 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 tut mir leid, ich bin in der sst-thematik überhaupt nicht drin...ist ja auch nicht deine Hubraumklasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 hat da jemand den steg vergessen zum reinmalen so kann er nicht schlitzgesteuert sein :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ... und 58mm paßt auch nicht! die laufbuchse hat außen nur 59,5mm :uargh: admin, bitte lösch meine postings, ich zieh' mich aus diesem topic zurück. ich wollte doch nur nett sein... :buhuhu:r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 halloalso wenns "nur" 120 euros kosten würde, dann tät ich beschichten auch bevorzugen. beim worb kostet ne stahllaufbuchse ja schon 129 oder so also wenn jemand was bezügl. kolben und beschichtung in erfahrung bringt, dann wisst ihr ja wohin damit danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 kuck halt mal wo du mit KH 30,5 und untere Hemdlänge 29mm mit den Steuerzeiten landen kannst. Wenns klappt (und auch mit den Pin-Positionen hinhaut) dann nen Olli Kolben kaufen und beschichten lassen, 200?, evtl noch bisschen abdrehen (aber musst ja eh wenn der unter ne Hutze soll) und der fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 ein "gg-kolben" funzt in 'nem alu-zylinder nicht!!!r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 ein "gg-kolben" funzt in 'nem alu-zylinder nicht!!!rErklärung bitte.Sehe da keine Probleme falls das mit dem Ausschnitt am Hemd unten nicht schon so krasse Einlasszeiten gibt dass man den Roller mit dem Aut anziehen muss dass er anspringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 (bearbeitet) ich checks grad garnicht :plemplem: Der SST Polini ist normalerweise schlitzgesteuert. Auf der Portmap ist aber der Boostport mit dem Einlaß verbunden! Funktioniert schlitzgesteuert also nicht. Außerdem hat luckis zylinder noch einen steg im EINlaß, der auf der portmap auch nicht drauf ist,..An dieser Stelle wären mal an paar Bilder sehr hilfreich.kuck halt mal wo du mit KH 30,5 und untere Hemdlänge 29mm mit den Steuerzeiten landen kannst. Wenns klappt (und auch mit den Pin-Positionen hinhaut) dann nen Olli Kolben kaufenhat der Olli Kolben nicht eine Ausparung im Kolbenhemd? Bearbeitet 23. September 2004 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 (bearbeitet) Die Portmap ist von ner RD250 und nicht von nem Polini-SST edit: Und wo siehst du in Luckis Zylinder nen Steg im Auslass? :haeh: Bearbeitet 23. September 2004 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 ja, dann zur Not halt den 64er vom Oli mit Anpassung auf 16er Kobo, 165ccm oder was das gibt 64mm- Ringe: 2x 1mm, verchromte Stahlringe.- Pins passen perfekt für Originalzylinder, kein Überlaufen der Kanäle.- Kolbenhemd ohne Fenster und Cutout.- Kh= 39mm- untere Kolbenlänge 32mm, original 30mm.Ideal um die Einlasssteuerzeiten zu optimieren.- 16er Kobo- Preis 89? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden