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Zeigt her eure V50 N/L/R/S


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Huhu,

hier mal meine 64 er.. deutsche ez, wurde irgendwann mal gepulvert. Davon ist alles ab, war dann eine „Restauration“ mit meinem damals 5 jährigen Sohn, daher auch (leider) apfelgrün. - auch nicht professionell. Da er sie aber versprochen bekommen hat, durfte er auch entscheiden ;) 

verbaut ist nen 112 er, alles recht langweilig. Aber wenn er dann mal 16 ist,  dann kann er legal damit fahren. -> was er garantiert nicht machen wird und umbaut ;)

 

 

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meine 1964er augsburger 50N.

1977 gekauft und bald darauf vom profi yamaha-rot lackieren lassen :wallbash:

das war halt damals so.

von der auch 1964er dt. 50S hab ich damals nur den motor aufgehoben :wallbash:

das war halt damals so.

 

2014 neues bodenblech und neu lackiert. nur das augsburger rücklicht ist noch ori :rotwerd:

jetzt ist der 50S viergang-motor drin.

 

inzwischen auch mit aufkleber und, ganz neu (dank sucram), nichtwackelnder tachonadel:inlove:

 

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Vom Farbton her halt wieder original.. wollte ich auch, aber Zwerg sagte er will grün. - da er so toll mitgeholfen hat, und ich ihm die Vespa ja für später versprochen habe, sind wir uns bei apfelgrün einig geworden. Mag ich auch, aber das bj sollte dazu passen ;) egal, da es ja an der Vespa eh keinen o lack gab, ist das nun auch nicht unbedingt so richtig doll preismindernd.. 

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vor 2 Stunden schrieb wervespa:

meine 1964er augsburger 50N.

1977 gekauft und bald darauf vom profi yamaha-rot lackieren lassen :wallbash:

das war halt damals so.

von der auch 1964er dt. 50S hab ich damals nur den motor aufgehoben :wallbash:

das war halt damals so.

 

2014 neues bodenblech und neu lackiert. nur das augsburger rücklicht ist noch ori :rotwerd:

jetzt ist der 50S viergang-motor drin.

 

inzwischen auch mit aufkleber und, ganz neu (dank sucram), nichtwackelnder tachonadel:inlove:

 

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Ist der kotflügel original? 

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hallo moppi

der kotflügel ist seit 1977 der gleiche.

die bodengruppe war vor allem im bereich der x- und k-bleche  sehr vergammelt und nach"geschweisst".

wohl viel salz damals auf den strassen im hegau und ganzjährig unterwegs.

den üblichen vibrationsriss an der linken backe gab es auch und zum glück fand ich beim rollerladen die richtigen gummis.

 

der choke war damals auch schon ein zurechtgefeilter 10er-blech-maulschlüssel.

der blieb aus "originalitätsgründen", wie auch der grosse D-schmutzlappen.

D-schild war notwendig für tanken und einaufsfahrt in die schweiz.

 

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Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.

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vor 18 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.

Ein Aufkleber ist noch draufgekommen 😉

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vor 15 Minuten schrieb Marty McFly:

Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.


Ich muss das dringend mal mit einem Therapeuten dran. Immer diese Skepsis als erste Reaktion. 

Kann ja durchaus sein, dass jemandem der fein aufpasst und perfekt glänzenden Lack erhält trotzdem die Schrauben und Muttern der Räder so rosten, dass man sie durch Baumarkt Material ersetzt. Ob Augsburg die Ziffern nicht lackiert und die Gabel schwarz lackiert hat, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig ob Rücklicht, Emblem, Schriftzug, Schnarre usw. zusammenpassen. 
Wenn das alles korrekt sein sollte und Werkslack stimmig wäre, fände ich es in jedem Fall unfassbar, dass da so eine komische Alukante nachträglich aufgesetzt worden ist. 

  • Thanks 1
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vor 6 Stunden schrieb Vespine-69:

Nein ist sie nicht, sie hat nur 2 Vorbesitzer.

Und von dem ich sie habe der hat sie seit 45Jahren in seinem eigen. 💪🏻 

Und der hat sie lackieren lassen, im Original Farbton. Zumindest teilweise. Und hat wohl alle schrauben ersetzt. 

Ich will die kiste nicht runtersprechen! aber Originallack hab ich schon sooft gehört, und selten, in diesem zustand, ist er es wirklich.

 

Bearbeitet von krankerfrank
  • Confused 2
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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