Zum Inhalt springen

Glockenwelle Sip/UncleTom/Primatist 2020 für SF-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich danke euch schonmal für das Feedback. Spacerangaben hilft mir schon sehr. Muss diesen dann noch auf meiner Drehbank auf mein gewünschten Masse für 133GG mit 60 Kolben abdrehen. 

Zum Spindel: Auf was muss man gehen, wenn 88 nicht reichen?

Spindel Ø in der Regel 1mm grösser wie Wangen Ø!:thumbsup:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab eine alte 56/105 Tom Welle, welche verschweißt ist,  bei welcher jetzt nach einem harten Blockierer das Pleuel hin ist. (60er Falc natürlich auch hin; Falschluft Kodi!)

 

Nun bin ich mit mir am Hardern ob ich die Welle instandsetzen lasse, Kosten ca. 85,- plus Pleuel & Lager, oder mir eine neue Kaufe, evtl dann gl 58 Hub.

 

Jmd ne Empfehlung für nen neues 105 Pleuel samt Lager?

Bearbeitet von pubu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

 

Danke!

 

Hat ich überlesen, dass die neue 58mm Hub Welle nur für Q-Gehäuse.

 

Ich habe mal Kontakt aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 11.6.2020 um 00:31 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@heymashallo,

für ne SF sind 35% bzw. 37-38% nicht so prickelnd.:???:

 

 

Edit: Wenn man bei SIP nach dem Wuchtfaktor fragt,

halten sich die Jungs sehr bedeckt, "ist unser Geheimnis"!

Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen :-D

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei den SIP Motorgehäusen bricht man nicht durch. Bei nem Standart Gehäuse vor dem spindeln

Aluhülse in die Mutternsenkung bei der Zündgrundplatte einkleben. Dann ist das auch Stressfrei..

 

bis zu welchem Durchmesser beim SIPgehäuse?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

eine 58er Welle ginge beim SIP Gehäuse auch problemlos da es ja 2 Passungsbolzen hat..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

 

 

Welchen Wangendurchmesser haben eigentlich die SIP Uncle Tom Wellen? Im Shop ist der leider nicht angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information