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Glockenwelle Sip/UncleTom/Primatist 2020 für SF-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich danke euch schonmal für das Feedback. Spacerangaben hilft mir schon sehr. Muss diesen dann noch auf meiner Drehbank auf mein gewünschten Masse für 133GG mit 60 Kolben abdrehen. 

Zum Spindel: Auf was muss man gehen, wenn 88 nicht reichen?

Spindel Ø in der Regel 1mm grösser wie Wangen Ø!:thumbsup:

 

pr

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  • 1 Monat später...

Hab eine alte 56/105 Tom Welle, welche verschweißt ist,  bei welcher jetzt nach einem harten Blockierer das Pleuel hin ist. (60er Falc natürlich auch hin; Falschluft Kodi!)

 

Nun bin ich mit mir am Hardern ob ich die Welle instandsetzen lasse, Kosten ca. 85,- plus Pleuel & Lager, oder mir eine neue Kaufe, evtl dann gl 58 Hub.

 

Jmd ne Empfehlung für nen neues 105 Pleuel samt Lager?

Bearbeitet von pubu1
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Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

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vor 23 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

 

Danke!

 

Hat ich überlesen, dass die neue 58mm Hub Welle nur für Q-Gehäuse.

 

Ich habe mal Kontakt aufgenommen.

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  • 2 Monate später...
Am 11.6.2020 um 00:31 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@heymashallo,

für ne SF sind 35% bzw. 37-38% nicht so prickelnd.:???:

 

 

Edit: Wenn man bei SIP nach dem Wuchtfaktor fragt,

halten sich die Jungs sehr bedeckt, "ist unser Geheimnis"!

Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen :-D

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vor 7 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei den SIP Motorgehäusen bricht man nicht durch. Bei nem Standart Gehäuse vor dem spindeln

Aluhülse in die Mutternsenkung bei der Zündgrundplatte einkleben. Dann ist das auch Stressfrei..

 

bis zu welchem Durchmesser beim SIPgehäuse?

 

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die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

eine 58er Welle ginge beim SIP Gehäuse auch problemlos da es ja 2 Passungsbolzen hat..

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

 

 

Welchen Wangendurchmesser haben eigentlich die SIP Uncle Tom Wellen? Im Shop ist der leider nicht angegeben.

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  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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