avispa66 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Danke für Eure Antworten. Für Helicoil ist die Wandstärke (meine Einschätzung) zu dünn.Mutter einkleben: Hab ich mir auch schon überlegt. Ist nur zu hoffen, dass die ewig hält, sonst hat man verloren (resp. Schraube ausbohren angesagt)Timesert könnte gehen, werd mal schauen wer in meiner Gegend so was macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Twin Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Helicoil, geht sehr gut. Hab ich selbst bei ner TS an beiden Seiten gemacht. Hält super. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Ich rüste gerade meine Rally auf 12 Volt um. Wie ist das mit der Zündgrundplatte der PX, die ich verbauen will. Ich meine gehört zu haben, dass diese nicht plug&play passt, sondern dass man entweder an der ZGP selber oder am Gehäuse ein wenig was abnehmen muss. Ist das so und wenn ja, wo und wieviel? da hast du richtig gehört - PX ZGP passt nicht auf Rally-Block. Ich würde die ZGP und nicht das Gehäuse bearbeiten - guck mal hier. ich hab vor Zeiten hierzu mal Fotos eingestellt. Bearbeitet 30. August 2013 von sasser65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 (bearbeitet) Kann mir jemand erklären, warum auf dem Kickstarter einer 75er Rally ein 4-eckiges Piaggio Emblem eingegossen ist? Ist das schon mal jemanden aufgefallen?Hat es einen passenden Kickstarter event. schon mal auf einem früheren Modell gegeben, sodaß dieser nicht zur Rally gehört?Galt wohl auch für Vergaserwannendeckel?Altes 4-eck-emblem auch an einer Sprint Jg 70 und Rally 175 Jg 72 gesehen. Bearbeitet 1. September 2013 von avispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Das wurde schon mal klargestellt. War halt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Das wurde schon mal klargestellt. War halt so.Ja, kickstarter wurden behandelt.Will ja nur wissen, ob jemand an den vergaser rumgepfuscht hat oder so ab werk gelaufen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 bin endlich mit meiner Elektrik weiter gekommen ;) wenns wen interessiert würde ich ein paar Fotos hier rein posten ... Gruß Rivan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 als erstes habe ich den Lichtschalter angeschlossen dann habe ich mir einen Batteriehalter gebaut ...vorher : nachher: Blinker fit gemacht : fertig: Femsa am Motor befestigt:ist nicht so schön geworden , hält aber ... oder kann es wegen den Vibrationen Probleme geben? Das Zündschloss hat noch Probleme gemacht. War leider nicht das originale, der Vorgänger hat es wohl aus aus einer Zündapp geklaut ... hat mich ca 10 Sicherungen gekostet bis es lief... Die Hupe wollte auch nicht (obligatorische Massefehler am Lichtschalter) .. Zum Glück funzt nu alles ... gut das ich hier gelesen hatte das das Abblendlicht nur mit laufendem Motor geht... Aktueller Zustand: Was noch fehlt:- Der Original Tank ist dicht und lässt kein Benzin durch- evtl PX Ständer montieren Gruß Rivan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sugiyat Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) perfect, italian american style Bearbeitet 5. September 2013 von thisnotes4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Was für ein Lenkerschloss brauche ich für die Rally? Habe eins, was nach PX ausschaut, aber das passt nicht ganz hinein. Das scheint an einem Absatz im Inneren hängen zu bleiben. Braucht es da was Spezielleres? Und dann habe ich am Gasrohr aussen so eine Klammer. Also die umspannt einmal das Rohr und wird dann an der Schraube des Bremshebels befestigt. Der Effekt ist am Ende, dass der Drehgriff nicht alleine zurückzugehen scheint. Man könnte freihändig Vollgas fahren. Ist das Ding original? Der Roller sieht ausser einem Blinkermod für hinten nicht nach Bastelbude aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 als erstes habe ich den Lichtschalter angeschlossenCIMG2067.JPG dann habe ich mir einen Batteriehalter gebaut ...vorher :CIMG2066.JPGCIMG2065.JPG nachher:CIMG2100.JPGCIMG2101.JPGCIMG2104.JPG Blinker fit gemacht :CIMG2072.JPG fertig:CIMG2094.JPG Femsa am Motor befestigt:CIMG2089.JPGist nicht so schön geworden , hält aber ... oder kann es wegen den Vibrationen Probleme geben? Das Zündschloss hat noch Probleme gemacht. War leider nicht das originale, der Vorgänger hat es wohl aus aus einer Zündapp geklaut ... CIMG2113.JPGhat mich ca 10 Sicherungen gekostet bis es lief... Die Hupe wollte auch nicht (obligatorische Massefehler am Lichtschalter) .. Zum Glück funzt nu alles ... gut das ich hier gelesen hatte das das Abblendlicht nur mit laufendem Motor geht... Aktueller Zustand:CIMG2079.JPG Was noch fehlt:- Der Original Tank ist dicht und lässt kein Benzin durch- evtl PX Ständer montieren Gruß Rivan ....Batteriehalterung ist super geworden, muss ja nicht immer alles umgebraten werden, kann so jederzeit zurück in den o-Zustand nur die Femsa gehört an den Rahmen, wg. warmwerden und Vibrationen...denke das das vom Werk aus deshalb so gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Danke für dein feedback.Die Batterie ist wohl ein bisschen größer wie die originale. Reserverad und Backe passt aber 1a. Tja mit der Femsa bin ich noch nicht sicher ... Die Halterung hab ich einfach mitn Schraubstock zurechtgebogen.Im Moment wird sie ja von 2 Schrauben gehalten. Eine an der Lüfterradabdeckung und eine durch das kleine Loch im gehäuse nähe Lüra.Bei meinem Glück reisst es mir bestimmt die Halterung für die Lüra Abdeckung ab. Das Problem war aber vorher, das der Rahmen einen langen Riss quer durch die FIN hatte. Ausgelöst durch die Vibrationen der Femsa box.Deswegen kommt mir die Femsa da nicht mehr hin.Werde mir wohl noch eine et2 cdi mit Halterung besorgen müssen .... Grüsse Was machtn deine neue Rally eigentlich @ hedgebang ... zeig mal paar fotos! Bearbeitet 9. September 2013 von Rivan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hey Rivan! Meine 200er ist letzten Freitag zum Strahler gegangen. Zu viel O-Lack durch Schweißarbeiten verloren gegangen und an einigen Stellen war letztenendes auch einfach zu wenig. Fotos kommen bald... Und danke der Nachfrage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) da hast du richtig gehört - PX ZGP passt nicht auf Rally-Block. Ich würde die ZGP und nicht das Gehäuse bearbeiten - guck mal hier. ich hab vor Zeiten hierzu mal Fotos eingestellt.Besten Dank. __________________________________________________________________________________________________________________________Jemand Interesse an - 1 Femsatronic Zündgrundplatte (Pickup und Erregerspule neu getauscht), funktioniert topp- 1 gebrauchtes Femsatronic-Lüfterrad i.O.- 2 Femsatronic CDIs (beide Nachbauten, eine neu und eine gebraucht), beide auf Funktion getestet und i.O. => siehe Verkaufe-Topic Bearbeitet 23. September 2013 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 hmm ... nachdem meine rally nu über 2 Monate stand, will sie nichtmehr so richtig laufen ;( Sie läuft immer nur höchstens 1min dann geht sie aus, als wenn kein Benzin nachkommt.Hatte den original Tank überholt : den Rost raus, mit warmer Zitonensäure behandelt, neu versiegelt, neuen benzinhahn. Das benzin läuft auch in normaler geschwindigkeit heraus.Ist der wohl der wurm drin .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Und dann habe ich am Gasrohr aussen so eine Klammer. Also die umspannt einmal das Rohr und wird dann an der Schraube des Bremshebels befestigt. Der Effekt ist am Ende, dass der Drehgriff nicht alleine zurückzugehen scheint. Man könnte freihändig Vollgas fahren. Ist das Ding original?Genau das Ding hatte ich auch am Gasrohr. Und mir war die Funktion (Gasgriff stellt sich beim Gasgeben nicht von alleine zurück) nicht klar. Was soll das? Man will doch genau das Gegenteil. Sobald man den Gasgriff los lässt, soll sich dieser doch von alleine zurückdrehen oder nicht? Hab diese Klammer rausgedonnert. Aktueller Zustand: CIMG2079.JPGWarum diese Sitzbank auf der Rally? Bearbeitet 26. November 2013 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Die Klammer ist eigendlich dasfür da, dass wenn man rechts Handzeichen gibt (oder wenn man raucht) einem keiner hinten reindonnert, weil man langsamer wird. Bei BRD-Fahrzeugen mit Blinkern war die Klammer dann trotzdem noch drin, warum auch immer. Bearbeitet 26. November 2013 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Genau das Ding hatte ich auch am Gasrohr. Und mir war die Funktion (Gasgriff stellt sich beim Gasgeben nicht von alleine zurück) nicht klar. Was soll das? Man will doch genau das Gegenteil. Sobald man den Gasgriff los lässt, soll sich dieser doch von alleine zurückdrehen oder nicht?Hab diese Klammer rausgedonnert.War wohl so gewollt. Die Italienischen Modelle zumindest hatten keine Blinker, da ist Gas weg bei Arm raus manchmal doof.Denke mal, bei den Importmodellen hat man zwar Blinker nachgerüstet, das Blech aber nicht ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Die Klammer ist eigendlich dasfür da, dass wenn man rechts Handzeichen gibt (oder wenn man raucht) einem keiner hinten reindonnert, weil man langsamer wird. Bei BRD-Fahrzeugen mit Blinkern war die Klammer dann trotzdem noch drin, warum auch immer. War wohl so gewollt. Die Italienischen Modelle zumindest hatten keine Blinker, da ist Gas weg bei Arm raus manchmal doof. Denke mal, bei den Importmodellen hat man zwar Blinker nachgerüstet, das Blech aber nicht ausgebaut. Vielen Dank. Ja, dann macht die Klammer tatsächlich Sinn. Gerade beim Rauchen oder wenn man sich die Fussnägel bei voller Fahrt schneidet, wäre es doof, wenn man dann langsamer werden würde, wenn man die Hand vom Gas nimmt. Muss unverzüglich die Klammer wieder einbauen, denn das scheint ein echtes Sicherheitsfeature zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Da mit der Klammer ist bei italienischen und Modellen mit Lenkerendblinkern ganz normal. Grund, wurde oben schon beschrieben. Haben die V50-Modelle auch so. @Rivan: Gaser und Düsen sauber und Schwimmernadel intakt? Polrad i.O.? Hatte es bei meiner Kiste, dass das Polrad nach Jahren wohl entmagnetisiert war. Bin fast verrückt geworden bis ich drauf kam. Sprang an und lief kurz, ging dann "mööööaaarrp!" aus und Funke war auch da. Aber Funke ist nicht gleich Funke. 200er Polrad von einer PX vom Kumpel drauf gepackt und lief danach tadellos. Nur mal als Tipp. Meine Kiste ist nun auch nach gut 3 Monaten intensiver Arbeit auch fertig. Wen es interessiert, hier das Resto-Topic mit Bildchen im Nachbarforum=> http://www.vespaonline.de/215422-meine-neue-schwarze-rally-200-bastelbude.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rivan Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Meine Schraubermotivation ist gerade wintermäßig im kellerDas Problem wird wohl beim Vergaser/Tank/Spritzufuhr liegenDie Rally lief ja vorher ohne muckenIch lass die nu erstmal überwintern.Im Frühjahr wird dann alles gecheckt und getüfft.Ich meld mich dann edit: schön geworden deine Rally Bearbeitet 26. November 2013 von Rivan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 hmm, dachte die ist dafür da, wenn man sich auf langer Tour am Jonny spielen will und trotzdem nen guten Schnitt ( also ohne Anhalten) hinlegen will..... btw, musste bei ner HU dem damaligen Prüfer erstmal glaubhaft darlegen, warum an der T4 das Gas nicht zurück geht... der wollte mich erst nicht drüber lassen... erst als ich ihn aufforderte, doch mal rechts abzubiegen ( nat. inkl Handzeichen) hat er es dann akzeptiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 der wollte mich erst nicht drüber lassen... Muss man die TÜVler jetzt erstmal anal penetrieren, damit die einem die HU abnehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 nee, DAs kostet extra... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 kann mir jemand den abstand der Querstreben , version mit 3 querstreben ,messen und zwar zwischen vorderer und mittlerer Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino1971 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe eine Rally Bj.71, dazu 2 Fragen: 1. Was für ein Schutz wurde am Beinschild original montiert, gebördelt oder geschraubt, VA, Alu oder Chrom?2. Was für ein Tacho, weisses oder schwarzes Ziffernblatt? Will die gute so original wie möglich restaurieren.Vielen Dank! Cheers Bearbeitet 21. Dezember 2013 von Vespino1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 1 =. Edelstahl geschraubt 2 = Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 1 =. Edelstahl geschraubt 2 = SchwarzMeine hat ori nen weissen tacho....Dt schwarzItal weiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Danke...wo bekomme ich noch einen original oder guten Repro her?! ....Meine hat ori nen weissen tacho....Dt schwarzItal weissHatte schon einige unberührte 180ziger Ital. Rallys, da war kein Tacho Weiß ! Weiß war bei den 150 Sprint teilweise verbaut,Aber bei Vespa ist alles möglich ! Bearbeitet 16. Dezember 2013 von Schubmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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