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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Hat schon jemand den Malossi Sport gesteckt auf der Rally 200 Femsa? Alternativ Polini 210 Alu?

 

Sind die gesteckt zu viel des Guten oder lieber einen Pinasco 215 als origianal Ersatz mit leicht mehr Schub und gut?

 

Es soll keine weiteren Ausbaustufen geben außer einem passendem Auspuff, da alles wieder zurückgebaubar bleiben soll.

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Hat schon jemand den Malossi Sport gesteckt auf der Rally 200 Femsa? Alternativ Polini 210 Alu?

 

Sind die gesteckt zu viel des Guten oder lieber einen Pinasco 215 als origianal Ersatz mit leicht mehr Schub und gut?

 

Es soll keine weiteren Ausbaustufen geben außer einem passendem Auspuff, da alles wieder zurückgebaubar bleiben soll.

 

 

glaube nicht das das mit 24 Grad Zündung vernünftig läuft, würde mich aber auch mal interessieren ;)

Es läuft sicher bis zum Klemmer gut.

Aber klar, dass man bei so einem Zylinder auf spätere Zündung mit ca. 17°-19° v. OT gehen sollte.

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Ich denke bei 24 Grad vOT könnte man nur bei einem entsprechendem Kopfdesign was richten. Aber der avisierten Leistung ist das dann wieder nicht zuträglich. Müsste man den Gravedigger mal fragen ob er da Potential sieht.

Es spricht aber auch nichts gegen Langlöcher in der Femsagrundplatte zu fräsen... Hab ich bei meinem Gusspolini auf Femsa auch gemacht.

Bearbeitet von das-phantom
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Ich denke bei 24 Grad vOT könnte man nur bei einem entsprechendem Kopfdesign was richten. Aber der avisierten Leistung ist das dann wieder nicht zuträglich. Müsste man den Gravedigger mal fragen ob er da Potential sieht.

Es spricht aber auch nichts gegen Langlöcher in der Femsagrundplatte zu fräsen... Hab ich bei meinem Gusspolini auf Femsa auch gemacht.

 

Auf die Gefahr das ich mich jetzt blamiere, heißt das die Femsa lässt sich nicht einstellen, so dass sie dem Malossi gerecht wird? 

Wie sieht es beim Polini Alu 210 aus?

 

Was sind Langlöcher in der Grundplatte und was bewirken die?

 

Ich will eigentlich nichts am Motor Fräsen, bohren etc. Geht das irgendwie PnP plus einstellen der Zündung auf bei Femsa???

 

Danke für die Info?

Bearbeitet von kojote78
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Die Femsa hat einen festen Zündzeitpunkt von 24 Grad. Den Zündzeitpunkt kann man eigentlich nicht wie bei der PX durch verdrehen der Zündgrundplatte verstellen. Eigentlich... fräst man einfach die Löcher in der Grundplatte eben zu Langlöchern wie bei der PX dann geht auch das. Also ganz easy. Bevor du aber mangels Fachwissen einen Rallymotor zerbröselst lies dich erst mal durch die Wiki bitte.

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heißt das die Femsa lässt sich nicht einstellen

 

stimmt , hat nen fixen ZZP

 

Langlöcher sind einfach die vorhandenen Löcher zum befestigen der ZGP mit nen fräser verlängert um eben die ZGP zu drehen

 

Pinasco soll (hören-sagen) mit den bestehenden 24° brauchbar funktionieren

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Die Femsa hat einen festen Zündzeitpunkt von 24 Grad. Den Zündzeitpunkt kann man eigentlich nicht wie bei der PX durch verdrehen der Zündgrundplatte verstellen. Eigentlich... fräst man einfach die Löcher in der Grundplatte eben zu Langlöchern wie bei der PX dann geht auch das. Also ganz easy. Bevor du aber mangels Fachwissen einen Rallymotor zerbröselst lies dich erst mal durch die Wiki bitte.

 

Ah, ok. Damit ich die ZGP drehen kann. Aktuell sind da nur Löcher drin und sie ist somit nicht drehbar.

 

Aslo fällt der Polini auch falch ;-( Einzige Alternative Pinasco PnP oder Original in neu.

 

Hat jemand einen Link zum entsprechenden Wiki Eintrag?

Ein Malle Zylinder braucht so um die 19° Zündung.

Die Langlöcher in der Zündgrundplatte brauchst du um den Zündzeitpunkt einstellen zu können.

 

Aber was ist mit der Femsa Kurbelwelle? Passt das einigermaßen mit den Steuerzeiten?

 

Ja das wüsst ich auch gerne ;-)

Bearbeitet von kojote78
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Steuerzeiten sind ca. so wie bei ner originalen PX. Der Pinasoco kommt damit klar. Ideal ist das aber nicht.

Ich habe meine Femsawelle zum Flexkiller geschickt und die anpassen lassen. Gelippt und die Steuerzeiten verlängert. Läuft mit dem Gusspolini und der originalen Femsa super.

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  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Fummel gerade die Trittleisten dran und wollte das alte ( und so wie ich dachte ) originale Monoschlitzrohr

 

anpassen damit die kleine Lady zum lackieren kann. Jetzt sehe ich, das sich zwischen Außenfussleiste

 

und Kantenschutz einen Abstand habe. Muß das nicht bündig sein ?

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Ich bräuchte mal hilfestellung zum thema V-Tronic als Femsaersatz.

 

ich hab mir das teil gegönnt, komm jedoch absolut mit dem anschluss nicht klar :wacko:

hat das von euch mal einer angeschlossen anner deutschen rally von 76 ( also mit Batterie und Zündschalter im Lenkkopf) ?!

 

ich bin mir echt komplett unsicher was da wohin gehört weil die klemmenschuhe die zur cdi gehören farblich z.b. andersrum sind als wie es im plan dargestellt wird.

ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

 

zudem hab ich nicht mal nen genauen plan in welcher position die grundplatte und der spulenkranz sitzen müssen. (beim spulenkranz tippe ich mal so wie es im plan dargestellt ist ?! )

 

wenn das einer mal gemacht hat oder ne gute anleitung irgendwo gesehen hat, ich wäre dankbar für jeden Hinweis :thumbsup:

 

 

keiner ? :lookaround:

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Frage an die Gemeinde. Hab einen deutschen Rally 200 Rahmen der im Rahmen keine nummer sonder nur das präfix und glaub igm... Hat.

Die Löcher der Plakette die am Tunnel war sind da, jedoch keine Plakette mehr. Was kann ich da jetzt machen wenn es keinerlei Anhaltspunkte bzw Unterlagen mehr gibt?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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