Zum Inhalt springen

Big Twin

Members
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Big Twin

  1. Big Twin

    Big Twin

  2. Helicoil, geht sehr gut. Hab ich selbst bei ner TS an beiden Seiten gemacht. Hält super. Gruss
  3. Tach, Sprache verschlagen? Jep, ein wenig. Und "breiti", bleib mal entspannt! Hab doch gar keinen Preis vorgegeben! Hab den Rahmen von einem Rollerhändler mit deutschem Brief. Die FIN sieht super aus und ich kann und konnte keine Manipulation feststellen. Aber bei Verdachtmomenten kann man die FIN ja bei der KPB röntgen lassen. Aber mal sehen was der Händler sagt. Hab aber auch schon viele Modelle gesehen welche sich von der Karosse nicht ähnlich sehen. Keine sieht aus wie die andere. Auch bei gleichen Modellen!
  4. Die Ersatzradaufnahme ist unter der linken Backe, da gehört sie auch hin.
  5. Gehen auf jeden Fall raus. Wie Gerhard schon gesagt hat, ich hab ne Ratschen-Verlängerung genommen und dreimal feste geklopft. Geht mit Sicherheit! Gruss
  6. War grad noch mal in der Garage! Weiter Bilder folgen!
  7. Das sieht sehr gut aus!!!! Laut Beschreibung passt es nicht, aber das Bild ist sehr vielversprechend. Danke Dir G.! Gruss Ach ja, HELAU!!!!!
  8. Hi, sieht gut aus! Hattest Du ähnliche Probleme beim Lenkkopflager wie ich grade? Gruss
  9. Moin zusammen, hab die Suche bereits mehrmals bemüht, aber leider nichts gefunden. Jetzt baue ich auf euch. Ich restauriere grade eine VNB 1 T und möchte ein neues Lenkkopflager einbauen. Den Roller habe ich bereits auseinandergebaut gekauft. Das alte Lager war schon nicht mehr vorhanden. Habe auch gelesen das man die Lagerschalen einziehen muss. Nur die passenden Schalen finde ich nicht. Hab schon mehrere Sätze zuhause gehabt, aber keins konnte ich in den Rahmen einziehen. Die Lagerschale für oben hat immer einen "Steg" / "Rohr" mit dran, sodass sie im Rahmen fixiert werden kann. Die Untere hat das nicht. Sie liegt nur plan auf und somit kann das Lenkrohr ca. 1 cm in alle Richtungen bewegt werden. Alle bisher bestellten Lagersätze waren laut Beschreibung für ne T1. Mach ich nen Denkfehler? Vielleicht kann mir ja einer auf die Sprünge helfen. Hab mal Bilder vom Lagersitz oben und unten gemacht. Besten Dank vorab! Gruss
  10. Hat jemand zufällig noch nen Lenker für ne Sprint in der Garage liegen? Farbe egal, wird eh noch fein gemacht. Meiner ist leider gebrochen und bekomme ihn nirgendwo geschweißt. Gruss Auch Marc
  11. Junge junge, wenn es mal klappt. Wie sagt man immer "Hauptsache Dir ist nichts passiert"! Gruss
  12. Ups siehste, bin in der Lernphase. Sagen wir es halt so, meine läuft mit 1:25 recht gut. Die Kerze ist lecker braun. Die belgischen Papiere kann ich nicht posten, hat die Tante von der Zulassung eingezogen. Gruss Marc
  13. Schon wieder ich, "erlerne" grad meine Sprint! Wie sichert ihr eure Vespa eigentlich vor Langfingern? Nur das Lenkradschloss finde ich zu wenig. Marc
  14. Moin, 1:20 bis 1:50. Kannste dann am Besten am Kerzenbild sehen. Schwarz=zu fett, hellbraun=zu mager, "Rehbraun"= nix tun, alles supi! Gruss
  15. Moin, heute zugelassen. War ein Datenblatt, Dekra darf wohl keine Abnahme i.S. des § 21 machen!? Mir egal, zugelassen isse Aber ..... nach Mecker mit der Tante am Schreibtisch und Rücksprache mit dem Dekra Tüver wieder Bj.: `61. Aufgrund der belgischen Zulassung. Dann hab ich wohl die erste Sprint mit Bj. `61. Somit komme ich aber um die "Blinker" rum. Wobei mein Tüver eh was von "Besitzstandswahrung" gemeint hat. Gruss und angenehmes WE Marc Ach ja, läuft super ...... nur max. 80 Km/h. Warum auch immer.
  16. Was meinst Du denn? Papiere für die Zulassung oder Infos zum 04C? Gruss
  17. Jep, Datenblatt im Sinne § 21. Wo gibt es denn ne Explosionszeichnung / Ersatzteile vom Dellorto UA-19-S1 ? Marc
  18. Yes, hab heute das Datenblatt für meine MV-Sprint bekommen. Wenn jemand ne Kopie benötigt, bitte melden! @ BErnd Hoffentlich hattest Du recht mit dem Baujahr. Jetzt ist 01.02.1966 eingetragen. Gruss Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information