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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand ne Rally mit Malossi 210er in Kombi mit dem originalen Si24 und Auspuff LTH- oder BGM-Box? Ich möchte das gerne so fahren

 

Bekommt man den Si24 mit der oben genannten Kombi vernünftig abgestimmt?

 

 

klar... seit zig Jahren ist solch ein setup doch erprobt... :cheers:

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Am Thursday, January 30, 2020 um 17:11 hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Hallo Dirk, natürlich funktioniert das, aber Du darfst nicht die BGM Sport Box nehmen, weil Du nur sehr wenig Bodenfreiheit hast und das Ding mit dem Vergaser nicht gefüllt bekommst. BGM Touring hat bei mir sehr gut gepasst. 

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Fahre die LTH-Box

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vor 2 Stunden hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

So sieht eine Rally aus, wenn ein LKW Fahrer am Handy spielt und dabei ungebremst ins Stauende fährt...

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Wobei, es sich...entschuldigung... auch um einen groben Fahrfehler des Rally Fahrers handelt...

 

Ich stehe grundsätzlich..nie..niemals.. im Stau. ;-)

 

...auch aufgrund der Angst vor dem hier passierten.

 

g

t

 

 

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Na ja, jetzt kann Jörg zwei Mal Geburtstag feiern.

 

Sag mal, ich habe eine 1975er 200er mit Femsa. Ich will jetzt auf Ducati umbauen und habe alle Teile hier bereit liegen.

Jetzt sitzt ja bei den Femsamodellen der Lagerring des Limalagers im Gehäuse. Gibt es einen Tipp, wie ich den ausbauen kann? kommt man da ordentlich dran? Sorry, hatte so ein Moped noch nie offen...

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Ich benutze dafür eine Trennvorrichtung von Hazet.

Du kannst den Ring aber auch  vorsichtig mit einem Dremel o.ä. aufflexen. Schütze aber Deine Augen, weil die unter Spannung stehen und gern durch die Gegend fliegen.

 

Bearbeitet von Jörg 561
falsche Antwort
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vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Sag mal, ich habe eine 1975er 200er mit Femsa. Ich will jetzt auf Ducati umbauen und habe alle Teile hier bereit liegen.

Jetzt sitzt ja bei den Femsamodellen der Lagerring des Limalagers im Gehäuse. Gibt es einen Tipp, wie ich den ausbauen kann? kommt man da ordentlich dran? Sorry, hatte so ein Moped noch nie offen...

 

Hast doch am WE genug Experten um Dich rum...:sigh:

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vor 50 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Ich benutze dafür eine Trennvorrichtung von Hazet.

Du kannst den Ring aber auch  vorsichtig mit einem Dremel o.ä. aufflexen. Schütze aber Deine Augen, weil die unter Spannung stehen und gern durch die Gegend fliegen.

 

 

haste mal ein Foto?

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Am 4.11.2019 um 20:18 hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Servus,

Kabelbaum:shit::wallbash: und  Züge sind drin.

Passt das so möchte das ganze nur 1x machen.

 

Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne.20191104_185429.thumb.jpg.6f9744cb141a1ccc9bb5547fce93f520.jpg

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Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor

 

Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten

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Gehört das Loch da hin?

 

 20191104_185746.thumb.jpg.22008406631f52f98890fd3cdc0768f6.jpg

 

Tipps sind gerne willkommen.

Gruss

 

der Kupplungszug kommt doch in fahrrichtung gesehen VOR den schaltzügen weil er gleich direkt in den lenker wandert!

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Gangzüge vorne, hinten Kupplung geht ja links raus durch den lenker so wie sucram hab ichs gemacht passt schon so. Der Bremszug hat mich genervt da war.das innenrohr für die Blinker verdreht eingebaut.
Wird scho.
Gruss


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

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Hallo zusammen,

 

bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer Rally 180 Baujahr 1970

Die Löcher für die Schriftzüge auf dem Beinschild und am Heck wurden leider zu geschweißt und anschließend wurde der Rahmen Sand gestrahlt. Bitte nicht steinigen, ich habe das so gekauft.

Nun meine Frage. Kann mir jemand bitte einmal für vorne und hinten messen wie die Schriftzüge sitzen. Am besten mit kleiner Zeichnung oder so.

Danke und Gruß Martin

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  • 2 Wochen später...

Nach dem Sandstrahlen hat sich herausgestellt, daß meine Rally leider im Bereich des Nummernschilds ziemlich durch ist.

Zum Glück habe ich noch einen Spenderrahmen von einer Sprint, aus der wir die Nummerntafelauflage heraustrennen können.

 

Dieses Verstärkungsblech hat aber wohl nur die Rally. Gibts das als Rep-Blech zu kaufen? In den großen 3-Buchstaben-Shops habe ich bereits vergeblich gesucht.

 

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Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem eine Rally 180 erstanden und bin jetzt am überlegen wie ich den Motor überhole.

Variante1 alten Zylinder auf Übermaßkolben honen, allerdings hat der alte Zylinder schon ein Maß von 64,5 mm

Variante 2 gebrauchten Zylinder besorgen und dann wie Variante 1 (neuen gibt es wohl nicht)

Variante 3 abgedrehten 200er Zylinder (Sip). Braucht man dann eine andere Kurbelwelle und eine SI24 Vergaser?

Variante 4????

 

Was würdet ihr machen?

Gruß Martin

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So wird Variante , bekomme einen gebrauchten Zylinder.

Habe nun eine Frage zu Zündung.

Die eingebaute Zündgrundplatte sieht mitgenommen aus.

Eine neue Zündgrundplatte scheint es nicht neu zu geben. Habe bei SIP und Scooter Center gesucht.

Wie habt Ihr das gemacht? Alternativer Lieferant, Platte überholt oder umbau auf elktronische Zündung.

Welche Teile benötige ich bei Umbau auf elektronische Zündung?

Bin auf eure Tipps gespannt.

Danke und ein schönes Wochende

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vor 4 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben:

So wird Variante , bekomme einen gebrauchten Zylinder.

Habe nun eine Frage zu Zündung.

Die eingebaute Zündgrundplatte sieht mitgenommen aus.

Eine neue Zündgrundplatte scheint es nicht neu zu geben. Habe bei SIP und Scooter Center gesucht.

Wie habt Ihr das gemacht? Alternativer Lieferant, Platte überholt oder umbau auf elktronische Zündung.

Welche Teile benötige ich bei Umbau auf elektronische Zündung?

Bin auf eure Tipps gespannt.

Danke und ein schönes Wochende


Solange die einzelnen kupferfarbenen Spulen nicht beschädigt sind, brauchst du nur den Kondensator und den Unterbrecher zu erneuern.

ggf noch die Kabel, wenn sie marode/korrodiert sind. 


:-)

 

d.
 

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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