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Coronaprojekte


Trenck1

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vor 14 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich versuche die Tage mal, das abends einzufangen...quasi vid2come :-)

rofl...ne fmp satire bitte...ölsauger und spit/blowback nicht vergessen :-D

 

häng doch ne Cam dran...mit Video bei Bewegung :muah:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 13 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Erzähl mal genauer. Was für Platten? Welche Vorbereitungen? Wie ist das mit Öl/Wasser da drauf?

Hi

Das sind schätze mal pvc platten nicht ganz glatt eh besser weil wenn nass nicht so rutschig

Habe ich bei mir in der Firma abgestaubt lagen schon eine Ewigkeit im Müllraum,

waren nur sehr versaut, deswegen mal mit Wasser abgewischt,

wie sie sich mit Öl Benzin verhalten weiß ich noch nicht,

aber das is mir eigentlich egal habe knappe 40m² davon und brauche vielleicht 15 fall mal eine sich auflöst.

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vor 2 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

@Trenck1
Kann denn Wasser zwischen die Fugen laufen? Dann wäre das eher nix für mich und läuft wohl eher auf nen Anstrich hinaus.

Für mich wäre meine Variante mit verklebten Kautschukfliesen wahrscheinlich richtig. :thumbsup:

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vor 19 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hier habe ich das mal beschrieben:

 

Perfekt, hatte ich sogar geliked nur wieder vergessen. Bin nur skeptisch ob das am Stoß wirklich dicht bleibt wenn z.B. der Wagenheber genau auf der Kante einer Fliese steht. Wie hoch baut das denn in Summe? Hast du ne Kante zum Tor hin?

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vor 6 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

Hi

Das sind schätze mal pvc platten nicht ganz glatt eh besser weil wenn nass nicht so rutschig

 

Habe ich bei mir in der Firma abgestaubt lagen schon eine Ewigkeit im Müllraum,

 

waren nur sehr versaut, deswegen mal mit Wasser abgewischt,

 

wie sie sich mit Öl Benzin verhalten weiß ich noch nicht,

 

aber das is mir eigentlich egal habe knappe 40m² davon und brauche vielleicht 15 fall mal eine sich auflöst.

 

Das sind die Gummimatten oder? die hab ich auch, die sind klasse!

wasser kann durch die Ritzen durch, man kann sie ja aber einfach rausnehmen zum trocknen.

benzin und Öl macht denen nix, bei Benzin biegen sie sich nur nach oben - das entspannt sich aber nach ein paar Stunden wieder. 
mitm Auto drauffahren geht auch - drückst zwar ein, kommt aber auch wieder hoch.

aufpassen muss man bloß mit Haupt- und vor allem mit seitenständer: da reißt man sich gerne mal schnell ein Loch rein.

;-)

 

jan

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vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Perfekt, hatte ich sogar geliked nur wieder vergessen. Bin nur skeptisch ob das am Stoß wirklich dicht bleibt wenn z.B. der Wagenheber genau auf der Kante einer Fliese steht. Wie hoch baut das denn in Summe? Hast du ne Kante zum Tor hin?

Also der 2K-Kleber, mit dem man die Fliesen verklebt, den kann man natürlich so auftragen, dass es ihn an der Fuge beim Zusammenschieben rausdrückt. Dann ist das definitiv dichter als dicht. Habe ich bei mir aber eher sparsam verwendet. Würde ihn aber nächstes Mal massiver auftragen.

Ich habe vorne, wo das Garagentor aufliegt, ein 5,5 m Edelstahl Vierkantrohr im Beton verschraubt. Das habe ich gemacht bevor der Estrich reinkam.

Habe dazu mal eine Skizze angefertigt.

Die Bodenfliesen sind teilweise genau bündig mit der Edelstahlschiene, teilweise einen mm überstehend.

Ist aber nicht schlimm, da die 4 mm dick sind.

Geht halt nicht absolut genau herzustellen, da auf dem Bau, grade bei den Estrichlegern, nicht so genau gearbeitet wird. :-D

Um meine Grube herum habe ich Edeltsahl Winkelprofile verschraubt bevor der Estrich kam, einmal um dem Estrichleger eine Anlagefläche zu bieten, um meine Bodenfliesen daran bündig anzulegen und um auf der Innenseite Holzbohlen auflegen zu können, die als Grubenabdeckung dienen.

 

  • Thanks 1
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vor 4 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Habe dazu mal eine Skizze angefertigt.

Toll, wenn man vor lauter Aktionismus vergisst den Upload zu starten.... :wallbash:

Garage.jpg

Bitte die vollkommen unvollständige Skizze nicht genauer betrachten.

Ist entstanden während die Kinder mit Essen am Esstisch um sich geworfen haben.

Konnte gerade noch so die Gurkenscheiben wieder runterpfriemeln...

Bearbeitet von PK-HD
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Prima, danke. Werde mir die Situation zu gegebener Zeit genau ansehen. Nach aktuellem Kenntnisstand ist der nackte Betonboden vorhanden. Der ist zu uneben um die Platten direkt zu verkleben. Bzgl. Gefälle muss ich auch mal messen. Eine Ebene wäre jetzt auch nicht schlimm, Pfützen von Tauwasser muss man eh mit dem Gummischieberdingsbums nach außen befördern.

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Ich glaube ich würde an deiner Stelle einen Estrich reinlegen.

Gefälle ist bei mir auch nicht groß. An der Einfahrt hat der Estrich eine Höhe von 6 cn, 6 m weiter hinten eine Höhe von 7 cm.

Mir ging es nur darum, dass keine Flüssigkeit nach hinten an die Wand fließt.

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  • 2 Wochen später...

Originalfetischisten jetzt ganz stark sein oder bitte wegklicken.

 

Da wegen Corona so gut wie nichts läuft habe ich mir den 41 Jahre alten Motor aus meiner blauen P150X mal vorgenommen. 

Der DR177 musste weichen, BGM177 ist angesagt. 

 

20201028_193616.thumb.jpg.d7fa495fe1f337a6aa5e89f8653ec4c9.jpg

 

Putzen und penibel reinigen ist so ein pathologischer Tick von mir. Muss irgendwann in meiner Kindheit entstanden sein. 

 

Vorher

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20200923_135634.thumb.jpg.938529faf1c585e2b029668a1cb41a44.jpg

 

Nachher

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20201113_151154.thumb.jpg.0db4c6c07e4d175927015b28ead34ccb.jpg

 

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20201113_182311.thumb.jpg.6e7d8a64e8e97d19b7d5166b42755a5c.jpg

 

@Kebra ich kann da nix für, ist so ein Zwang von mir...

 

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Das Motorgehäuse ist trovalisiert worden. Man nennt es auch gleitschleifen oder hochglanzverdichtet. 

Die Idee kam mir als ich meine Audifelgen habe machen lassen. Im Verkaufsraum war so eine polierte Felge. Ich habe den Felgenmann gefragt ob er auch ein Motorgehäuse so hinbekommt. Hätte er noch nie gemacht, aber probieren könnte er es ja. Ergebnis siehe oben. 

 

Leider war es ein wahnsinniger Nervenkrieg ob ich das Gehäuse je wieder bekomme. Die Firma ist Pleite, der Felgenmann über alle Berge und der Nachfolger wusste von nichts. Nach einiger Suche haben wir es dann im Rüttelbecken wiedergefunden. Bezahlt habe ich dementsprechend nichts.

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vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das ist keineswegs eine indiskrete Frage. Meine damalige Frau meinte ich solle meine Vespas heiraten. Die würde ich mehr lieben als sie. Recht hatte sie...:-D

Hoffe guten Preis bekommen,  für die Frau, war die noch O Lack :muah: ?

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Ob du es glaubst oder nicht, ich sitze soeben bei ihr auf dem Sofa. Sie ihre Bude,  ich meine mit den Vespas. So funktioniert es jetzt schon eine ganze Weile sehr gut. Die Kinder sind auch glücklich. :thumbsup:

 

Frau und Vespa O-Lack...:-D:muah:

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Bearbeitet von Jogi67
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vor 25 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ob du es glaubst oder nicht, ich sitze soeben bei ihr auf dem Sofa. Sie ihre Bude,  ich meine mit den Vespas. So funktioniert es jetzt schon eine ganze Weile sehr gut. Die Kinder sind auch glücklich. :thumbsup:

 

Frau und Vespa O-Lack...:-D:muah:

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Hat Vorteile!

Wie ich eben wieder angeschaut wurde, als meiner Frau beim Öffnen der Spülmaschine ein PX Lenkerunterteil entgegenglänzte.

 

Meine Aussage „Du weißt doch, der Sandstrahler hat nicht so gerne Ölschlamm verdrecktes Zeug in der Kabine“ hat es nicht besser gemacht.

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  • 3 Monate später...
vor 10 Minuten hat snowcrash folgendes von sich gegeben:

Ich habe den aktuellen Lockdown mal genutzt, damit der Nachwuchs endlich standesgemäß schaukeln kann... 

 

 

DSC_5158.JPG

 

DSC_5159.JPG

 

DSC_5157.JPG

Zieht bei meinem kleinen Junior  nicht mehr.

Der Bub ist mittlerweile 20 ( Jahre ) alt. :cheers:

Finde es aber trotzdem toll :thumbsup:.

Junior schaukelt lieber auf der Nachbarstochter.

Bearbeitet von spondy
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vor 7 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Zieht bei meinem kleinen Junior  nicht mehr.

Der Bub ist mittlerweile 20 ( Jahre ) alt. :cheers:

Finde es aber trotzdem toll :thumbsup:.

Junior schaukelt lieber auf der Nachbarstochter.

 

 

Na, dann pass mal auf daß er nicht Hauptdarsteller in einem thread wie dem folgenden wird:

 

 

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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