undis racing team Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 CIF, RMS, Newfren und Merqur?Ich muß 2 neue Primäre (22er und 27er) kaufen und mich würde interessieren welche von der Qualität höherwertiger sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Moinsen,-org. Piaggio ist am besten ich weiss aber nicht ob es die in der Zahnkombination gibt die du haben willst. Bei dem restlichen Schrott gehen schnell die Nieten locker und so. Ich hatte bis jetzt nur Polini (oberscheisse), Newfren und RMS Übersetzungen. Die waren allesamt scheisse. Die org. halten am längsten. (war bei mir so)MFG Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 ich hatte ne cif. war ne 3,00er. gahalten hat sie super, hatte auch nur nen 112er malossi für ne saison zu ziehen. aber sie hat ziemlich laut gepfiffen im vergleich mit anderen geraden primärs.newfren und merqur hab ich noch gar nie gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 piaggio original primäre sind einfach die besten. hatte auf meinem 133 ne orig. pv übersetzung drinn. da sind auch nach mehr als einem jahr (tägl. 30 km immer volle pulle) alle nieten noch topp gewesen, nix ausgeleiert....kosten aber auch ne ecke mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 @v5b3t: die 3,00er ist NOCH direkt genietet, weshalb da auch kaum die Nieten locker werden, weil sich da nichts dämpfen muss (kann). Erst so ab dem 22er (2,86) sind da Dämpfungsfedern verbaut, und die ganze Kacke kann auf Grund von Verschleiß locker werden und sich sogar im Gehäuse verfangen, was wunderschöne Motorspaltschäden verursacht, vorausgesetzt man fährt mit dem Nachbauschrott.Originalübersetzungen gibt es aber leider nicht in den gewünschten Zahnpaarungen, da bleibt nur noch die Verstärkung des Federnbleches und der Nieten über, wenn man auf Nummer sicher gehen will.Stahlfix hat da schon was gebastelt, weis aber nicht, ob er solche Verstärkungsbleche aus dickerem Stahlblech herausgefräst verkauft??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Erst so ab dem 22er (2,86) sind da Dämpfungsfedern verbaut, und die ganze Kacke kann auf Grund von Verschleiß locker werden und sich sogar im Gehäuse verfangen, was wunderschöne Motorspaltschäden verursacht, vorausgesetzt man fährt mit dem Nachbauschrott.na gott sei dank ist mein 22er schräg gefedert!!!! :uargh: :uargh: :uargh: wenn der motor mal läuft, werd ich bericht erstatten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 puh...ich glaub da hol ich mir auch ne original piaggio.....brauch ja auch noch ne 2.54 oder 2.56, wobei die 2.56 ja ne gerade also keine piaggio sein kann......hmn.....piaggio rules!!doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 @v5b3t: die 3,00er ist NOCH direkt genietet, weshalb da auch kaum die Nieten locker werden, weil sich da nichts dämpfen muss (kann). Erst so ab dem 22er (2,86) sind da Dämpfungsfedern verbaut, und die ganze Kacke kann auf Grund von Verschleiß locker werden und sich sogar im Gehäuse verfangen, was wunderschöne Motorspaltschäden verursacht, vorausgesetzt man fährt mit dem Nachbauschrott.ne ne meine 3,00er hat schon die dämpffedern.bin auch gerade dabei mir so einen abdeckblech-ersatz zu fräsen, wenn er fertig isss stell ich mal ein bild davon rein. hatte gestern leider nimmer zeit fertig zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Bastel mir da auch gerade was zusammen, 2,56 geradeverzahnt mit Piaggio Korb, Federn und Blechen. Nur ich bekomm diese Scheisse nicht zusammengenietet, habs schon mitn fetten Hammer, ner 20 Tonnen Hydraulikpresse und mitn Schraubstock probiert. Entweder ich bin zu blöd oder dafür muss man studiert haben. WIE GEHT DAS???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 des weis ich auch nicht. noch nie probiert.würde nen großen durchschlag in den schraubstoch spanne und daruafden nietenkopf mit der primär legen, dann kanst auf der anderen seite draufschlagen.ich werds so machen wies auch der gerhard gemacht hat, mit ner 5mm senkschraube und di auf der kulu seite verschweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 ey,was macht Ihr denn mit den Klamotten???Hab seit 20000km ne billige schrägverzahnte 3,00er von GARA(Newfren) drauf und keine Probleme...oder eben nur Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 oder eben nur Glück oder zu wenig Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 also mit 8,5PS steht meine 75er gut im Futter,was bringen mir 110 und mehr Kubik,wenn die Klamotten das nich mitmach,schrauben is ja ganz nett,fahren aber noch viel besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 also mit 8,5PS steht meine 75er gut im Futterauf dem prüfstand gemessen, oder "fühlt sich wie 8,5 ps an"? wenn auf dem prüfstand ermittelt: kannst du das diagramm hier reinstellen?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peat Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 is der 75er polini alu hp oder ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Meine Meinung zu RMSEs kann gut sein dass dass 2 Ausnahmen waren, aber ich tendiere zu original Piaggio, da die Unterschiede sichtbar sind.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 servus,wo genau steht denn drauf ob´s piaggio oder was anderes ist? wenn ich mir das hier so anhöre/lese, werd ich wohl auch ne original verbauen, wenn ich schon 2,56er fahre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 jo,das is'n 75er ALU!Werd das Diagramm mal hier reinstellen,bin aber momentan noch auf Tuchfühlung mit dem 'reinstellen',weil noch net allzulange dabei...Werd mich drum kümmern,wär natürlich auch dankbar wenn mir einer erklären könnte wie das hier mit dem hochladen von Bildern,etc...geht....Brauch ich da irgentne'n Speichewrplatz von ne'm Server,oder kann ich auch Klamotten direkt von meiner Festplatte hier hochladen...mfg und gut's nächtle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Mai 2004 Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 ...oder eben nur Glück oder einfach keine Federn in der Primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 wie siehts mit den SURFLEX und OLYMPIA-Dingern aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Servus,Hab neulich eine Olympia Primär 2.56 er gerade verzahnt verbaut. Da musste ich das kleine Primärrad innen aufdrehen lassen, dass es auf die Kurbelwelle gepasst hat. Sonst schien die Qualität in Ordnung. Ist halt Ärgerlich wenn man auf die schnelle keinen Dreher zur Hand hat.Was hast du für einen Motor? Bei über 14PS Leistung ist ein Repkit schon fast Pflicht, damit lassen sich auch die Größten Qualitätsunterschiede was die Vernietung betrifft kompensieren.gruß wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Servus,Hab neulich eine Olympia Primär 2.56 er gerade verzahnt verbaut. Da musste ich das kleine Primärrad innen aufdrehen lassen, dass es auf die Kurbelwelle gepasst hat. Sonst schien die Qualität in Ordnung. Ist halt Ärgerlich wenn man auf die schnelle keinen Dreher zur Hand hat.Was hast du für einen Motor? Bei über 14PS Leistung ist ein Repkit schon fast Pflicht, damit lassen sich auch die Größten Qualitätsunterschiede was die Vernietung betrifft kompensieren.gruß wladeDas Problem mit dem Primärzahnrad hatte ich bei der 3.72er von RMS auch. Ausserdem heulte die wie verrückt.Nach langem Ärgern, hab ich die alte wieder eingebaut.RMS=Finger weg!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Ich will hab hier für mein PK-Projekt eine neue 2,34er Primär von CIF liegen! Kann ich die ohne Bedenken verbauen oder sollte ich da gleich ein Rep-Kit reinpacken?Setup: 136er Malle mit angestrebten 20PS und kurzem vierten Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Ausserdem heulte die wie verrückt.Dann hattest du das kleine Zahnrad verkehrt rum drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 anscheinend kann aufs repkit verzichtet werden,wenn ein surflex-primär verbaut wird. Geplant ist bei mir ein v50-Motor mit 133er Ploini, 20/20-Rennwelle, GS-Kolben und HZ V2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Dann hattest du das kleine Zahnrad verkehrt rum drauf.Nein, leider nicht. Es war definitiv richtig. Die Absätze auf beiden Seiten waren gleichgroß. In beidem Positionen, das selbe. Auch mit einem anderen Primärrad hat sich nix großartig verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Nimm ein RMS mit Rep Kit und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
montesa Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Kann mir jemand sagen, wieviel Spiel zwischen kleinem und großen Ritzel normal ist?Hab in etwa 0,6 mm gemessen, irgendwie klackert das so seltsam.Ne Ahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Kann mir jemand sagen, wieviel Spiel zwischen kleinem und großen Ritzel normal ist?Hab in etwa 0,6 mm gemessen, irgendwie klackert das so seltsam.Ne Ahnung?Gemessen hab ich das noch nie. Aber es ist ganz normal, dass die Zahnräder Spiel aufweisen, bzw. sogar müssen. Man hört das, wenn man das Polrad von Hand hin und her dreht. Klackklack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
montesa Geschrieben 3. November 2009 Teilen Geschrieben 3. November 2009 Gemessen hab ich das noch nie. Aber es ist ganz normal, dass die Zahnräder Spiel aufweisen, bzw. sogar müssen. Man hört das, wenn man das Polrad von Hand hin und her dreht. Klackklack. Dass die Hucke Spiel braucht ist mir klar.Kommt mir im Vergleich zu nem anderen Motor mit gleicher Primär-Konfiguration aber eben lauter und klackender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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