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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Glaub nicht, aber grundsätzlich reicht es ja für diesen Event auch, wenn jemand sich ein Datum ausdenkt und dann macht man einfach das, was man immer gemacht hat (üblicher Treffpunkt und übliche Route). Was absolut nicht heissen soll, dass man den Organisatoren der letzten Jahre nicht einen riesen Respekt zollen muss. Ohne deren Orga wäre man heute eben nicht in dieser Lage...

Anfang April ist wohl auch was in Lübeck (aber auf einem Samstag).

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ich hätt mal ne frage an euch hamburger, nach meiner suche bekomme ich nun eine schöne vnb von 65 mit 125er px motor eingetragen. 

 

das letzte mal, als ich eine 125er zugelassen habe mit vmax deutlich über 80 eingetragen wollte mir die olle auf gar keinen fall ein großes schild geben, sondern nur diese blöde 125er dingen. 

 

das geht ja mal gar nicht am oldie, und ich habe schon gekotzt, als ich an die px so eines von den neuen 18x20 schildern anbringen musste. 

 

wisst ihr, ob es eine von den zulassungsstellen ein wenig gemütlicher sieht? oder sind das alles und überall nur muster beamte hier in hamburg? 

 

vom alten 20x20 große schrift schild wage ich ja schon gar nicht mehr zu träumen  :gsf_tumbleweed:

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ich hätt mal ne frage an euch hamburger, nach meiner suche bekomme ich nun eine schöne vnb von 65 mit 125er px motor eingetragen.

das letzte mal, als ich eine 125er zugelassen habe mit vmax deutlich über 80 eingetragen wollte mir die olle auf gar keinen fall ein großes schild geben, sondern nur diese blöde 125er dingen.

das geht ja mal gar nicht am oldie, und ich habe schon gekotzt, als ich an die px so eines von den neuen 18x20 schildern anbringen musste.

wisst ihr, ob es eine von den zulassungsstellen ein wenig gemütlicher sieht? oder sind das alles und überall nur muster beamte hier in hamburg?

vom alten 20x20 große schrift schild wage ich ja schon gar nicht mehr zu träumen :gsf_tumbleweed:

Hatte ich auch. Genau das gleiche gehampel.

Bin dann mit dem 125er Schild mit den Siegeln drauf zum Schildermacher. Der hat mir ein 18x20 Schild gemacht und damit einfach wieder zum Ausschläger weg.

Da ne Nummer gezogen und einfach als ich unten am Schalter dran war gesagt: ich würde gerne das Schild tauschen. Gesagt getan.

Hat mich zwar doppelt Gebühr gekostet, ich hatte aber ein "nicht 125er Schild".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

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Vielleicht einfach auf doof machen und vorher ein 18x20 oder 20x20 Schild im Internetz bestellen (Nummer vorher bei Zulassung reservieren, logisch) und damit zur Zulassungstelle?

Hab ich mit kurzen Autoschildern so gemacht, und hat geklappt. Gut war OD, aber vll klappt's ja bei dir auch.

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Ja das geht irgendwie überall nur hier nicht.

Dirk hat in HL sogar die alten 20x20 mit großer Schrift bekommen, dafür wird man hier gleich auf die Interpol liste gesetzt.

Hansen dein Tip klingt gut, machen die das da an der Info oder wie?

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  • 2 Wochen später...

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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