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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Glaub nicht, aber grundsätzlich reicht es ja für diesen Event auch, wenn jemand sich ein Datum ausdenkt und dann macht man einfach das, was man immer gemacht hat (üblicher Treffpunkt und übliche Route). Was absolut nicht heissen soll, dass man den Organisatoren der letzten Jahre nicht einen riesen Respekt zollen muss. Ohne deren Orga wäre man heute eben nicht in dieser Lage...

Anfang April ist wohl auch was in Lübeck (aber auf einem Samstag).

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ich hätt mal ne frage an euch hamburger, nach meiner suche bekomme ich nun eine schöne vnb von 65 mit 125er px motor eingetragen. 

 

das letzte mal, als ich eine 125er zugelassen habe mit vmax deutlich über 80 eingetragen wollte mir die olle auf gar keinen fall ein großes schild geben, sondern nur diese blöde 125er dingen. 

 

das geht ja mal gar nicht am oldie, und ich habe schon gekotzt, als ich an die px so eines von den neuen 18x20 schildern anbringen musste. 

 

wisst ihr, ob es eine von den zulassungsstellen ein wenig gemütlicher sieht? oder sind das alles und überall nur muster beamte hier in hamburg? 

 

vom alten 20x20 große schrift schild wage ich ja schon gar nicht mehr zu träumen  :gsf_tumbleweed:

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ich hätt mal ne frage an euch hamburger, nach meiner suche bekomme ich nun eine schöne vnb von 65 mit 125er px motor eingetragen.

das letzte mal, als ich eine 125er zugelassen habe mit vmax deutlich über 80 eingetragen wollte mir die olle auf gar keinen fall ein großes schild geben, sondern nur diese blöde 125er dingen.

das geht ja mal gar nicht am oldie, und ich habe schon gekotzt, als ich an die px so eines von den neuen 18x20 schildern anbringen musste.

wisst ihr, ob es eine von den zulassungsstellen ein wenig gemütlicher sieht? oder sind das alles und überall nur muster beamte hier in hamburg?

vom alten 20x20 große schrift schild wage ich ja schon gar nicht mehr zu träumen :gsf_tumbleweed:

Hatte ich auch. Genau das gleiche gehampel.

Bin dann mit dem 125er Schild mit den Siegeln drauf zum Schildermacher. Der hat mir ein 18x20 Schild gemacht und damit einfach wieder zum Ausschläger weg.

Da ne Nummer gezogen und einfach als ich unten am Schalter dran war gesagt: ich würde gerne das Schild tauschen. Gesagt getan.

Hat mich zwar doppelt Gebühr gekostet, ich hatte aber ein "nicht 125er Schild".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

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Vielleicht einfach auf doof machen und vorher ein 18x20 oder 20x20 Schild im Internetz bestellen (Nummer vorher bei Zulassung reservieren, logisch) und damit zur Zulassungstelle?

Hab ich mit kurzen Autoschildern so gemacht, und hat geklappt. Gut war OD, aber vll klappt's ja bei dir auch.

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Ja das geht irgendwie überall nur hier nicht.

Dirk hat in HL sogar die alten 20x20 mit großer Schrift bekommen, dafür wird man hier gleich auf die Interpol liste gesetzt.

Hansen dein Tip klingt gut, machen die das da an der Info oder wie?

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  • 2 Wochen später...

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    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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