Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Wenn Du ihn weiterverwenden willst gibts sog Conversiongummies zb bei worb.

Ist aber wahrscheinlich wegen der Querschnittsaenderung und gasflow nicht die optimale Loesung.

Oder Du baust Dir selbst einen ASS mit dem korrekten Durchmesser und kaufst dir dann bei ATU den passenden Anschlussgummi

ohne Querschnittsueberbrueckung.

So habs ich verstanden...

was heißt ASS entsprechenden ASS bauen?

Kann ich nun den alten Polini 24 Membran-ASS weiterverwenden und benötige lediglich ein Gummistück für den Anschluß?

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

macht das Sinn auf einem sagen wir mal Roadrace überarbeiteten Polini 133 mit Polini 24er Membran-Ass, Polini left bzw. right, 24er Primär, HP4 und Ele-Zündung einen PWK 28/30er Vergaser zu montieren?

Wenn ja, wie bekomme ich den auf den 24er Polini Ass drauf? Wo bekomme ich so einen Conversion-Gummi oder anderes Passendes?

Matt

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=26603

http://www.worb5.com/shop_de_7/start.php?P_537.php

eigentlich würd ich auch einen brauchen.....hab aber den tipp bekommen dass man des zeug bei vw zb ausn abfall kramen lassen kann ;)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der guten alten Gewalt und Kriechöl hab ich die Radmutter lösen können.

Deshalb vielen Dank.

Hier noch ein Roller von mir, hab ich für 50 ? vor einer Ewigkeit mal erstanden.

Folgende Teile sind verbaut.

-erste Serie Motor und Gabel mir 10" Felgen

-Nuova Motorabdeckung

-Rahmen mit großer Motorklappe - Typenschild sagt BJ.1968 - Fahrgestellnummer:V5a1t225649

-großes Hella Rücklicht

Gab es sowas mal oder wurde hier aus zwei Rollern einer gemacht?

post-17930-1197980737_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind hier die ganzen Gaser-aussen-Fahrer? Habt Ihr bei der Bedüsung einen großartigen Unterschied festgestellt weil der Lufi etwas mehr im Fahrtwind steht? Überlege mir zum Abstimmen den Gaser nach aussen zu legen ? und nachher eben wieder rein ? weil mich das gemurkse nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt zwischen die fußdichtung dichtmasse?

kommt auf beiden seiten der Papierdichtung dichtmasse hin?

Ich arbeite grundsätzlich nur in Ausnahmefällen mit Dichtmasse. Also eigentlich nein. Und die FuDi ist normalerweise aus Alu. Gibt aber auch in Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ohne Luftfilter geht auf die Kolbenringe - hab ich mir sagen lassen.

???

Willst du Leistung oder Sicherheit? Wenn Sicherheit, nimm einen Schaumstoffluftfilter (RamAir oder sowas), wenn Leistung, nimm gar keinen.

Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das?

Weil dadurch alles möglich angesagt wird, z.b kleine Steinchen, Fliegen, etc, die zufällig gerade durch das Loch im Rahm wo der ASS druch läuft, in den Vergaser kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel darf man beim fräsen des Drehschiebers auf 24mm "oben" und "untern" von der Drehschieberdichtfläche wegnehmen? Verändern sich dadurch die Einlaßsteuerzeiten?

Wenn ich nicht irgendwas ganz falsch verstanden hab, gibts zwei Moeglichkeiten bei einem Drehschieber die Einlassteuerzeit zu veraendern:

Entweder Welle flexen oder den Einlass am Gehaeuse nach "oben" bzw "unten" vergroessern.

Somit ganz klar ja.

Und wieviel, kommt drauf an was Du fuer Einlassteuerzeiten anstrebst. Vor und nach OT! Oben denke ich, wird vor OT verlaengern

und unten, nach OT.

140° Vor und 60- 65° nach OT hab ich auf alle Faelle schon oefter als Vorschlag gelesen.

cheers

Edith meint noch dass die Vorschlaege immer im Zusammenhang mit >= 125ccm standen.

Bearbeitet von tobuid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht irgendwas ganz falsch verstanden hab, gibts zwei Moeglichkeiten bei einem Drehschieber die Einlassteuerzeit zu veraendern:

Entweder Welle flexen oder den Einlass am Gehaeuse nach "oben" bzw "unten" vergroessern.

Somit ganz klar ja.

Und wieviel, kommt drauf an was Du fuer Einlassteuerzeiten anstrebst. Vor und nach OT! Oben denke ich, wird vor OT verlaengern

und unten, nach OT.

140° Vor und 60- 65° nach OT hab ich auf alle Faelle schon oefter als Vorschlag gelesen.

cheers

Edith meint noch dass die Vorschlaege immer im Zusammenhang mit >= 125ccm standen.

okay, so sehe ich das nämlich auch.

Verbaut wird ein Polini 133. Die Überströmer sind leicht bearbeitet, sonst wurde nix gemacht. Der Einlass soll eben an einen 24ger Ass mit PHBL 24 angepasst werden. Als Auspuff muss noch eine Polini Birne herhalten. In einem halben Jahr kommt jedoch ein PM (Klon) dran. Des weiteren wird eine Rennkurbelwelle vom Scooter Center (BGM) mit HP4 verbaut.

...jetzt bin ich mal gespannt!

Edit fügt noch eine 2. Frage nach: Wie rum muss das Teilbare Lichtmaschinen Lager eingebaut werden? Mit der Schrift in richtung mich oder so, dass sie nicht zu sehen ist? Wie wird der Ring eingebaut? Wahrscheinlich ebenso?!

Bearbeitet von maddin90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die Drehschieberdichtfläche rund um das Einlassfenster schon mal genauer angesehen?

Wenn du 2 mm als Randbreite nicht unterschreiten willst (sehr vernünftig!), dann geht "oben" schon mal gar nichts. Und unten um die 7 bis 8mm. Aber: wie mein Vorredner schon richtig vermutet hat, bringt die Verlängerung des Einlassschlitzes nach unten nur eine Verlängerung nach OT. Und das auch nur in der Größenordnung von 6...8°.

Wenn der Wunsch nach längeren Einlasszeiten besteht, führt also an einer sog. Rennwelle bzw. einem größeren Eingriff an der Drehschieberwange der vorhandenen Kurbelwelle (Verlängerung des Einlasscuts) kein Weg vorbei.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend zusammen,

hab grad mal meine Steuerzeiten gemessen: malle136(P&P) -> AS 176,5 ÜS 120,5

ÜS kommt mir was viel vor, meine mich an grob 116 zu erinnern?!

Suche hat mir jetzt grad auch nicht geholfen...

Der Link zu der Malossi-Seite vom SoulSucks würde mir auch schon helfen, finde die nicht mehr...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Luftfilter ist der Beste für die höchste Leistung?

Fahrzeug: Primavera - also wenig Platz im Vergaserraum

133 polini mit Membran ASS und 24 Dello bzw. 24 BGM PWK.

Matt

Gar keiner.
???

Willst du Leistung oder Sicherheit? Wenn Sicherheit, nimm einen Schaumstoffluftfilter (RamAir oder sowas), wenn Leistung, nimm gar keinen.

Wieso geht kein Luftfilter auf die Kolbenringe? Der Zusammenhang ist mir nicht klar. Wer sagt das und/oder wo steht das?

als kompromiss kannst sowas nehmen:

00011431_003.jpg

allerdings die weissen ringerln alle rausreissen und den scheiss an der stelle noch grösser aufschneiden.

dann hast nen kleinen schutz dass der gaser teilchen, die von unten reinkommen oder von oben runterfallen, nicht unbedingt ansaugt, aber er doch sehr viel luft kriegt...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat den polini doppelansauger eigentlich mal komplett auf membran gefahren? gibts da einen thread?

und noch eine frage. welches material sind die polini 24er ansaugstutzen, doppel sowie normal

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte zwei schnelle Antworten:

Wie weit muss/darf/sollte der Lima-Simmerring in seinen Sitz gepresst werden?

Kann ich das so lassen?

post-15497-1198754709_thumb.jpg

Wie viel Abstand zu der Kurbelwellenwange darf der Drehschieber haben? Passt das so?

post-15497-1198754762_thumb.jpg

post-15497-1198754805_thumb.jpg

...ja ich weiß, genputzt ist der Motor noch nicht! :-D

Bearbeitet von maddin90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   ich würde gerne mal mit AI herumspielen, ohne gleich Abos abzuschließen. Konkret such ich eine App/Website, die mir ein AI generiertes Bild zaubert. Inhalt soll sein: Hintergrund: a) Skyline von Frankfurt oder b) der Frankfurter Römer im Vordergrund: Ein fahrender Reisebus, bei dem aus 1-2 Fenstern ein/zwei Dinosaurier raushängen (quasi als Reisende) und dabei (Eintracht) Flagen in der Hand halten. Das ganze als Comicstyle (nicht zu viele Details).   Hat jemand eine Idee, wie ich sowas als nicht talentierter Zeichner, umgesetzt kriege? Wenn jemand fähig ist, gerne auch direkt hier posten ;-)
    • Ich kann die Dichtfläche verbreitern durch aufschweißen und planen und die Kanäle entgraten. Auch kann ich den Fräser in den Auslass halten, dass da direkt was geht.
    • Danke dir. Das mit dem Deckel täuscht auf dem Bild. Der passt da perfekt drauf. Denke ist der Perspektive geschuldet 
    • Das liest sich alles genau wie mein letzter Therapiebericht. Welt-Retten ist ein ziemlich trostloser Zeitvertreib. Daher rate ich Dir aus meiner Sicht:    Mach es so! Noch hast Du eine Chance. Alles andere führt geradewegs in eine endgültige stationäre Behandlungsschleife, in der sich alle von Dir unter 2. beschriebenen Personen im Heilberufe-Sektor an Dir ausprobieren und zwar so lange, bis Du niemandem einschließlich Dir selbst mehr nützen, schaden oder sonst etwas bewirken kannst und Deinen Tag nur noch mit Stoffwechsel verbringst. Selbstschutz ist ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil des Selbsterhaltungstriebs und unter Maximal-Sedierung kannst Du nicht mal mehr für Deine Familie was bewirken.  Ist ja nicht ausgeschlossen, dass manche von den Top-Banaus*Innen auch mal mit einer anderen Motivation und Vorstellung von den eigenen Möglichkeiten gestartet sind und irgendwann die Kampfkraft verloren haben. Befreit sie zwar nicht vom berechtigten Vorwurf, erklärt aber den Ist-Zustand. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information