Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geh nicht zu weit runter. Gefühlt sollte eine 72er HD gut passen, aber wie gesagt, es gibt immer mal Ausreißer bei den Düsen.

Mach einfach mal den Choketest, der sollte schon eine gewisse Aussagekraft haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Geh nicht zu weit runter. Gefühlt sollte eine 72er HD gut passen, aber wie gesagt, es gibt immer mal Ausreißer bei den Düsen.

Mach einfach mal den Choketest, der sollte schon eine gewisse Aussagekraft haben.

Danke für die INFO. Sie raucht aber immer noch recht stark mit der 69er Düse....

 

Gruss Leuk

Bearbeitet von LEUK
Geschrieben

Eventuell ist auch der Auspuff dicht.

Hatte den Fall hier grad auf'm OP. Räucherte extrem, lief noch max. 30km/h. Hat einen neuen Pott bekommen und die viel zu fette HD wurde angepasst, seitdem kein Räuchern mehr und schöne Gasannahme bis Tacho 55km/h (originaler Zylinder in V50 Special).

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Eventuell ist auch der Auspuff dicht.

Hatte den Fall hier grad auf'm OP. Räucherte extrem, lief noch max. 30km/h. Hat einen neuen Pott bekommen und die viel zu fette HD wurde angepasst, seitdem kein Räuchern mehr und schöne Gasannahme bis Tacho 55km/h (originaler Zylinder in V50 Special).

WOW    55 Km/h  V 50 

 

Danke für den Tipp das werden wir prüfen.

 

Gruss Leuk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb smallframe'66:

Moin,

hat jemand eine deutliche Explosionszeichnung von einer PK XL Bremse vorn? Sprich in welcher Reihenfolge die Ankerplatte mit dem ganzen Scheiben-,Gummidichtungs-und Sicherungsringgedöns auf die Schwingenachse montiert wird. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe mir bei der Demontage nicht alles gemerkt.Ab einem gewissen Alter soll man sich doch Fotos von allem machen...

 

Danke,

Mo

 

 

Geschrieben

Hallo! Bei meinem Tacho einer PK50s (kleiner Tacho) bleibt die Tachonadel immer wieder mal hängen. Passiert beim Beschleunigen und beim Bremsen. Die KM-Anzeige läuft aber weiter. Lässt sich das wieder gängig bekommen oder muss ein neuer (gebrauchter) Tacho her?

 

Grüße

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb wegi82:

Hallo! Bei meinem Tacho einer PK50s (kleiner Tacho) bleibt die Tachonadel immer wieder mal hängen. Passiert beim Beschleunigen und beim Bremsen. Die KM-Anzeige läuft aber weiter. Lässt sich das wieder gängig bekommen oder muss ein neuer (gebrauchter) Tacho her?

 

Grüße

 

da ist dann vermutlich die lagerung der unruhe ausgeschlagen. (heisst das so?)

 

du kannst im dienstleistungsbreich mal den @sukram anschreiben, der repariert tachos. vielleicht kann er dir bei der PK-S geschichte helfen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb wheelspin:

 

 

 

du kannst im dienstleistungsbreich mal den @sukram anschreiben, der repariert tachos. vielleicht kann er dir bei der PK-S geschichte helfen.

 

 

Neeee - der sukram kann nur Tüttensuppe warm machen ! Hatte schon mehrmals so Anfragen, kenne den Nick des Tachogurus aber nicht.....

Geschrieben

Ampelstart, gib ihm, bäm. Platt. Heimschieben angesagt.

Vermutlich Schlauch bzw. Ventil angerissen. Warum?

Habe noch die alten geteilten Felgen und nen sava in 90/90 drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Zerleg die Geschichte mal und schau, was passiert ist.

Ventile reissen gerne mal ab, wenn der Schlauch ohne Talkum verbaut wurde. Dann klebt er im Mantel fest und kann nicht mit-'walken'.

Geschrieben (bearbeitet)

V 50 Spezial Bj 81:

 

Hi, welchen Vergaser kann man mir für einen 102 ccm Polini Zylinder empfehlen? ich habe den 19/19er  Dello. bereits + Polini Rennauspuff (siehe Bild). Kurbelwelle bleibt original....

 

 

Danke für Info. 

 

Gruss Leuk

 

 

Bildschirmfoto 2016-05-03 um 09.51.52 1.png

Bearbeitet von LEUK
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb LEUK:

V 50 Spezial Bj 81:

 

Hi, welchen Vergaser kann man mir für einen 102 ccm Polini Zylinder empfehlen? ich habe den 19/19er  Dello. bereits + Polini Rennauspuff (siehe Bild). Kurbelwelle bleibt original....

Behalt den 19er. Ob hier ein 24er PHBL mehr kann, außer Kosten zu verursachen (Vergaser, ASS, Schelle bzw. Gummi...), bezweifle ich.

Geschrieben

was haltet ihr davon, ich als EXTREM wenig Fahrer und da bei mir der Sprit immer alt wird,  dass ich mit STIHL MOTO MIX fahre? das hält sich sehr lange....Der Preis ist mir wurst...die paar Liter im Jahr..

 

Gruss Leuk

Geschrieben

Das kann ich leider nicht beantworten aber zu dem Thema hab ich auch ne frage. Ich habe noch einige Liter von dem Aspen Benzin rumfliegen. Bin nur nicht schlau geworden warum das nur für 4 Takt sein soll. Wenn ich das mische - kann ich das dann auch normal fahren ? Oder wo ist da da Problem ? 

 

 

image.png

Geschrieben

aspen 4t ist für 4takter also Rasenäher, tu Öl rein 20ml auf 1Liter Aspen und Du kannst es im 2Takter nutzen. (1:50)

Gruß

Geschrieben

Ps: es gibt auch das Apen 2t oder das Stihl Moto Mix, das ist schon gemischt mit Öl....alles hab ich schon durchgetestet, auch Schorz Benzin, ich bin aber bei Stihl Sprit hängen geblieben, find ich in Gartengeräten am besten...

Gruß Leuk

Geschrieben

Kurze Frage:

ein Bekannter hat den Benzinhahn seiner XL2 offen gelassen.

Kurbelgehäuse ist wohl mit Sprit vollgelaufen.

Dann erfolgloses Kicken.

Der Motor springt nur nach Schiebeaktion mit Vollgas an und geht

nach einer Weile wieder aus. Kein Standgas. Fahren geht auch nicht.

Vergaser ist sauber. Sprit kommt. Zündkerze neu.

Hat es ihm vielleicht einen Simmerring rausgedrückt?

Danke für Hilfe. :-)

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb discotizer303:

Kurze Frage:

ein Bekannter hat den Benzinhahn seiner XL2 offen gelassen.

Kurbelgehäuse ist wohl mit Sprit vollgelaufen.

Dann erfolgloses Kicken.

Der Motor springt nur nach Schiebeaktion mit Vollgas an und geht

nach einer Weile wieder aus. Kein Standgas. Fahren geht auch nicht.

Vergaser ist sauber. Sprit kommt. Zündkerze neu.

Hat es ihm vielleicht einen Simmerring rausgedrückt?

Danke für Hilfe. :-)

 

Es kann sein das sich das Lüfterrad auf dem Kurbelwellenkonus verdreht hat und den Keil abgeschert hat . Somit stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr. 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Fauli ist der beste:

 

Es kann sein das sich das Lüfterrad auf dem Kurbelwellenkonus verdreht hat und den Keil abgeschert hat . Somit stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr. 

 

Danke. Werde ich mal testen.

PickUp kann es ja nicht sein, oder?

Der Zündfunken ist gut.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb LEUK:

was haltet ihr davon, ich als EXTREM wenig Fahrer und da bei mir der Sprit immer alt wird,  dass ich mit STIHL MOTO MIX fahre? das hält sich sehr lange....Der Preis ist mir wurst...die paar Liter im Jahr..

 

Gruss Leuk

ja kannst du fahren. das stihl team ist den sprit sogar im 24h rennen ohne probleme gefahren.

Geschrieben

Kann man ne v50 hinten höher legen?

Sehe öfters so einen stift für den oberen teil stoßdämpfer und silentblock - ist das aber auch stabil?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb oldie_v50:

Kann man ne v50 hinten höher legen?

Sehe öfters so einen stift für den oberen teil stoßdämpfer und silentblock - ist das aber auch stabil?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

bei einer px mit 310kg zul ges gew ist das stabiel. du musst dir halt nur was zum thema vergaser oder besser zu dessen position überlegen. wenn der dämpfer hinten länger wird, dann wandert der vergaser in richtung rahmenheck. da könnte es dann schon am rahmen mit der schelle eng werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung