Kosmoped Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 vor 5 Minuten schrieb sukram: Yankee Wäre für mich nur von Giuliari in Rot für PX interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 12 Stunden schrieb sebastians: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Motor aufgebaut, originales Gehäuse mit bearbeitetem Drehschieber, Quattrini M1B, Mazzuchelli langhubwelle und Dellorto PHBH 30. jetzt will das Teil allerdings nicht anspringen, wenn ich den Rundschieber vom Vergaser abmache und mit der Ausblaspistole über die Düse vom Vergaser Richtung Drehschieber puste, springt sie an und dreht hoch… aber nicht auf normalem Weg. Weiß aktuell nicht mehr wie dicht der Drehschieber war, aber riefen hatte er keine… Was läuft falsch? Saugt nicht genug habe ich den Eindruck.. Freue mich über Anregungen. vor 10 Stunden schrieb sebastians: Wenn sie ordentlich hochdreht wenn man Gemisch in den Ansaugstutzen sprüht kann doch eigentlich der Drehschieber nicht defekt sein, oder? Wenn ich die Hand vor den Ansaugstutzen Halte und dann den Kicker trete merke ich aber auch kein saugen, sondern mehr ein pulsieren. Keiner ne Idee oder Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Mal nen anderen Vergaser oder Bedüsung getestet? Springt sie an, wenn du Bremsenreiniger in den Vergaser sprühst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb jolle: Mal nen anderen Vergaser oder Bedüsung getestet? Springt sie an, wenn du Bremsenreiniger in den Vergaser sprühst? Danke für die Antwort. Wie geschrieben, wenn ich Benzin direkt in den ansaugstutzen sprühe bringen ich sie zum anspringen und sie dreht auch direkt hoch. Andere hauptdüse habe ich mal eingebaut und jetzt nochmal zum Testen einen YSN phbh30 bestellt. Bearbeitet 7. November 2023 von sebastians Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Wenn die so schlecht anspringt, und hochdreht wie du beschreibst, dann würd ich eher auf falschluft tippen Falscher siri verbaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 1 Minute schrieb vespetta: Wenn die so schlecht anspringt, und hochdreht wie du beschreibst, dann würd ich eher auf falschluft tippen Falscher siri verbaut? Hatte vorher einen dichtigkeitstest mit montierten Ansaugstutzen gemacht, der war richtig gut, also kaum druckverlust… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 (bearbeitet) Mhh, ok, das lässt meine theorie verblassen Gaser kann natürlich auch sein Ich hab hier nen phbl25, symtome :springt zwar kurz an, jault aber dann hoch weil kein sprit kommt ( alles geprüft bis zum gaser) Also, wie schon von dir geschrieben, tausche mal den gaser Bearbeitet 7. November 2023 von vespetta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 1 Stunde schrieb sebastians: Keiner ne Idee oder Meinung? Kolben richtigrum? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 9 Minuten schrieb RobKBoh: Kolben richtigrum? Ich dachte schon, aber würde sie dann überhaupt mit benzininfusion anspringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser auf den Ansaugstutzen (oder vielmehr den Verbindungsgummi) bekommen soll? Ich habe diesen Vergaser/Ansaugstutzen: Vergaserkit So endet der ASS 3 cm vor dem Ansaugbalgende. Da komme ich ja nie hin, um den Gummi samt Schelle draufzusetzen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Falscher Ansaugstutzen? Karre hinten zu hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Ist ne Special, Vergaserkit wurde mir von Worb5 passend zum Motor verkauft. YSS Stoßdämpfer hat die gleiche Länge wie der originale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor einer Stunde schrieb nobbynobs: So endet der ASS 3 cm vor dem Ansaugbalgende. Den Balg musst du zurückschieben auf den ASS bis in die dicke Nut. Wenn das nicht passt, Gummi innen vom Balg kürzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 2 Stunden schrieb sebastians: Ich dachte schon, aber würde sie dann überhaupt mit benzininfusion anspringen? ja, wenn genug zündfähiges Gemisch vorhanden ist. Durch die falsche Position vom Kolbenfenster entweicht dir ja enorm viel Unter- und Überdruck durch den Auslasskanal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 2 Minuten schrieb RobKBoh: ja, wenn genug zündfähiges Gemisch vorhanden ist. Durch die falsche Position vom Kolbenfenster entweicht dir ja enorm viel Unter- und Überdruck durch den Auslasskanal. Ich werde prüfen und berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedFox_ Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Kann mir jemand sagen wie die Qualität der vmc kurbelwellen sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: Den Balg musst du zurückschieben auf den ASS bis in die dicke Nut. Wenn das nicht passt, Gummi innen vom Balg kürzen. Jo, hatte den Gummi abgeschnitten. Finde nur das die Schelle, die den Gaser mit dem Gummi verbindet, sehr nah am Blech zum Motorraum sitzt. Passt das, oder gibt das beim einfedern Probleme. Also das die Schelle gegen das Rahmenblech stößt und mir so der Gaser vom ASS Gummi gerissen wird? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor einer Stunde schrieb nobbynobs: Passt das, oder gibt das beim einfedern Probleme. Schau dir einfach an, was beim Einfedern passiert. Maximales Ausfedern wäre ggf. eher ein Problem. Also bei einem Crosser sollte man da mehr Platz lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynobs Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Meine ich ja, beim einfedern wird der Abstand zur Schelle ja größer, aber halt wenn es dann wieder in die Ausgangsstellung geht. Wird schon passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Hallo Zusammen, gab es tatsächlich Anfang der 80er eine Special 3 Gang für den deutschen Markt mit Blechkaskade? Dachte die hatten da längst Plastikkaskaden VIN V5A1T 933*** danke matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor einer Stunde schrieb Vespavecchio: Hallo Zusammen, gab es tatsächlich Anfang der 80er eine Special 3 Gang für den deutschen Markt mit Blechkaskade? Dachte die hatten da längst Plastikkaskaden VIN V5A1T 933*** danke matthias Ja (wenn "Ende" der 70er auch noch gilt). Irgendwo gab's mal einen Prospekt mit einer hellroten Blechnase - ich finde auf die Schnelle leider nix anderes als das hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Mmh, vielleicht kennt das jemand???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Am 7.11.2023 um 12:39 schrieb sebastians: Ich werde prüfen und berichten! Und? Schon geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 14 Stunden schrieb Vespavecchio: Mmh, vielleicht kennt das jemand???? Schon komisch, dass die Kiste keiner so wirklich kennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 Ich kenne das tatsächlich in der Kombination nur von der Motovespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 23 Stunden schrieb Vespavecchio: Hallo Zusammen, gab es tatsächlich Anfang der 80er eine Special 3 Gang für den deutschen Markt mit Blechkaskade? Dachte die hatten da längst Plastikkaskaden VIN V5A1T 933*** danke matthias Hab die mal in den Stall gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastians Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 7 Stunden schrieb RobKBoh: Und? Schon geprüft? Tatsächlich heute nochmal Motor rausgebaut und Tatsache Kolben Falschrum rrichtig eingebaut und sprang direkt an mit einer kleinen brennrauminfusion, danach sprang sie jedes Mal direkt an. Also danke für deinen Hinweis @RobKBoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 Hat jemand einen Tipp um das lager von der nebenwelle zu bekommen? Nebelwelle ist samt lager aus dem Gehäuse raus und ich bekomme das lager nicht von der NW Habe das Lager schon erwärmt und im Schraubstock eingespannt und versucht mit dem zughammer die nw aus dem Lager zu bekommen,Ohne erfolg Trennmesser ist nicht in meinem Besitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 38 Minuten schrieb Pk_driver: Hat jemand einen Tipp um das lager von der nebenwelle zu bekommen? Nebelwelle ist samt lager aus dem Gehäuse raus und ich bekomme das lager nicht von der NW Habe das Lager schon erwärmt und im Schraubstock eingespannt und versucht mit dem zughammer die nw aus dem Lager zu bekommen,Ohne erfolg Trennmesser ist nicht in meinem Besitz Etwas "russisch" aber klappt gut. 2 große Schlitzschraubendreher Rechts / links rein stecken. Hebeln und aufpassen das dir das Lager / Schraubendreher die Nase zertrümmert. Nebenwelle kann man in ne Kiste "fallen" lassen. Ich habe Trennmesser mache das aber heute noch so da es einfach schneller geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb kim-lehmann.de: Etwas "russisch" aber klappt gut. 2 große Schlitzschraubendreher Rechts / links rein stecken. Hebeln und aufpassen das dir das Lager / Schraubendreher die Nase zertrümmert. Nebenwelle kann man in ne Kiste "fallen" lassen. Ich habe Trennmesser mache das aber heute noch so da es einfach schneller geht. Werd ich morgen vormittag gleich mal probieren ob ich damit mehr erfolg habe. Hatte noch nie solche probleme das lager von der nw zubekommen Edith hatte keine Geduld bis morgen zu warten Hat geklappt mit dem russischen Weg Spasibo! Bearbeitet 11. November 2023 von Pk_driver 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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