Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben:


Hab mal meine Fotos des Motors vor dem Einbau studiert - so wie es aussieht hab ich den Sicherungsring nicht verdreht :wallbash:, sprich der Stutzen rutscht ab.

 

Muss morgen schauen ob ich da bei eingebautem Motor noch drankomme :???:

Kühlhutze weg.... dann kannste den easy rausfummeln

 

Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab’s geschafft den Stutzen zurückzuschieben und den Ring zu verriegeln ohne was abzubauen, nur Seitenklappe entfernt ... linke  Hand irgendwie unter den Zylinder und rechte Hand im Rahmen, Stutzen drehen und drücken .... loift!

danke für die Hinweise die mich auf die richtige Spur gebracht haben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Was ist denn hier los?

 

Beim Fräsen der Überströmer (unmerklich) durchgekommen - ganau an der Stelle, wo die ZGP aufliegt wird es gerne eng, wenn man motiviert den Fräser hineinhält und keinen Doppelzirkel verwendet.
=> Kaltmetall, UHU endfest und die ZGP an der Stelle halt ein wenig anschrägen.

Bearbeitet von Tom Turbo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute brauche ich mal eure Hilfe da ich momentan nicht weiter weiß. 

 

Ich habe für meine Holde eine PK50S fertig gemacht. Laufleistung 3000 Kilometer. 

 

Problem: 

Alle Gänge lassen sich wunderschön schalten, der Roller läuft so wie er soll. Allerdings bekomme ich den Leerlauf im Stand bei laufenden Motor fast ums verrecken nicht rein. Endweder der 1. Gang oder der 2. Gang, aber nur mit ordentlich Kraft. Schalte ich während des Rollen auf eine rote Ampel geht der Leerlauf problemlos rein.

Alle Einstellungen an den Zügen brachten keinerlei Veränderungen. 

 

Für Madame ist das so unfahrbar, selbst mich nervt es ungemein.

 

Setup: 

Pinasco 102 Alu

19/19er

Kurbelwelle Tameni racing 

Primär 3.0

O-Auspuff 

Kupplung 3 Scheiben mit der Polinifeder. 

 

Ich persönlich habe die Kupplung in Verdacht. Schaltgabel und Gleitschuhe sehen aus wie neu, Getriebe ist ausdistanziert.

 

Ich habe noch eine neue Superstrong-Kupplung hier rumliegen, oder ist das Perlen vor die Säue werfen?

 

Irgendwer eine Idee? Die kleinen Dinger liegen mir irgendwie nicht...

 

IMG_30032021_192627_(1080_x_800_pixel).thumb.jpg.8c67bf5f31ce52b25a8c4a98fc967b0b.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs kaum Spiel in den Zügen, jetzt beide Schaltzüge so das sie keinerlei Druck ausüben. 

 

Oha...repkit auch bei den kleinen Spielzeugkurzhubern ohne nennenswerte Leistung? Primär ist nagelneu. Ich dachte das brauchen erst die Motoren mit etwas Leistung wie bei meinem 133er.

 

Hat aber nichts mit dem Leerlauf zu tun?

 

Auf dem oberen Bild ist das Kickstarterritzel übrigens falsch drauf. :rotwerd:

 

 

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

 

Oha...repkit auch bei den kleinen Spielzeugkurzhubern ohne nennenswerte Leistung? Primär ist nagelneu. Ich dachte das brauchen erst die Motoren mit etwas Leistung wie bei meinem 133er.

 

 

 

 

Nein, hat nix mit dem schalten zu tun.

Rep kit verbau ich in alle motoren.

Lieber 40€ ausgeben, als ständig hoffen, das das blech nicht aufgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner anderen PKs ist das aber nicht so. Da kann ich bei eingelegten 1. oder 2. Gang bei laufenden Motor problemlos in den Leerlauf schalten. An einer roten Ampel ist das extrem blöd. 

 

Ja, originale Kupplung nur mit der schwarzen polini-Monofeder. Ich habe das Gefühl die Kupplung ist der Übeltäter. Kalt schleift sie auch, bei warmen Motor packt sie richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Gefühl die Kupplung ist der Übeltäter. Kalt schleift sie auch, bei warmen Motor packt sie richtig. 

Da hast du das richtige Gefühl.

Hatte für meine Regierung auch die Polini Feder drin, die konnte sie nicht mal richtig ziehen und die Gänge gingen im Stand auch nicht rein.

Darum fahr ich nur noch Sonne :inlove:

Soviel zu den Säuen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information