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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb seb.d.:

das hätte zut folge das ich es wieder machen muss da der kolege nicht selbst schrauben kann.
 

 

richte dich drauf ein., das wird so kommen. am besten zeigst ihm direkt wie er schrauben muss, das lernt er schon.

 

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Hallo,

 

kurze Frage:

 

das Lager 6200 der Nebenwelle (kleine Gehäusehälfte) hat eine Höhe von 9mm.

Mein Lagersitz hat eine Tiefe von 7,65mm (am äußeren Rand gemessen, da ist so ein kleiner Absatz)

Nach Einbau steht das Lager 1,35mm über den Lagersitz hinaus.

Passt das ?:blink:

 

Ich habe jetzt keinen andern Motor da um es zu vergleichen ob das noch zur "italienischen Toleranz " zählt, oder ob ich den äußeren Rand im Lagersitz noch abdrehen lassen muss.

 

MfG Armin

 

 

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Hallo zusammen, hab folgendes Problem:

Hab ne PV 125 aufgebaut und bin jetzt beim Motor einstellen. Setup ist: 133 Polini Race (Zylinkderkopf mit Oring also dicht) Lippenwelle, Membran 24er PHBL, Zylinder ist noch nicht bearbeitet, nur Kanten entgratet und ÜS an Gehäuse angepasst. SIP Performance Zündung auf 23° geblitzt also 17-18° bei >6500 U/min.  und VSP Road.

Nun hab ich das Problem das die Karre zwar schön anspringt Standgas ist super aber unter Last also beim fahren ist alles bis 3/4 Gas Ok und sobald ich den Hahn voll aufdrehe Drosselt sie egal bei welcher Drehzahl. In den Reso krieg ich sie auch nicht. ND ist  52 Mischrohr standart ebenso Nadel X2 glaube ich. HD fing bei 120 an bin jetzt schrittweise runter bis 105. eigentlich fast ohne Änderung Nadel so wie Gemisch Schraube hab ich ebenfalls in allen Stellungen gehabt ebenfalls ohne Effekt. 

Bin für alle Vorschläge offen.

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Wenn da ein AQ Mischrohr drin ist, gehört da keine X Nadel rein. ;-)

Also nochmal genau gucken, was drin ist.

Werksmäßig sollte ein AQ264 MR und eine D22 Nadel drin sein. Die Nadel kannste gleich gegen eine D26 tauschen (D26 bis hoch zur D29 laufen bei den allermeisten Motoren am besten). Und mit der HD nochmal hoch auf 110 oder so, wenn Nadel und MR passen.

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Nein, MR und Nadel sind nicht nur für den Bereich unterhalb 1/1 Gas zuständig.

Oder andersrum: um in den Bereich Vollgas zu kommen, musst du erst die Klippen von MR und Nadel umfahren. Wenn das nicht passt, wirst du dort nie ankommen.

 

Du schreibst, bis 3/4 geht alles gut, sie geht also auch in den Reso? Wenn sie dort erstmal angekommen ist, sollte auch bis Vollgas alles durchgehen. Tut es das nicht, passt was anderes nicht. Mach mal eine neue Kerze rein.

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vor einer Stunde schrieb dust:

Moin,

kurze Frage: welche Drehschieberwelle ist gerade zu empfehlen, ohne Gehäuse zu spindeln.

51/97 Konus 20mm, Motor hat um 25PS.

 

BGM, Malossi, Mazzu, Tameni..?

Danke im voraus.

 

 

Klingt interessant.

25 PS über Drehschieber ist ordentlich.

Vielleicht würden hier mehr Informationen zum Setup weiter helfen.

 

 

 

 

Bearbeitet von frankfree
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Hallöchen, ich habe hier gerade einen v50 Motor neu revidiert. Das ganze läuft schon ziemlich gut. Alles dicht, super Standgas und alles dreht sich einwandfrei. 

 

Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen.

 

Zündung liegt bei 19°.

 

Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin...

Bearbeitet von konrektor
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vor 9 Stunden schrieb dust:

Moin,

kurze Frage: welche Drehschieberwelle ist gerade zu empfehlen, ohne Gehäuse zu spindeln.

51/97 Konus 20mm, Motor hat um 25PS.

 

BGM, Malossi, Mazzu, Tameni..?

Danke im voraus.

 

falc. im Verlaufe hat es Grad eine. 

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vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Hallöchen, ich habe hier gerade einen v50 Motor neu revidiert. Das ganze läuft schon ziemlich gut. Alles dicht, super Standgas und alles dreht sich einwandfrei. 

 

Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen.

 

Zündung liegt bei 19°.

 

Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin...

Nachdem der 85er für kleines Setup mein Lieblings Zylinder ist...

Komme meist irgendwo zwischen 74 und 82 raus. Je nach puff. 

 

Würde dir zwingend empfehlen die düse zu messen. 72 und zu fett... mag ich fast nicht glauben.

 

Oder hast du den drossel Auspuff?

Also mini Krümmer oder das 12mm rohr?

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vor 6 Stunden schrieb konrektor:

Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen.

 

Zündung liegt bei 19°.

 

Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin...

Ich baue grade exakt das Gleiche mit einer 3.72er Primär. Die Wurfbedüsung mit 82er HD war beim ersten Start noch deutlich zu fett. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen, Erwerbsarbeit und so...:sigh:

 

vor 3 Stunden schrieb dust:

 

Top, vielen Dank für die Info!

(aber ich glaube die Welle ist bereits verkauft, oder ich finde Sie nicht..?)

Die hab' ich grad kürzlich noch gesehen. Falc ist top, fahre ich auch in einem Roller, läuft seidenweich.

  • Thanks 1
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vor 18 Minuten schrieb Kosmoped:

16er mit 76erHd beim 75er Polini mit Billigrepro,EDIT: mit dem dicken Krümmer.

 

@wolei

 

Was hast du nicht verstanden? Was kommt Dir bitte spanisch vor?

Weil sich das nicht direkt auf den 85er DR bezieht?

Original wäre 16/16er 70er HD und  dem dünnen,durchgehenden 16er  Krümmerrohr.

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vor 5 Minuten schrieb wolei:

Genau das

 

Meine Antwort bezog sich in erster Linie auf den 16/16er,in Verbindung mit dem original Auspuff mit großem Krümmer.

Der 75 Polini  mit der 76er HD sollte lediglich nur als ungefährer Anhaltspunkt/Vergleich dienen.

Und sollte vor allem ein Hinweis darauf sein,daß die 72er HD beim 85er DR viel zu klein ist!

Man kann natürlich auch Haare spalten,wenn man etwas nicht gleich versteht... :cheers:

  • Sad 1
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Eine 72 ist nicht viel zu klein.

74 fahr ich auch mit dieser Kombination. 

 

Aber wenn du das sagst,wird das wohl so sein.

 

 

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Wie schon oft geschrieben in solchen Internetzbedüsungsgeschichten: Düsen sollten leider immer vorher vermessen werden, ansonsten ist das viel zu oft ein Glücksspiel. Und somit als Fazit auch auf Internetzbedüsungstips kein Verlass, bzw. sollten diese nie als in Stein gemeißelt angesehen werden.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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