Ruhter Skuhkie Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hat mal wer ein bild vom inneren eines v50 rundlenkers mit schaltrolle und halte platte?reicht Dir das hier?http://www.germanscooterforum.de/topic/300850-fundstücke-beim-ausmisten/page-2?hl=%20grimeca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Thema Primär. Hab gerade ne 3.00er Primär verbaut. Jetzt fällt mir auf das der Primärkorb auf dem ZahnRad etwas spiel hat.Heißt ich kann ihn etwas hin und her wackeln. (radiales Spiel).Achja kein Repkit, is ne Standard vernietete Primär.Gerade ne 2.54er zur Hand genommen, da ist alles fest. Bedenklich? Das ding läuft in einem minderleistungsmotor 102er DR. danke Bearbeitet 16. Juli 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 reicht Dir das hier?http://www.germanscooterforum.de/topic/300850-fundstücke-beim-ausmisten/page-2?hl=%20grimecaDanke sind die schaltrollen zum einstecken alle gleich? Hab nur ganz wenig platz um in den 1. Zu schalten denn dann kommt die zughalterung. Oder gibt es für den kleinen rundlenker nen extra schaltrolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Leider sind an meinem alten Siem Scheinwerfer die beiden oberen Haltelaschen zum einhaken im Lenkkopf abgebrochen.Somit klemmt das aktuell nur oben irgendwie fest.Mir fehlt gerade leider jegliche Idee um das zu reparieren, ohne den Ring oder den Scheinwerfer komplett auszutauschen. Wie macht Ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Du könntest versuchen, den Ring einzuschneiden und dir neue Laschen hochzubiegen, falls das Restmaterial das hergibt.Oder halt den Ring tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Linksgewinde oder normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Linksgewinde / die Ringmutter die das Lager dahinter hält auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Linksgewinde / die Ringmutter die das Lager dahinter hält auchDanke Noch 'ne Idee wie man das aufbekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Bremstrommel drauf und dann mit zwei Haltenasen auf den Boden stellen und entsprechend dagegen schrauben. Notfalls eigenes Gewicht einsetzen (draufstehen o.ä.) Bearbeitet 17. Juli 2015 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 In selbstgemachte Spezialwerkzeuge hab ich Bilder gepostet von einem bearbeitetem Rohrzum ausdrehen der Ringmutter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 hier gab auch mal was gutes - ist mit ner Flex und guter Laune wahrscheinlich auch schnell selbst geschnitzt.http://www.germanscooterforum.de/topic/257008-stecknuss-radlagerwechsel-v50/?hl=+nussBevor ich das hatte habe ich einen entsprechend breiten Flachstahl mit Nasen versehen und den in einen Schraubstock gespannt und dann die Schwinge komplett gedreht - ging auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jopeko Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Leider sind an meinem alten Siem Scheinwerfer die beiden oberen Haltelaschen zum einhaken im Lenkkopf abgebrochen.Somit klemmt das aktuell nur oben irgendwie fest.Mir fehlt gerade leider jegliche Idee um das zu reparieren, ohne den Ring oder den Scheinwerfer komplett auszutauschen. Wie macht Ihr das? ganz einach. Hab das bei mir wie folgt gelöst: Blechschraube ganz vorsichtig ins Kunststoffgehäuse reingeschraubt und Kopf zurechtgefeilt. Hält wie neu. Bearbeitet 17. Juli 2015 von jopeko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hi,hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.Was kann das sein?Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschlosslege?Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Kann mir jemand sagen welche Maße die Kolbenclips beim 102er DR haben? 12x1 oder 15x1? dankegrußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Kann mir jemand sagen welche Maße die Kolbenclips beim 102er DR haben? 12x1 oder 15x1? dankegrußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hi,hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.Was kann das sein?Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschlosslege?Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.Ciao, Uli dann hast du auf jeden fall irgendwo einen käfer drin, der es dem strom ermöglicht über die zgp zu laufen. entweder ein fehler in den anschlüssen oder der regler ist hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 dann hast du auf jeden fall irgendwo einen käfer drin, der es dem strom ermöglicht über die zgp zu laufen. entweder ein fehler in den anschlüssen oder der regler ist hin.Hi,hab gerade mal was versucht:wenn ich den Killknopf drücke und dann mit dem Ladekabel an die Batterie gehe,klackt nichts im Motor.Ist das die Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hi,hab gerade mal was versucht:wenn ich den Killknopf drücke und dann mit dem Ladekabel an die Batterie gehe,klackt nichts im Motor.Ist das die Lösung? übersetzt bedeutet das, wenn du die erregerspule kurz schliesst, bricht auch die batteriespannung zusammen. das eine sollte eigentlich mit dem anderen überhaupt nichts zu schaffen haben. da ist irgendwo der wurm drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 übersetzt bedeutet das, wenn du die erregerspule kurz schliesst, bricht auch die batteriespannung zusammen. das eine sollte eigentlich mit dem anderen überhaupt nichts zu schaffen haben. da ist irgendwo der wurm drin. was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 was tun? schaltplan und multimeter in die hand und dann gibts du dich mal eine mess-orgie hin. erst mal alle verbraucher ab und dann die stränge messen, dann schrittweise verbraucher wieder anschliessen bis der fehler wieder auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 et dr 102.JPG Dank dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Hi,hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.Was kann das sein?Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschlosslege?Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.Ciao, Ulireicht es dir nicht die Frage ein mal im ele- Topic zu stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) reicht es dir nicht die Frage ein mal im ele- Topic zu stellen? Sorry, wollte und musste unbedingt schnell voran kommen. Zum Problem:Hab die Auskunft erhalten, dass es normal ist, dass der Stromauch in die andere Richtung über den Spannungsregler hinwegzur Zündung fließt.Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich das Kabel am Pluspolder Batterie auf das Zündschloss lege, o. ä.Jetzt muss ich noch 2 Kabel einziehen zum Zündschloss.Richtig? Ciao, Uli Bearbeitet 20. Juli 2015 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Der bolzen ist hinten "breit" geschlagen, musst also erst von hinten etwas aufbohren, dann kannst den mit Mutter nach vorne rausdrehen... Frage zum Entfernen der Bremstrommel-Stehbolzen: Manche schreiben, dass sie die Stehbolzen nach dem Aufbohren von hinten einfach mit einem Durchschlag "rausschlagen". Ist dann das Gewinde im Eimer? Bearbeitet 20. Juli 2015 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ja....das Gewinde ist dann für die Tonne.Allerdings steht da auch nichts von rausschlagen.....sondern auf der Rückseite anbohren und dann mit (gekonterten) Muttern ausdrehenLG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Sorry, wollte und musste unbedingt schnell voran kommen.Zum Problem:Hab die Auskunft erhalten, dass es normal ist, dass der Stromauch in die andere Richtung über den Spannungsregler hinwegzur Zündung fließt.Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich das Kabel am Pluspolder Batterie auf das Zündschloss lege, o. ä.Jetzt muss ich noch 2 Kabel einziehen zum Zündschloss.Richtig?Ciao, Ulinö. Es ist besser das im anderen Topic zu klären. Elektrik fragen sind aus der Erfahrung immer umfangreicher bei der Problemklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 nö.Es ist besser das im anderen Topic zu klären. Elektrik fragen sind aus der Erfahrung immer umfangreicher bei der Problemklärung.Ok,dann gehtshttp://www.germanscooterforum.de/topic/300840-nur-mal-schnell-ne-elektrikfragesf/page-6hier weiter. Nochmal sorry.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Mir ist bei meiner 50N special der Kupplungszug gerissen, den ich vor circa 500km getauscht habe, ist direkt am Nippel oben gebrochen (war ein Birnennippel). Werde ihn einfach tauschen aber habe ich was übersehen? Habe den Zug oben in eine passende Fassung gesetzt und dann in den Kupplungshebel und unten mit dem Schraubnippel fest gemacht . Sollte man die Fassung für den Hebel oben fetten? Bearbeitet 20. Juli 2015 von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Fetten ist immer gut. Da verkantet es sich schon mal leicht, Fett oder ein gelegentlicher Spritzer Öl kann da helfen. Übrigens auch am Bremszug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ja....das Gewinde ist dann für die Tonne.Allerdings steht da auch nichts von rausschlagen.....sondern auf der Rückseite anbohren und dann mit (gekonterten) Muttern ausdrehenLG Chris Danke! Jepp, ich weiß, dass da nix von rausschlagen stand, sondern von rausdrehen :) Das mit dem Rausschlagen findet man aber des Öfteren in anderen Topics, z. B. Achtung, das Ganze funktioniert nicht immer: Bei nachgebauten Bremstrommeln von FA Italia sehen die Stehbolzen etwas anders aus. Ich habe nach dem Planen mit der Flex dies festgestellt. Um diese Bolzen auszubauen, habe ich sie mittig aufgebohrt und mit einem Durchschlag rausgeklopft. Die Stehbolzen, die es zum Nachkaufen gibt, passen hier natürlich nicht, ich habe daher das Hinterrad mit 5 durchgehenden Inbusschrauben angebaut.Bild von den ausgebauten Bolzen: bzw. Parallelforum: "Ich würde die Heiss machen und dann rausschlagen. Solltest du aber mit Vorsicht machen, nicht das die der Steg bei der Trommel abbricht." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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