fgib98 Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Was hält das GSF davon, die Silentblocks einer Smallframe auf diese Art zu wechseln? Sieht nicht so schwer aus. Dann würd ich das meinem Motor auch mal gönnen. Bearbeitet 17. Dezember 2014 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) die zweiteiligen haben beim letzten mal ohne einziehen den weg ins gehäuse gefunden. vor dem einbau der neuen silentgummis mal die gesambreite messen und mit dem rahmen vergleichen. bei mir waren die jetzt ein mal zu breit (ca 0,3mm). ist ne scheiß arbeit wenn der fertige motor in den rahmen soll und das dann nicht passt. Bearbeitet 17. Dezember 2014 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) die zweiteiligen haben beim letzten mal ohne einziehen den weg ins gehäuse gefunden. vor dem einbau der neuen silentgummis mal die gesambreite messen und mit dem rahmen vergleichen. bei mir waren die jetzt ein mal zu breit (ca 0,3mm). ist ne scheiß arbeit wenn der fertige motor in den rahmen soll und das dann nicht passt. bei 0,3mm? die originalen, zweiteiligen gummis sind sehr, sehr weich... Bearbeitet 17. Dezember 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Sorry .. die stahlrohre sind dann zu breit gewesen. Kann aber auch etwas mehr gewesen sein. Bearbeitet 18. Dezember 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gowengel Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Hab beim wechseln den SIlent Gummis ebenfalls die Erfahrung machen müssen das die Stahlrohre leicht zu lang sind. Das ganze habe ich dann einfach mit der Feile zurecht gestutzt, jetzt passts 1a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evosonic Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Grüße!Ich habe zum ersten Mal meinen Zylinder bearbeitet! Leider war der Fräser besser als ich dachte und ich habe den Auslass zuweist nach oben gezogen! Folgendes Setup habe ich jetzt:Polini 133ccm 2mm oben abgedreht51 Hub RennwellePolini Membran mit 24er PHBLSteuerzeiten mit 1mm FuDi: Auslass 183Ü-Strömer 121Frage: Kann ich mit diesen Steuerzeiten einen PM40 Auspuff fahren oder ist das zuviel VA? Habt ihr eventuell Tips für mich welcher Auspuff da noch machbar wäre oder wie ich den VA kleiner bekomme?Achso verbaut ich eine 2,34 Primär mit Drt Runner NebenwelleDanke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 probiers doch erst mal aus mit dem pm.31 va ist ja noch nicht so mega viel. das sollte meiner meinung nach ziemlich gut laufen. ansonsten halt nen franz drunterhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vspxl Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo. ich suche derzeit nach einem Schlüssel für eine Special. Ich finde den Schlüssel derzeit nicht. Das Schloss ist jedoch auf. Kann ich irgendwo einen Schlüsselcode finden und mir so einen nachfertigen lassen? Oder was kann ich sonst tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Aufbohren und Schloss tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 jup....wird wohl nicht anders gehen, da man das dusselige Schloß auch nicht öffnen kann (glaub ich zumindest) Bei meinem Schloß von der Wideframe konnte der freundliche Schlüsselmann einen Schlüssel anfertigen.....da es zerlegbar ist. Aber ich glaub das geht bei den Fuffi Schlössern nicht.......bin da aber kein Profi.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Mit picking werkzeug sollte das gehen. einen neuen schluessel braucht man dann aber immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Das geht schon, ich hab so ein Schloß schon mal mit dem Werkzeug eines Schlüsseldienstes heil ausgebaut und der hat mir dann einen Schlüssel gemacht. Ging schneller als ausbohren, aber ob der sein Einbruchswerkzeug verleiht ist natürlich fraglich 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich glaub da is raus und neu deutlich simpler.... aber mal ne andere Frage.....warum muß man ausbohren? Er schreibt doch, dass das Schloss offen ist.....sollte das dann nicht eigentlich raus kommen, sobald die Kappe ab ist?Entweder liegts an mir (wahrscheinlich ) aber bei meinen 2 SFs, wo ein neues Schloß rein gekommen ist, kann ich das raus nehmen ohne Kappe....also solange es offen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Dürfte eigentlich nicht gehen. Normal sitzt das Schloß fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 hm.....dann is bei mir der Sitz ausgenudelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 (bearbeitet) Besserwisser ...hatte noch keinen Kaffee Bearbeitet 19. Dezember 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 raus bekommst das schloss nur mit Schlüssel, auch wenn die Abdeckklappe weg ist. Scharfe Bohrer und passendes Schloss vorausgesetzt ist das nicht mal ne 10min Aktion, das zu tauschen.(Hab ich vorgestern gemacht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Sers,kann man ne Vespatronic Zündung für Testfahrten an nen alten V50 Kabelbaum, ohne Blinker, anschließen? Licht sollte schon gehen.Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Ja da gibts sogar einen original Schaltplan zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Weiß du zufällig wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 liegt bei der VT doch bei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 VT habe ich noch nicht. Was ich dann nicht verstehe ist, überall steht doch, dass man bei ner VT nen neuen Kabelbaum braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 jein. entweder den vorhanden umstricken/ erweitern oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 jein. entweder den vorhanden umstricken/ erweitern oder also wenn ich an einen sehr schmuddeligen, 21mal geflickten v50 kabelbaum denke - da muß man vermutlich schon einen gefestigten charakter haben um bei dem umbau nicht einfach komplett die fassung zu verlieren und als geifernder attentäter in den spätnachrichten zu erscheinen.. war das jetzt zu negativ? hier im GSF gibt es da was: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_05_2009/post-21928-1242241972_thumb.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) ... falsch verlinkte topics? Wer hat denn vom zustand de s kabelbbaums gesprochen [emoji57] Bearbeitet 22. Dezember 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christaras Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Möchte auch gerne eine Frage in den Raum werfen. 50er Vespa Special - bisher alles original soll 70 KM / H fahren. (Stadtverkehr und kurz Überland)Was brauche ich genau 1. Zylinder?2. Auspuff?3.... Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Möchte auch gerne eine Frage in den Raum werfen. 50er Vespa Special - bisher alles original soll 70 KM / H fahren. (Stadtverkehr und kurz Überland)Was brauche ich genau 1. Zylinder?2. Auspuff?3.... Danke :) rennwelle wäre noch eine option und eine längere primär - einfach ritzeln mit pinasco reicht wohl nicht. als empfehlung wäre der 75er polini racing und ein brauchbarer repro auspuff zu nennen. geht es um die schöne V50 Special in silbergrau? schau mal nach, die müsste schon 12v kontaktlos haben. das polrad auf den hobeln hat normal schon eine triggerfläche für einen pickup, damit kannst du recht einfach eine kontaklose grundplatte einfach einbauen. der anschluß erflogt dann im kabelkästchen einfach farbe auf farbe. damit hättest du dann zündungsmässig das programm "sorgenfrei"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Jemand Erfahrung mit dem Auspufflack -650° von MOTIP? http://www.scooter-center.com/de/product/3390010/Auspuffflammlack+650C+400ml+Transparent+farblos?meta=3390010*scd_ALL_de*s1290501630224*AUSPUFFFLAMMLACK*2*2*1*32Kann der ohne weiteres auf einen neuen Franz-Auspuff aufgetragen werden; muss da sonst noch was beachtet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 rennwelle wäre noch eine option und eine längere primär - einfach ritzeln mit pinasco reicht wohl nicht. als empfehlung wäre der 75er polini racing und ein brauchbarer repro auspuff zu nennen. kann dem nur zustimmen.....hab das gleiche an der Kiste von meiner Holden gemacht.....75er Polini Race, 3.72er Übersetzung (wenn ich mich recht erinnere), 19er Gaser und ne olle Repro-Banane.....das Ding fährt mit mir druff gute 70 und mit der Holden noch wat drüber....total entspannt zu fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Hi. Passt auf eine PK Hauptwelle ne V50/PV Trommel? Passt auf eine PK Hauptwelle eine geschlossene V50 Felge samt Bremsankerplatte usw.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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