Zum Inhalt springen

Christaras

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Christaras

  • Geburtstag 10.09.1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Würzburg

Letzte Besucher des Profils

692 Profilaufrufe

Leistungen von Christaras

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Christaras

    Christaras

  2. Gaser ist sauber. Werde aber jetzt nach den Prüfungen (Donnerstag) mal bei darkvespa vorbei fahren... Ich weiß echt nicht weiter... :-/
  3. Hallo liebe Gemeinde, bin nun mit meinem Latein am Ende. Habe eine Special gekauft. Gaser gereinigt und die kleine ging dann auch auf den ersten Kick an. Zündkerze und Benzinschlauch ebenfalls getauscht. Nun zu meinem Problem - die kleine geht direkt beim ersten Kick MIT Choke an... Hört sich auch normal an - ohne Choke geht sie jedoch sofort wieder aus. Wenn der Choke drin ist und ich Vollgas gebe - Choke wieder rein schiebe und weiter Vollgas gebe - hört sich das an wie ein Atmen. Gas - Weg - Gas - Weg Hab den gaser nochmal runter gemacht und die Dichtungen geprüft... Wieder angezogen. Schlauch noch ein wenig gekürzt und Zündkerze geprüft. Alles gut... Jemand aus Würzburg oder Umgebung der mir helfen kann und etwas mehr Erfahrung hat als ich :) Sonst bin ich für jeden Tipp dankbar.
  4. Moin, kurze Frage. Habe jetzt für meine Spezial den 75ccm Racing und 3.72 primär... Vergaser ist ein 16.16 Bin noch auf der Suche nach dem passenden auspuff. Et3 Banane oder den Abarth mit den zwei Rohren? Was meint ihr? Falls jemand was rumliegen hat kann er mir den Pott gerne anbieten. Danke für eure Hilfe :) und guten Rutsch
  5. Was sagt ihr zu dem Polini Racing 75ccm in Verbindung mit dem Pinasco Ritzel und einem Sportpott in Originaloptik?
  6. Vielen Dank für eure netten Kommentare. Mache Bilder sobald das Teil dann endlich bei uns zu Hause steht. Jetzt muss erstmal der Zylinder, Pott und Ritzel getauscht werden... :) das Teil soll ja kein Hindernis auf der Straße sein. Flinti das ist also der Zwilling zu meiner ;) allzeit gute Fahrt wünsche ich...
  7. Preis waren 1100 € für die kleine... Hat nur 5000 km runter und alles ist original. Baujahr 1981 und seit 1984 nicht mehr gefahren worden. Stand trocken im warmen Keller. Nun bekommt sie die Pflege und Zuwendung die sie verdient.
  8. Möchte auch gerne eine Frage in den Raum werfen. 50er Vespa Special - bisher alles original soll 70 KM / H fahren. (Stadtverkehr und kurz Überland) Was brauche ich genau 1. Zylinder? 2. Auspuff? 3. ... Danke :)
  9. Aus Würzburg... bzw aus Höchberg. Du auch? Könnte man sich eventuell mal treffen für ein paar Insider Tips :D
  10. Ich hab mich da ein wenig eingelesen und wenn ich das richtig verstehe würde ich dann so beginnen... Im Winter steht die kleine bei mir im Arbeitszimmer :D Wenn arbeiten anstehen darf sie mal kurz auf die Terasse. Die kleine mache ich erstmal schön sauber und mache losen Rost runter... Also besorge ich mir Pelox. Das lässt ja anscheinend das blanke Blech zurück. (Denke das ist am besten bei der Silbernen) Ich trage das dann nur auf die rostigen Stellen auf, lasse es einwirken bis es dunkel geworden ist und wasche es anschließend runter? Wenn das geschafft ist fange ich an zu polieren mit Sonax und wachse anschließend schön fleißig... Fertig?... Passt das so oder habe ich etwas vergessen zu notieren? EDIT: Eventuell noch Oxyblock benutzen?
  11. Hallo liebes Forum, nachdem ich mich gestern von euch beraten lassen habe konnte ich heute nicht anders als die kleine silberne O-Lack Vepsa zu kaufen. Ich möchte mich nochmals herzlichst bedanken bei den Usern die ihre Meinung geäußert haben und mich beim Kauf quasi beraten haben. Somit geht es auch gleich los mit den ersten Fragen... Die kleine braucht jetzt ein wenig Pfelge und mich möchte sie defintiv davor schützen weiter zu rosten. Ist zwar nur Oberflächlig gerostet und sieht auch nicht wild aus aber ich möchte nicht das sich das weiter ausbreitet. Wie sollte ich also weiter vorgehen und was würdet ihr mir raten bzw. was wären eure nächsten Schritte? Zur Info: Die kleine Stand seit 1984 in einem trockenen beheizten Keller und hat ca 5000 KM runter. Der Tank ist komplett frei von Rost. Hier ein paar Fotos damit ihr euch ein besseres Bild von ihr machen könnt. Liebe Grüße aus Unterfranken Chris
  12. Hier übrigens der Link. Er hat sie heute eingestellt nachdem ich abgesagt habe. Wie gesagt hatte er mir die kleine für 1200 geboten. Jetzt für 1500 auf Kleinanzeigen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50n-special-v5b1t-motor-v5a2m/271375692-305-7696 Habe jetzt die silberne O-Lack gekauft. Danke euch allen!!
  13. Unfallfrei. Nur vorne hat sie wohl mal die Wand geküsst an der radabdeckung. Werde sie wohl nehmen... Bin dennoch auf weitere Meinungen gespannt :) falls jemand also noch was sagen möchte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information