subway Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Bei wem gab es nochmal die Pferd Fräser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaHe76 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Der 5mm-Spacer beim abgedrehten Polini 133 ersetzt ja wohl die dünne Alu-Fußdichtung, oder? Oder täusche ich mich und die muss noch zusätzlich rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JaHe76 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Der Spacer ersetzt alle anderen Dichtungen, wobei je nachdem, ob's mit den Steuerzeiten und dem QS passt, da noch gern oben und unten Papierdichtungen genommen werden statt Dichtmasse. Mit den Dichtungen kann man dann noch ein bisschen spielen, um die Zeiten und den Spalt anzupassen oder was auszuprobieren. Besten Dank! Ja, prima - dann lag ich bei meinen Überlegungen ja gar nicht so falsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Was für Steuerzeiten mag denn so ne ET3 Banane am liebsten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Niedrig mit wenig Vorauslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Niedrig mit wenig Vorauslass.danke, kannst du das grob in Zahlen fassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 120/170 oder weniger. Mit mehr läuft sie aber auch, eine Banane ist da recht anspruchslos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 120/170 oder weniger. Mit mehr läuft sie aber auch, eine Banane ist da recht anspruchslos. ok schon mal ein Richtwert, dass die Banane da recht anspruchslos ist ja mit bewusst, dennoch würd ich sie gerne mit einer wohlfühlumgebung versorgen, wenn der bock schon mal zerlegt ist.die 10PS an der Kurbewelle dürfen sich gerne etwas vermehren, sonst muss ich immer so lang warten auf die holde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EL Brasero Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) moin ich hab auch mal ein paar fragen also ich hab ne pk 50 gekauf und bin neu auf dem gebiet der smallframe.verbaut ist eine langhubwelle, hammerzombi, 30er koso und quattrini m1l. jetzt wüsste ich gerne was für Steuerzeiten bei dem setup zu empfhelen sind. ich hab noch eine frage der 3. und 4. gang springen zwischendurch mal raus woran kann das liegen.danke schon mal im voraus Gruß Dennis Bearbeitet 8. Mai 2013 von EL Brasero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP4ler Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 hallo dennis, wenn die gänge des öfteren rausspringen wird es mit großer sicherheit an der schaltklaue liegen. eine schaltklaue kostet etwa 40€ und der einbau finde ich persönlich eine fummelei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Bei dem Setup empfiehlt sich keine Klaue für 40,-€ (Nachbau), sondern eher eine DRT für um die 80,-€. Wobei es auch (und wahrscheinlicher) am Getriebespiel liegen kann, welches oft zu groß ist. Ausgelutschte Schaltfeder ist auch gern schuld (ist in härter bei einer neuen DRT Klaue dabei). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EL Brasero Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Alles klar danke schonmal wie groß darf denn das Spiel sein und hat jemand einen tip für die Steuerzeiten Gruß Dennis Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 2-4 Zehntel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 So ein Mist mit dem Licht. In meiner ET3 ist ein Primavera Motor eingebaut. Jetzt fummele ich schon ewig herum, die Kabel aus der Primavera Zündung an den Kabelbaum der ET3 anzuschließen. Ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Brauche ich die Zylinderkopfdichtung bei einem 110 polinikann mir da einer mal helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 So ein Mist mit dem Licht. In meiner ET3 ist ein Primavera Motor eingebaut. Jetzt fummele ich schon ewig herum, die Kabel aus der Primavera Zündung an den Kabelbaum der ET3 anzuschließen. Ohne wirklichen Erfolg. Hat jemand eine Idee?Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com - Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau- Killfunktion ET3 = grün, PV = rotbtw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Brauche ich die Zylinderkopfdichtung bei einem 110 polinikann mir da einer mal helfenglaub ich bin den 102er Polini immer ohne Kopfdichtung gefahren, lief problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com - Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau- Killfunktion ET3 = grün, PV = rotbtw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Die Unterschiede zwischen PV und ET3 liegen in dem Fall nur bei den Kabelfarben - vgl. Schaltpläne z.B. bei scooterhelp.com - Fahrlicht Bilux und Schnarre: ET3 = rot, PV = grün (an Klemme 8 am Lichtschalter)- Stadt- und Rücklicht: ET3 gelb, PV auch = gelb (an Klemme 3 am Lichtschalter)- Bremslicht ET3 = blau, PV auch = blau- Killfunktion ET3 = grün, PV = rotbtw: die Leitung der Zünderregerspannung (rot) bei der PV wird im Kabelkästchen auf 2 Äste aufgetrennt: einmal zum Killtaster (bzw. beim ET3-Lenker an das Zündschloss), der andere Ast geht zur Zündspule. bobcatKlingt ja (zu) einfach. Werde das mal ausprobieren. Erst mal danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 hatte eine drunter, die ist aber jetzt kaputt.habe Ihn jetzt wieder drauf aber ohne ,aber so richtig Leistung kommt nicht rüberaber ich habe den ganzen Tag was an der süßen gemacht deshalb weiß ich jetzt nicht ob es nur davon kommt. vorher hast du richtig das zischen gehört an der Dichtung jetzt nicht mehrwäre für jeden Tipp dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) wieviel nm mitn drehmomentschlüssel am zylinderkopf bei:- sf aluzylinder (falc, parmakit, polini evo) 13-14nm?- sf polini grauguss/malossi 136er und wie der klassikscheiss noch so heisst? 16-18nm?- lf 210er malossi? (gleich wie sf alu?) 13-14nm? Bearbeitet 11. Mai 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Ich habe es nicht so mit den Nm habe immer das Gefühl es ist zu wenig.Aber jetzt wo du es sagst meine mal was gelesen zu haben das der Kopf die Nm braucht.werde es morgen mal versuchenDanke erst mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Passen die zylinderstehbolzen von original pv auch für Polini 133 grauguss?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Kann mir jemand was zu diesem LüRa sagen? Von welchem Modell?Ist das der gr. oder kl. Konus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Schaut wie 6Volt Pk Sparversion aus.Konus 19mm denke ich,bin mir aber nicht sicher.Kann mir jemand was zu diesem LüRa sagen? Von welchem Modell?Ist das der gr. oder kl. Konus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Passen die zylinderstehbolzen von original pv auch für Polini 133 grauguss?DankeJa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Kann mir jemand was zu diesem LüRa sagen?Von welchem Modell?Ist das der gr. oder kl. Konus?Scheint das gleiche LüRa zu sein, welches ich grad im Verkaufe-Topic hab. Sollte dann wie schon gesagt 6V PK sein und 4 Magnete haben. Mein LüRa hat auf jeden Fall den stumpfen / großen Konus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Mal ne blöde frage wie äußert sich ne zerschlissene Membran bzw Plättchen? lKann es ein Symptom sein das die Kiste nicht mehr richtig in standrehzahl kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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