Schuchii Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Alles klar das ganze Set meinst du. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexkri44 Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 neue frage:seit ich vor in paar tagen den 50 ccm gegen einen 75 ccm zylinder ausgetauscht habe ist meine vespa viel zu laut .. und anstatt zu summen knattert sie laut.hab mir schon jegliche artikel durchgelesen und nichts gefunden ..- hab absolut keine ahnung was da los ist !!!könnt ihr mir helfen ???Lg Alex :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Ein etwas kernigeres Geraeuscht ist durchaus zu erwarten, wenn Du Deinen Hubraum um 50% erweiterst. Wie alt ist denn Dein Auspuff? Wurde der vielleicht nurnoch durch Verkokungen von innen zusammengehalten, die jetzt abgebrannt sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 War der 75er gebraucht? Dann kann es schon sein, dass der einfach ausgelutscht ist, also zuviel Kolbenspiel hat. Das kann sich dann auch durch unangenehmes Klappern bemerkbar machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexkri44 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) hmm nee also der 75er is neuund ja das der kerniger wird war mir kla aber das hört sich eher an wie so ne alte "donnerbüchse"...zum auspuff : das kann gut sein, glaub des ist noch der orginal auspuff von 1981.. und es war schon mal ein 75er verbaut Bearbeitet 22. Oktober 2012 von alexkri44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Auspuff und Krümmer ohne Spannung montiert? Evtl. ist dort eine Undichtigkeit.GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexkri44 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 hab die oben genannten dichtungen grad noch mal überprüft (die sind inordnung)vermute das es der auspuff selbst ist kanns mir nur nicht so recht erklären .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Musst halt mal lauschen, wo das Geräusch herkommt. Entweder vom Zylinder, dann würde ich auf Dichtungen tippen, oder halt vom Puff.GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenSation Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Die originalen Fuffipuffs sind gerne hauchdünn gerostet und hier und da scheint ein Löchlein durch... kontrollier das mal ansonsten Auspuff an der Schwinge lösen und erst am Zylinder auf die NEUE! Dichtung festschrauben, dann an der Schwinge... damit er erst dicht und dann fest wird ;)Gruß, der Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo,habe mal kurz eine Frage.Meine Vespa hatte vor kurzem einen Kolbenfresser. Habe dann den Zylinder auseinandergebaut um nachzusehen.Meine Frage ist nun ob ich nur einen neuen Kolben oder auch noch den Zylinder neu kaufen muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?Dazu kann ich sagen, das ich nur eine Riefe ganz leicht spüre.Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Wär' interessant, noch ein Bild vom Kolben zu sehen. Der Zylinder sieht jedenfalls noch fahrbar aus. Bearbeitet 22. Oktober 2012 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40664066 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 hihab nen 102er doppelansauger original 19er Doppelass bestellt drauf, 20er gaser drauf alles passt mit polini luffinun die fragealso wenn se dann mal angeht dreht die ab der mitte auch gut hoch mit der 85er HDaber sie springt nur sehr schlech an (ich muss schieben und dann kommt se so langsahm auf touren)und ich weiss ned ob die 42er ND zu fett oder zu mager ist??woran erkenne ich das ?als ich den 75er drauf hatte hat sie beim gaswegnehmen im leerlauf wenn sich die drehzahl wieder senkt immer noch ein paar mal gezündet, wenn man damals den choke gezogen hat, war das nicht mehr so dass sie die paar mal gezündet hat, hat man dann kein gas mehr gegeben wenn die drehzahl abfiel, ging sie einfach aus.das selbe habe ich jetzt auch aber weder die 40er noch die 45er ND bringt i eine verbesserung.was soll ich versuchen gemischschraube is 1,5 umdr. rausschonmal danke gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Öhm kann mir jemand sagen welche XL2 Beläge die breite Nase haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Erzeugt unsere PK 12V Lichtmaschine genug Leistung um diese Hupe anzuschließen?http://www.ebay.de/itm/400198940070?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2263wt_1139Ich bin Elektrolegasteniker, daher bitte um Hilfe. UND ich will ne laute Hupe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Wär' interessant, noch ein Bild vom Kolben zu sehen. Der Zylinder sieht jedenfalls noch fahrbar aus.Hier noch 2 Bilder vom Kolben. Der Kolben wird aber wohl hin sein.Die Frage ist ob ich nur einen neuen Kolben kaufen muss?MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Erzeugt unsere PK 12V Lichtmaschine genug Leistung um diese Hupe anzuschließen?http://www.ebay.de/i...#ht_2263wt_1139Ich bin Elektrolegasteniker, daher bitte um Hilfe. UND ich will ne laute Hupe!hi oliich hatte mir auch mal für meine px 200 eine andere hupe gekauft..aber leider kam da kein pip raus.bei meinen kumpel an der bandit hat sie gefunzt..also glaube eher nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 hihab nen 102er doppelansauger original 19er Doppelass bestellt drauf, 20er gaser drauf alles passt mit polini luffinun die fragealso wenn se dann mal angeht dreht die ab der mitte auch gut hoch mit der 85er HDaber sie springt nur sehr schlech an (ich muss schieben und dann kommt se so langsahm auf touren)und ich weiss ned ob die 42er ND zu fett oder zu mager ist??woran erkenne ich das ?als ich den 75er drauf hatte hat sie beim gaswegnehmen im leerlauf wenn sich die drehzahl wieder senkt immer noch ein paar mal gezündet, wenn man damals den choke gezogen hat, war das nicht mehr so dass sie die paar mal gezündet hat, hat man dann kein gas mehr gegeben wenn die drehzahl abfiel, ging sie einfach aus.das selbe habe ich jetzt auch aber weder die 40er noch die 45er ND bringt i eine verbesserung.was soll ich versuchen gemischschraube is 1,5 umdr. rausschonmal danke grußKlingt für mich nach Zündanlage. Wäre mein Ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40664066 Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 ok danke werde mal nachsehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Hier noch 2 Bilder vom Kolben. Der Kolben wird aber wohl hin sein.Die Frage ist ob ich nur einen neuen Kolben kaufen muss?MFG,SimonIst halt schwer zu erkennen, da du eher auf den Hintergrund fokussiert hast und nicht auf den Kolben. Schärfere Bilder wären nett.Nach dem, was sich erahnen lässt, würde ich das von Hand mit 600-800er Papier schleifen, schauen, ob die Ringe frei sind und wieder verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Meine kurze Frage: Wäre es ein Problem, vorsichtshalber das KW-Gehäuse auf 88mm zu spindeln und dann - wenn es sich so ergibt - doch eine KW mit Kurbelwangen in Standardgröße zu montieren?Danke Edit: falls relevant: direktgesaugt Bearbeitet 24. Oktober 2012 von MCKN_Gerri4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Öhm kann mir jemand sagen welche XL2 Beläge die breite Nase haben?keiner?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Kann mir wer mal kurz helfen , brauch ne grundbedüsung Gür nen 30er koso also eigentlich bur die nadel!wo soll ich anfangen?bzw wo find ich die nadel bedeutungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 keiner?!Kenne derzeit nur die PLC Beläge-sind aber etwas teurer und haben nen Sintermetallbelag. Ausserdem meinten einige,dass die zusätzliche Nase nix bringt. Trennt deine Kupplung komplett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 FAhr auch ne plc. Aber im moment gibts wohl kein Nachschub. Ich war fast sicher die Beläge aber schon mal wo anders gesehen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 FAhr auch ne plc. Aber im moment gibts wohl kein Nachschub. Ich war fast sicher die Beläge aber schon mal wo anders gesehen zu habenDer Robert hat mir mal erzählt daß es die gleichen Beläge sind wie bei der FALC Kupplung. In die PLC passen aber auch normale XL2 Beläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo,habe mal kurz eine Frage.Meine Vespa hatte vor kurzem einen Kolbenfresser. Habe dann den Zylinder auseinandergebaut um nachzusehen.Meine Frage ist nun ob ich nur einen neuen Kolben oder auch noch den Zylinder neu kaufen muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?Dazu kann ich sagen, das ich nur eine Riefe ganz leicht spüre.Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.MFG,Simonzylinderkopf undicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hat schon jemand die parmakit innenrotorzündung? Erfahrungen?Wo kann man die kaufen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Ist halt schwer zu erkennen, da du eher auf den Hintergrund fokussiert hast und nicht auf den Kolben. Schärfere Bilder wären nett.Nach dem, was sich erahnen lässt, würde ich das von Hand mit 600-800er Papier schleifen, schauen, ob die Ringe frei sind und wieder verbauen.Hi,hier nochmal bessere Bilder.MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 zylinderkopf undicht?Hallo,das kannst du an der verbrandten Stelle sehen, wo der Zylinderkopf eigentlich bündig aufliegen müsste oder?Das könnte ich mir vorstellen, meiner Erinnerung nach drehte der Motor vorher noch hoch also zog er wohl Falschluft.Warum kann das überhaupt undicht sein und was kann ich dagegen mache, abdichten mit Dichtmasse geht ja wohl wegen den hohen Temperaturen nicht.MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Den Kolben könntest du so fahren. Wie schon geschrieben etwas glatt schleifen und dann sollte das passen.Kopf und auch Zylinder kannst du die Dichtfläche planen, indem du eine Glasscheibe oder einen Spiegel nimmst, 800er Schleifpapier (einen großen Bogen) drauf legen und dann den Kopf bzw. Zylinder in kreisförmigen Bewegungen schleifen. Durch die ebene Fläche des Glases wird dann die Dichtfläche plan und hält dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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