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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich möchte meinem Freund für seinen Roller 2 neue Reifen spendieren. Bei der riesen Auswahl weiß ich nur nicht, welche empfehlenswert sind.

Er hat eine Primavera und ist eher der "sportliche" Fahrertyp. Da es bei uns recht oft regnet, sollte der Reifen sowohl bei Nässe, als auch auf trockener Straße super haften. Verschleiß und Preis sind eher zweitrangig. Was würdet ihr mir raten? Beim Reifenhändler um die Ecke habe ich keine brauchbaren Infos bekommen.

Liebe Grüße - Antje

P.S.

Ich hoffe ich bin hier in dem Bereich nicht ganz falsch, ich wollte dafür kein extra Thema eröffnen.

Schwalbe Weatherman als 90/90-10".

Oder hier mal lesen: click, click oder click.

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Passt eine PK xl Lenkkopfabdeckung auf ne PKs?

gruss

nein, da die XL ein grösseren Tacho hat.

die pk xl1 Lenkkopfabdeckung ist übrigens ne Rarität und nur noch schwer zu bekommen, falls du sie rumliegen hast verscherbel sie nicht sondern informiere dich vorher über den Preis!

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so...

gaytriebezahnräder reihenfolge? hatte kabelbinder genommen, drecksding ist aufgegangen....scheiss teil

welche reihenfolge gilt? pk 4-gang

4. gang plan oder erhaben zum rad? usw...

danke

Bearbeitet von zimbo
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Verdammt, ich bekomme mit zweien gar keine und mit einer blitzpistole nur ab und zu einen Blitz zum abblitzen.

Die drei pistolen können nicht alle kaputt gegangen sein...

Woran könnte es liegen?

Wo bekommt die verfluchte vespatronic eigentlich ihre Erde/ Masse?

Suche Beschwerungsring Vespatronic und Zeit zum schrauben.

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Hallo Antje,

eine solche Frage kann natürlich einen ganzen Beratungswahn auslösen oder die Reaktion "schon wieder ein Reifen Topic"??? Aber ich kann dich verstehen.

wie wäre es mit diesem hier...

http://www.sip-scoot...twist+_80051200

Gruß Olli

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten - der Continental sieht gut aus, die Beschreibung paßt und wenn der hier als gut empfuden wird, ist er es bestimmt auch. Mein Freund wird sich bestimmt freuen. :wacko:

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Also, blitzpistole führt astrein an primavera, aber an besagter v50 mit vespatronic kommt kein Blitz. Obwohl der Roller tadellos anspringt,Mund sich auch Druckvorlage fährt.

Woran kann's liegen?

Zündung abblitzen ist das einzige was mich von der ersten einstellungsfahrt abhält....

Suche Beschwerungsring Vespatronic und Zeit zum schrauben.

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suchfunktion benutzen. hilft bei vielen deiner fragen

Also, blitzpistole führt astrein an primavera, aber an besagter v50 mit vespatronic kommt kein Blitz. Obwohl der Roller tadellos anspringt,Mund sich auch Druckvorlage fährt.

Woran kann's liegen?

Zündung abblitzen ist das einzige was mich von der ersten einstellungsfahrt abhält....

Suche Beschwerungsring Vespatronic und Zeit zum schrauben.

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moin,

hab hier ne polini banane an ner v50 special mit 75er formula hängen. sollte kurzhubkrümmer sein. aber irgendwie kommt mir das spanisch vor. muss das so nah am reifen?

Achja Halterung passt auch nicht ans schwingenloch (was ein wort).

Würde das dann einfach mit nem Stahlblech befestigen

oder wo liegt der Hund begraben?

danke

jemand ne Idee?

post-24956-0-43685200-1332957383_thumb.j

Bearbeitet von maxo
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entweder nu1005, oder 6005, oder eins vom drt, das abgeschliffen wurde

http://wiki.germansc...espa_Smallframe

genau des hab ich hier auch gefunden. nur des wärs doch wenn ich keine umrüst buchse hab?! und die hab ich ja.

edith hats gefunden:

Also, nochmal für die die sich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt haben:

Die Umrüstlager (6005 Kugellager, NU1005 Rollenlager) sind beide schmaler als die originalen (12 statt 14mm). Das 6005 ist dazu nicht teilbar, das NU1005 (sau-)teuer.

Diese beiden passen ohne Buchse ins Gehäuse!

Das ETS/PX-Limalager (Nadellager 4392C) ist 1mm breiter (15mm) und hat einen kleineren Durchmesser (38mm statt 47mm) als die originalen, kann aber durch Einsatz der Buchse verwendet werden, weil die den im normalen Gehäuse vorhandenen 1mm Lageranschlag "schluckt" und natürlich den unterschiedlichen Durchmesser ausgleicht.

Das 4392C war bei der ETS (und der PX) original verbaut, ist teilbar und preiswert.

also das 4392c brauch ich.

Bearbeitet von bcs
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80-90 :wacko:

am besten noch mit einer "bundmutter "

*schluck*

Ok, Bundmutter hab ich keine, aber ne Mutti in voller Bauhöhe angepasst auf die verfügbaren Gewindegänge der Welle in Festigkeit 10.

Ich geh dann mal auf 80 Nm :wacko:

Oder ist euch schon mal was bei 90 Nm abgerissen?

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wenn umrüstbuchse vom stahlfix, dann das originale xl2 lager gedöns. mit der nadella hab ich da bessere erfahrung gemacht, als mit der teueren torrington

http://wiki.germansc...espa_Smallframe

genau des hab ich hier auch gefunden. nur des wärs doch wenn ich keine umrüst buchse hab?! und die hab ich ja.

edith hats gefunden:

also das 4392c brauch ich.

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@ vespetta

Danke, hat in der Tat geholfen. Alufolie ums Zündkabel war dann die Lösung.

außerdem Minuspol der batterie ( externe 12v) nochmal an Masse Rahmen.

Dann gesehen, dass erst bei höheren Drehzahlen Blitze kommen.

Suche Beschwerungsring Vespatronic und Zeit zum schrauben.

Bearbeitet von Waidlein
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    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
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