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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Moin Moin, wollte mal wissen ob man für das Getriebeöl ein paar Alternativen hat...z.B. Motoröl für ein Kfz (10W 40) oder irgendwas vom Baumarkt ??

Die Bezeichnung für das Zeug lautet SEA 30! SAE 30, natürlich!

Du wirst feststellen, dass das im Baumarkt für 5€/l als 4T-Rasenmäheröl verkauft wird!

Bearbeitet von Lauszoo
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Sicher. Zum Beispiel Getriebeöl, wie das 75W140 von Castrol oder Motul und es gibt da sicher noch viele andere Getriebeöle.

Vergiss nicht, du hast 'ne Nasskupplung in deinem Motor. Wenn du da das falsche Öl verwendest, kann es sein, dass deine Kupplung halt ordentlich rutscht. Aber wenn du gerne den Testfahrer spielst, versuch's einfach mit deinem KFZ-Motoröl und berichte dann.

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hallo kollegen!

hab mir ein altes hp4 lüra inklusive passender zgp gekauft.

mit dem hp4 bin ich sehr zufrieden, mit der zgp geht aber jegliche elektrik nicht (außer zündfunke)

ich will mir also eine neue zgp kaufen.

meine frage ist:

passen alle normalen 12v kontaktlos pk-zgps auch zu dem lüra?

oder brauch ich da ne hp4 platte weil die magnete vom lüra irgendwie anders sind oder so?

gruß, robin

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So ich mal wieder mit einer Elektrikfrage. :wacko:

Habe gestern Blinker und Lichtschalter getausch waren seitenverkehrt montiert.

Dazu habe ich beim Blinker die Kabeln aufgelötet.Stecker ging sonst nicht durch die Führung beim Lenkkopf.

Fotografiert und aufgeschrieben wo welche Farbe hin kommt. 1885x kontrolliert beim zusammenlöten.

Und siehe da Licht, Blinker links funktioniert einwandfrei aaaaaaaaaber.

Wenn ich rechts blinke geht kein einziger Blinker sondern Front und Rücklicht blinken mit. :wacko::wacko::wacko::wacko:

Vielleicht jemand eine Ahnung?

Grüsse Didi

Bea das alte Miststück sagt noch: PK XL1, Kabelanordnung unten von links nach rechts ROT BLAU/WEISS LILA

oben von links nach rechts ROSA BRAUN WEISS

Bearbeitet von tittndidi
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ich habe eine zgp mit 5 kabeln für licht usw., aber ich habe nur 3 kabel zum anschließen.

kann ich da einfach 2 kabel abisolieren? (wenn es die richtigen sind natürlich;))

- rot (ZGP) mit rot (KBB)

- grün (ZGP) mit grün (KBB)

- schwarz und blau (ZGP) mit schwarz (KBB)

- gelb (ZGP) abisolieren

:wacko: bobcat

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Meinst du den GS-Kolben Art-Nr. GS1001? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass ich zwar nicht weiß, wie die Pinposition beim Polini ist, es aber bei einem einteiligen Boostport mit ca. 23mm Sehnenmaß recht knapp war. Die Pins sind auch nicht symetrisch angeordnet (kann man auch auf dem Foto erahnen, wenn man es denn weiß...), so dass der eine Pin recht knapp am Boostport vorbeifährt.

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Hallo!

Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?

Am Motor ist alles original, es hängt eine Piaggio-Banane dran.

Hab's schon ganz gut hinbekommen, Roller nimmt das Gas nicht sauber an (unten raus, mittlere Drehzahlen gut) und dreht oben nicht ganz aus, kommt nicht auf normale Höchstgeschwindigkeit.

Danke für eure Hilfe, will es heute richten.

Andi

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Was ist die Standard-Bedüsung eines 16.16 Vergasers in einem 50 S Motor (V5SA1M)?

Am Motor ist alles original, es hängt eine Piaggio-Banane dran.

:wacko: Bitte helfen, möchte loslegen und nicht wieder den ganzen Tag nur probieren... Danke!!!!!

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Hi Leute!

Welchen Benzinhahnschlüssel brauche ich für den Tank einer V50? Den gekröpften (also bisschen gebogen) wie bei SIP beschrieben oder den geraden? Ich kann mich nur wage daran erinnern vor ein paar Jahren die Mutter mal mit der geraden Ausführung gelöst zu haben, kann mich aber auch irren. Deshalb bin ich jetzt verwirrt! :wacko:

Gruß,

Phil

:wacko:

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Hi Leute!

Welchen Benzinhahnschlüssel brauche ich für den Tank einer V50? Den gekröpften (also bisschen gebogen) wie bei SIP beschrieben oder den geraden? Ich kann mich nur wage daran erinnern vor ein paar Jahren die Mutter mal mit der geraden Ausführung gelöst zu haben, kann mich aber auch irren. Deshalb bin ich jetzt verwirrt! :wacko:

Gruß,

Phil

:wacko:

letzte Woche mit dem gekröpften nen Benzinhahn in nem V50 Tank gewechselt...ob es mit dem geraden auch geht weiß ich nich..

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    • Sonntag mal ausser Acht, gestern?   Irgendwie etwas seltsam und Ende absolut    Asi-Familie wieder vereint?  Mörder auf freiem Fuss?   Um was gings hier eigentlich?   Ach ja... Sommerpause ab jetzt!    
    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
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