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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Lohnt sich der Aufwand, den Motor dafür nochmal aufzumachen oder ist das Blödsinn weil der Effekt bei diesem setup kaum spürbar oder sogar kontraproduktiv ist?

hat bei mir inkl. leichtem anpassen der gehäuse-ÜS nochmal ca. 4-5 km/h gebracht bei meinem DR75 F1 und besseres ansprechverhalten in jeder situation.

wird sich sicher lohnen bei dir, aber wie der 85er da nun genau drauf reagiert, kann ich nicht sagen. profitieren wird er davon auf jeden fall.

einziges manko bei der selbstgeflexten rennwelle: ich hab' die mit hausmitteln nur auf etwa 10uhr gewuchtet bekommen. das vibriert dann schon etwas.

die nächste evolutionsstufe mit 133er polini DoA bekommt im winter 'ne feingewuchtete welle, soviel ist schon sicher. :-D

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hat bei mir inkl. leichtem anpassen der gehäuse-ÜS nochmal ca. 4-5 km/h gebracht bei meinem DR75 F1 und besseres ansprechverhalten in jeder situation.

wird sich sicher lohnen bei dir, aber wie der 85er da nun genau drauf reagiert, kann ich nicht sagen. profitieren wird er davon auf jeden fall.

einziges manko bei der selbstgeflexten rennwelle: ich hab' die mit hausmitteln nur auf etwa 10uhr gewuchtet bekommen. das vibriert dann schon etwas.

die nächste evolutionsstufe mit 133er polini DoA bekommt im winter 'ne feingewuchtete welle, soviel ist schon sicher. :-D

Man liest ja immer, daß der Motor bei verlängerter Einlasszeit untenrum an Drehmoment verliert. War das denn bei Dir auch spürbar?

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Man liest ja immer, daß der Motor bei verlängerter Einlasszeit untenrum an Drehmoment verliert. War das denn bei Dir auch spürbar?

der formula steht eh eher auf drehzahl. also drehmoment von unten raus ist nicht so sein ding.

was ich festgestellt habe, ist, dass er über's gesamte band besser ging nach dem umbau.

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Die Kondensatoren , die ich gefunden habe , besitzen alle nur das gelbe Kabel . Das rote muß dann wohl angelötet werden , oder befindet es sich ev. fälschlicherweise am Kondensator ? :-D

Nö, das rote Kabel ist da schon richtig am Kondensator, das geht ja nach draußen zur Zündspule und müsste andernfalls oben an die Anschlußschraube am Unterbrecher, wo der Platz auch so schon knapp ist. Rotes Kabel einfach an einen Kondensator mit einem gelben Kabel dazulöten ist o.k.

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Nö, das rote Kabel ist da schon richtig am Kondensator, das geht ja nach draußen zur Zündspule und müsste andernfalls oben an die Anschlußschraube am Unterbrecher, wo der Platz auch so schon knapp ist. Rotes Kabel einfach an einen Kondensator mit einem gelben Kabel dazulöten ist o.k.

Danke für die schnelle Hilfe . Ich denke , irgendwann bin ich bei der Vespa auch in der Elektrik fit .

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Hat das schon mal jemand gehabt das der Bolzen auf den die Bremsbeläge kommen (NICHT die Bremsnocke, sondern der andere auf den der Sicherungsring kommt) sich aus der Bremsgrundplatte lockert?

schrott ist nunmal schrott ne;) hatte es noch nicht, aber verbauen würde ich das auch nich mehr

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kennt jemand den unterschied zwischen einem PHBL 24 AS und PHBL 24 AD?

der zwischen AS und BS (war's wohl) ist mir bekannt, nämlich einmal zum stecken auf ASS und einmal mit gummi-anschluss auf ASS.

ich glaub, das der eine für 2 takte, und der andere für 4 takte ist.

was aber technisch anders ist, null ahnung.

MfG vespetta

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scheiße internet am normalen pc ist gerade tot (leitungsfehler)...bin aufm balkon weil ich da per laptop nen freies Wlan gefunden hab und mir ist kalt. kann mir jemand schnell sagen wie ich die nieten vom kupplungskorb (primärkorb) rausbekomme?! wollen bei mir irgentwie nicht so leicht raus, primär ist schon vom korb getrennt...und zwar hab ich die nieten von der rückseite der primär aufgedrehmelt...

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scheiße internet am normalen pc ist gerade tot (leitungsfehler)...bin aufm balkon weil ich da per laptop nen freies Wlan gefunden hab und mir ist kalt. kann mir jemand schnell sagen wie ich die nieten vom kupplungskorb (primärkorb) rausbekomme?! wollen bei mir irgentwie nicht so leicht raus, primär ist schon vom korb getrennt...und zwar hab ich die nieten von der rückseite der primär aufgedrehmelt...

mit nem durchschlag gefühlsmassig fest drauf und weg damit.

:-D

MfG vespetta

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scheiße internet am normalen pc ist gerade tot (leitungsfehler)...bin aufm balkon weil ich da per laptop nen freies Wlan gefunden hab und mir ist kalt. kann mir jemand schnell sagen wie ich die nieten vom kupplungskorb (primärkorb) rausbekomme?! wollen bei mir irgentwie nicht so leicht raus, primär ist schon vom korb getrennt...und zwar hab ich die nieten von der rückseite der primär aufgedrehmelt...

hab' ich noch vor mir. werde versuchen, mit einem 3mm bohrer erstmal duch die nieten zu bohren und sie dann mit einem durchschlag rauszuprügeln.

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hab' ich noch vor mir. werde versuchen, mit einem 3mm bohrer erstmal duch die nieten zu bohren und sie dann mit einem durchschlag rauszuprügeln.

ich würde das mit dem "durch die nieten bohren" nicht machen. die gefahr, das der bohrer verläuft ist recht gross.

ich flexe mit gefühl den kopf weg, und dann mit dem durchschlag. geht seit zig primären sehr gut so.

MfG vespetta

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Um wieviel kann ich die Nebenwelle unterlegen um für´s GSF-RepKit platz zu schaffen ohne das die am Kickstarterritzel streift ? 1 mm ?

ich hab die nebenwelle um 0,8mm distanziert, und es streift nicht.

hab aber auch gleich den kickstarter um 0,5mm mitdistanziert. :-D

MfG vespetta

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mit nem durchschlag gefühlsmassig fest drauf und weg damit.

:-D

MfG vespetta

wenns so einfach wär...will net...sollte man diese "distanzhülsen" (führungen) von den nieten auch einfach wegdrehmeln? bohren halte ich für probl. da evt die löcher vom korb beschädigt werden ohne das mans merkt der bohrer ist ja winzig...

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wenns so einfach wär...will net...sollte man diese "distanzhülsen" (führungen) von den nieten auch einfach wegdrehmeln? bohren halte ich für probl. da evt die löcher vom korb beschädigt werden ohne das mans merkt der bohrer ist ja winzig...

die hülsen brauchste doch nacher wieder.

wenn du richtig die köpfe weggeflext hast, sollte es gehen. zur not mal mit dem schraubendrehen achtsam aushebeln.

MfG vespetta

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19er Vergaser auf PK 50 s Lusso.

2 Loch Stutzen in 16er Ausführung montiert.

Nun soll der 19er drauf.

Die Stehbolzen sind arg kurz und der Originale ASS passt natürlich.

Der 19er dagegen braucht aber wohl längere?

Wie handhabt man das nun? Flex am ASS ansetzen und die "Gewindelänge" somit reduzieren?

Gibts noch andere Ansaugstutzen für den 19mm mit 2 Loch, die in den Rahmen passen?

Längere Stehbolzen verbauen?--> Wo gibts diese?

Generell frage ich, weil es ja noch den für die Primavera/ET3 gibt- Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das mit Motor und Rahmen in eine PK passt, weil die ja anscheinend etwas anders gebogen sind.

Für Hilfe bin ich dankbar :)

gruß

iomega

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Klar gibt es dazu auch längere Stehbolzen.

Die habe ich sogar erst vor kurzem noch bei unserem Piaggio-Händler am Ort bekommen.

Es sind die, die für die Primavera gedacht sind.

Hat aber bestimmt auch jeder der online-Dealer.

:-D bobcat

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19er Vergaser auf PK 50 s Lusso.

2 Loch Stutzen in 16er Ausführung montiert.

Nun soll der 19er drauf.

Die Stehbolzen sind arg kurz und der Originale ASS passt natürlich.

Der 19er dagegen braucht aber wohl längere?

Wie handhabt man das nun? Flex am ASS ansetzen und die "Gewindelänge" somit reduzieren?

Gibts noch andere Ansaugstutzen für den 19mm mit 2 Loch, die in den Rahmen passen?

Längere Stehbolzen verbauen?--> Wo gibts diese?

Generell frage ich, weil es ja noch den für die Primavera/ET3 gibt- Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das mit Motor und Rahmen in eine PK passt, weil die ja anscheinend etwas anders gebogen sind.

Für Hilfe bin ich dankbar :)

gruß

iomega

Die originalen stehbolzen mit 2 m6 ´er muttern kontern und rausdrehen. Dann entweder mit schrauben festziehen oder 2 längere Schrauben den kopf absägen und reindrehen.Nimm einen 19´er Ansaugstutzen für ne PKs ..... Mit nem PV-Stutzen musst Du das Rahmenloch im Chassis um ca 3 cm zur Seite erweitern.

Edit: Bobcat war schneller

Bearbeitet von fippe
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Generell frage ich, weil es ja noch den für die Primavera/ET3 gibt- Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das mit Motor und Rahmen in eine PK passt, weil die ja anscheinend etwas anders gebogen sind.

Nicht nur anscheinend. Die sind anders gebogen und passen nicht ohne Nacharbeit in den PK-Rahmen.

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kennt jemand den unterschied zwischen einem PHBL 24 AS und PHBL 24 AD?

der zwischen AS und BS (war's wohl) ist mir bekannt, nämlich einmal zum stecken auf ASS und einmal mit gummi-anschluss auf ASS.

ich glaub, das der eine für 2 takte, und der andere für 4 takte ist.

Falsch, siehe

http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...entry1066220366

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ok, danke!

scheint aber nicht 1:1 auf SHB anwendbar zu sein. denn F steht nach verlinkter liste für schlauchanschluss (bei den PHBH).

beim SHBC 19.19 F wird der ASS aber geklemmt, das F steht vielmehr für die PK variante mit gaszugführung von rechts statt von links.

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