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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Thema Primär.

 

Hab gerade ne 3.00er Primär verbaut. Jetzt fällt mir auf das der Primärkorb auf dem ZahnRad etwas spiel hat.

Heißt ich kann ihn etwas hin und her wackeln. (radiales Spiel).

Achja kein Repkit, is ne Standard vernietete Primär.

Gerade ne 2.54er zur Hand genommen, da ist alles fest.

 

Bedenklich? Das ding läuft in einem minderleistungsmotor 102er DR.

 

danke

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Leider sind an meinem alten Siem Scheinwerfer die beiden oberen Haltelaschen zum einhaken im Lenkkopf abgebrochen.

Somit klemmt das aktuell nur oben irgendwie fest.

Mir fehlt gerade leider jegliche Idee um das zu reparieren, ohne den Ring oder den Scheinwerfer komplett auszutauschen.

 

Wie macht Ihr das?

Geschrieben

Du könntest versuchen, den Ring einzuschneiden und dir neue Laschen hochzubiegen, falls das Restmaterial das hergibt.

Oder halt den Ring tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bremstrommel drauf und dann mit zwei Haltenasen auf den Boden stellen und entsprechend dagegen schrauben. Notfalls eigenes Gewicht einsetzen (draufstehen o.ä.)

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben (bearbeitet)

Leider sind an meinem alten Siem Scheinwerfer die beiden oberen Haltelaschen zum einhaken im Lenkkopf abgebrochen.

Somit klemmt das aktuell nur oben irgendwie fest.

Mir fehlt gerade leider jegliche Idee um das zu reparieren, ohne den Ring oder den Scheinwerfer komplett auszutauschen.

 

Wie macht Ihr das?

 

ganz einach. Hab das bei mir wie folgt gelöst:

 

Blechschraube ganz vorsichtig ins Kunststoffgehäuse reingeschraubt und Kopf zurechtgefeilt. Hält wie neu.

Bearbeitet von jopeko
Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschloss

lege?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschloss

lege?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

Ciao, Uli

 

 

dann hast du auf jeden fall irgendwo einen käfer drin, der es dem strom ermöglicht über die zgp zu laufen. entweder ein fehler in den anschlüssen oder der regler ist hin.

Geschrieben

dann hast du auf jeden fall irgendwo einen käfer drin, der es dem strom ermöglicht über die zgp zu laufen. entweder ein fehler in den anschlüssen oder der regler ist hin.

Hi,

hab gerade mal was versucht:

wenn ich den Killknopf drücke und dann mit dem Ladekabel an die Batterie gehe,

klackt nichts im Motor.

Ist das die Lösung?

Geschrieben

Hi,

hab gerade mal was versucht:

wenn ich den Killknopf drücke und dann mit dem Ladekabel an die Batterie gehe,

klackt nichts im Motor.

Ist das die Lösung?

 

übersetzt bedeutet das, wenn du die erregerspule kurz schliesst, bricht auch die batteriespannung zusammen. das eine sollte eigentlich mit dem anderen überhaupt nichts zu schaffen haben. da ist irgendwo der wurm drin. 

Geschrieben

übersetzt bedeutet das, wenn du die erregerspule kurz schliesst, bricht auch die batteriespannung zusammen. das eine sollte eigentlich mit dem anderen überhaupt nichts zu schaffen haben. da ist irgendwo der wurm drin. 

was tun?

Geschrieben

was tun?

 

schaltplan und multimeter in die hand und dann gibts du dich mal eine mess-orgie hin.

 

erst mal alle verbraucher ab und dann die stränge messen, dann schrittweise verbraucher wieder anschliessen bis der fehler wieder auftritt.

Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschloss

lege?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

Ciao, Uli

reicht es dir nicht die Frage ein mal im ele- Topic zu stellen? :wacko:
Geschrieben (bearbeitet)

reicht es dir nicht die Frage ein mal im ele- Topic zu stellen? :wacko:

Sorry, wollte und musste unbedingt schnell voran kommen.

 

 

Zum Problem:

Hab die Auskunft erhalten, dass es normal ist, dass der Strom

auch in die andere Richtung über den Spannungsregler hinweg

zur Zündung fließt.

Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich das Kabel am Pluspol

der Batterie auf das Zündschloss lege, o. ä.

Jetzt muss ich noch 2 Kabel einziehen zum Zündschloss.

Richtig?

 

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben (bearbeitet)

Der bolzen ist hinten "breit" geschlagen, musst also erst von hinten etwas aufbohren, dann kannst den mit Mutter nach vorne rausdrehen...

 

Frage zum Entfernen der Bremstrommel-Stehbolzen: Manche schreiben, dass sie die Stehbolzen nach dem Aufbohren von hinten einfach mit einem Durchschlag "rausschlagen". Ist dann das Gewinde im Eimer?

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben

Ja....das Gewinde ist dann für die Tonne.

Allerdings steht da auch nichts von rausschlagen.....sondern auf der Rückseite anbohren und dann mit (gekonterten) Muttern ausdrehen

LG Chris

Geschrieben

Sorry, wollte und musste unbedingt schnell voran kommen.

Zum Problem:

Hab die Auskunft erhalten, dass es normal ist, dass der Strom

auch in die andere Richtung über den Spannungsregler hinweg

zur Zündung fließt.

Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich das Kabel am Pluspol

der Batterie auf das Zündschloss lege, o. ä.

Jetzt muss ich noch 2 Kabel einziehen zum Zündschloss.

Richtig?

Ciao, Uli

nö.

Es ist besser das im anderen Topic zu klären. Elektrik fragen sind aus der Erfahrung immer umfangreicher bei der Problemklärung.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist bei meiner 50N special der Kupplungszug gerissen, den ich vor circa 500km getauscht habe, ist direkt am Nippel oben gebrochen (war ein Birnennippel). Werde ihn einfach tauschen aber habe ich was übersehen? Habe den Zug oben in eine passende Fassung gesetzt und dann in den Kupplungshebel und unten mit dem Schraubnippel fest gemacht . Sollte man die Fassung für den Hebel oben fetten?

Bearbeitet von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn
Geschrieben

Fetten ist immer gut. Da verkantet es sich schon mal leicht, Fett oder ein gelegentlicher Spritzer Öl kann da helfen. Übrigens auch am Bremszug.

Geschrieben

Ja....das Gewinde ist dann für die Tonne.

Allerdings steht da auch nichts von rausschlagen.....sondern auf der Rückseite anbohren und dann mit (gekonterten) Muttern ausdrehen

LG Chris

 

Danke! Jepp, ich weiß, dass da nix von rausschlagen stand, sondern von rausdrehen :) Das mit dem Rausschlagen findet man aber des Öfteren in anderen Topics, z. B.

 

Achtung, das Ganze funktioniert nicht immer: Bei nachgebauten Bremstrommeln von FA Italia sehen die Stehbolzen etwas anders aus. Ich habe nach dem Planen mit der Flex dies festgestellt. Um diese Bolzen auszubauen, habe ich sie mittig aufgebohrt und mit einem Durchschlag rausgeklopft. Die Stehbolzen, die es zum Nachkaufen gibt, passen hier natürlich nicht, ich habe daher das Hinterrad mit 5 durchgehenden Inbusschrauben angebaut.

Bild von den ausgebauten Bolzen:

 

bzw. Parallelforum:

 

"Ich würde die Heiss machen und dann rausschlagen. Solltest du aber mit Vorsicht machen, nicht das die der Steg bei der Trommel abbricht."

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    • Big Box für Pk vom  sck. Top Auspuff. Top Leistung.    @Spiderdust wird jetzt gleich wieder sagen zu laut… 😎
    • Hat jemand Erfahrung ob man eine wide rim Felge mit 100/90-10 auf dem Killer Case fahren kann?
    • Steht zumindest aufm Plan... Ob's dann auch klappt ist Grad Weng schwer zu sagen 
    • Zu meiner Schande bei der Uncle Tom Glocke noch nicht. Bei Wuchtfaktoranpassung ging ich bei der Glocke nach Aufhängemethode vor. Hab das jetzt bei ca. einem Dutzend anderer Wellen gegen gecheckt, mal nach Apfelbeck, mal nach Aufhängemethode.   Bekomm die Tage eine Glockenwelle rein, da reich ich das Meistergewicht nach Apfelbeck, als auch das Aufhängegwicht nach.   Hab zwar keine so geile Vorrichtung auf Ceramic gelagerten Messerscheiben (wie es Apfelbeck empfolen hat), ich steck auf die Wellenstümpfe IR von Nadellagern und lass die Kuwe auf ausgerichteten Haarlinealen abrollen.   Hab mittlerweile von paar Spezialisten bestätigt bekommen, das bei der Apfelbeck zur Aufhängemethode Differenzen auftreten, so wie ich das hier im Kurbelwellentopic auch schon erwähnt habe und mir auf's schärfste widersprochen wurde. 
    • Ich habe mein Thema bei 1/4 Gas heute gelöst bekommen. Ich hatte nen 40ziger Schieber verbaut, und habe den heute auf ca. 55 aufgefeilt.. also knapp 1,5mm weggefeilt.. Jetzt ist das Viertakten bei 1/4 Gas quasi verschwunden...  Bedüsung für meinen 180er ist jetzt 158HD, 50ND, die Std. Auslieferungsnadel auf der zweiten Nut von oben. LL Schraube weiss ich grad nicht mehr.. ich fahre aber mit Fabbri Gelb Luftfilter...     ich habe mir die Wunschkante mit Krepp markiert und dann den ganzen Schieber damit eingepackt und in der Hand liegend gefeilt.. die Kanten mit feinem Schmirgel danach leicht gerundet. Dauer: mit Aus-/Einbau und Feilen keine 10min... So kann der Südfrankreich Urlaub kommen...
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