pubu1 Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ein Gewinde an meiner Bremstrommel(Motor) ist durch.Geheimtipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Was genau meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Die Bolzen kann man tauschen, wenn sieverschrsubt und nicht vergossen sind.Hinten die Umbördelung wegbohren und zur Radseite rausschrauben. Die Bolzen gibt es bei den gängigen Shops einzeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ich mein das Gewinde des Stehbolzen in der Triommel ist hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 du meinst die verzahnung in der trommel? oder meinst du das gewinde von deiner hauptwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Muss ich meine Zündung neu blitzen wenn ich meinen Zylinder höher setze bzw. verstellt sich da mein Zündzeitpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Muss ich meine Zündung neu blitzen wenn ich meinen Zylinder höher setze bzw. verstellt sich da mein Zündzeitpunkt?Nein, die Welle samt Kolben und Lüra hat ja immer noch die selbe Position wenn sich der Kolben im OT befindetOder anders gesagt, wenn der Kolben im OT steht kannst den Zylinder gegenüber dem Kolben ja beliebig hoch ziehen ohne dass der Kolben seine OT-Position verlässt Bearbeitet 20. November 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Muss ich meine Zündung neu blitzen wenn ich meinen Zylinder höher setze bzw. verstellt sich da mein Zündzeitpunkt?Nein. Aber durch ggf. mehr Leistung bzw. eventuell mehr Drehfreudigkeit kann eine Anpassung des ZZP in Richtung spät sinnvoll erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Danke. Dann hab ich richtig gedacht. Mein Gewinde vom lüra is ab und ich kann deswegen nicht die Zündung verstellen. Möchte aber den Zylinder etwas höhersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Kurbelwelle Ein- und Ausdrückwerkzeug. Soll für gängige SF Wellen (PK großer Konus 20/24) sein. Welche/s sind/ist zu empfehlen? Gruß M Bearbeitet 21. November 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 sip oder sck hat doch sowas sonst, selber bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 kann mir jemand das geteilte lima lager nennen, das ähnlich dem nu204 ist, jedoch die tonnen auf der welle und den ring im gehäuse hat bzw. ob es das für die standard-welle 19/20 gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 das hier? http://www.ebay.it/itm/CUSCINETTI-DI-BANCO-A-RULLI-ALBERO-MOTORE-VESPA-50-125-ET3-PK-SKF-N204-e-6303-/321590307442?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item4ae046aa72 http://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=1105300 obs die für 19/20 gibt; keine ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 kann mir jemand das geteilte lima lager nennen, das ähnlich dem nu204 ist, jedoch die tonnen auf der welle und den ring im gehäuse hat bzw. ob es das für die standard-welle 19/20 gibt?N204 ist richtig. Da die Abmessungen zum NU204 identisch sind, passt das auch auf die normale Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Hallo. Hab nen Malossi 136 im Auge. Leider völlig kopflos. Der Verkäufer würde mir aber nen Polini Kopf beipacken. Nicht aufeinander abgestimmt wie es scheint. Was ist denn davon zu halten? LG :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Nichts.Besorg dir einen Malle-Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Dachte ich mir. Dann halte ich Abstand von dem Angebot. Danke! :) Achja, da hab ich gleich noch eine Frage:Hab das Gehäuse als "mit langem Drehschieber" verkauft bekommen. Ist das der? Allzu groß kommt mir der nicht vor und ich hörte mal was von 42mm...da ist der auch weit von entfernt. Habe die Drehschiebergrösse von ner normalen 50er grad nicht im Kopf. Brauche mal eure Meinung dazu: :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 die drehschieberfläche ist gross, das loch noch nicht, also kannst du noch grösser fräsen kleiner /kurzer drehschieber hört knapp unter der kante auf ( einlasskante ) es gibt dann noch einen mittleren, aber egal jetzt kurz um, ja, ist ein langer drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 das hier? http://www.ebay.it/itm/CUSCINETTI-DI-BANCO-A-RULLI-ALBERO-MOTORE-VESPA-50-125-ET3-PK-SKF-N204-e-6303-/321590307442?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item4ae046aa72 http://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=1105300 obs die für 19/20 gibt; keine ahnung. N204 ist richtig. Da die Abmessungen zum NU204 identisch sind, passt das auch auf die normale Welle.ja holla die waldfee muchas grazias!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) die drehschieberfläche ist gross, das loch noch nicht, also kannst du noch grösser fräsen kleiner /kurzer drehschieber hört knapp unter der kante auf ( einlasskante ) es gibt dann noch einen mittleren, aber egal jetzt kurz um, ja, ist ein langer drehschieber Aaaaaachsoooooo DANKE! JETZT fällt erstmal der Groschen, was immer mit "langer Drehschieber" gemeint ist. Da ist also nur die DrehschieberDICHTfläche mit gemeint...Hab mir extra son HP4 Gehäuse (bzw in meinem Fall nen PK 50 HP) geschossen weil ich dachte dann wäre das "Loch" selber schon größer da die Kiste ja auch schon ne Rennwelle drin hat ab Werk.Also mitm Dremel nach unten erweitern mit ner gleichzeitigen Erweiterung des kompletten "Durchgangs" zum Ansauger hoch? -Edit hat netterweise grade mal nach Bildern normaler XL2-Drehschieber gesucht und mit meinem verglichen.Irgendwie sieht der doch kleiner aus, oder täuscht das? (vorausgesetzt das ist wirklich nen XL2-Gehäuse auf dem Bild...) Bearbeitet 22. November 2014 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Genau so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Genau so.Danke für die Rückmeldung. Uff...hab noch nie was am Motorgehäuse gefräst.Nun gut, vllt trau ich mich da ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Iss nicht so schwer, wie man zu Anfang meint. Musst immer schön langsam an die Sache rangehen, dann klappt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Mit viel Ruhe und einem Bier dabei geht das recht gut. Auch gute Vorbereitung ist sinnig, ebenso wie gutes Licht.Wenn du zu forsch vorgehst, versaust du dir ratzfatz die Dichtfläche oder den kompletten Einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Danke für die Tips! :)Einfach die Form der Drehschieberöffnung beibehalten und nach unten ziehen..ok. Und muss ich bei der Gestaltung des Einlasses selber iwas beachten, oder einfach nur gleichförmig nach unten hin ausweiten?Bei der Stutzenseitigen Öffnung muss man nichts mehr erweitern, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Suche benutzen, Hot Topics lesen und im Technikbereich die GSF-Mitschrift sei dir empfohlen. Stutzenseitig passe ich die beiden Bauteile gerne aufeinander an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 um sich einzulesen ist glaube ich dieses topic ganz gut. http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/ da hast du praktisch zig jahre tuningerfahrungen um den klassiker der 130er klasse. schön übersichtlich ist es auf dieser seite hier. http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php generell halte ich auch das 50ccm maxed out topic für sehr lesenswert, weil das meiste übertragbar ist. viel spass beim lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Da muss ich doch glatt sagen:Danke an euch alle! :) Da das ganze ein Frühjahrsprojekt wird, habe ich ja noch genug Zeit zum lesen. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Danke für die Tips! :) Einfach die Form der Drehschieberöffnung beibehalten und nach unten ziehen..ok. Und muss ich bei der Gestaltung des Einlasses selber iwas beachten, oder einfach nur gleichförmig nach unten hin ausweiten? Bei der Stutzenseitigen Öffnung muss man nichts mehr erweitern, richtig? Vorsicht, wenn du beim langen Drehschieber gerade vom Ansaugstutzen hin aufmachst bist du schnell durch. Gruß aus Kiel matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Vorsicht, wenn du beim langen Drehschieber gerade vom Ansaugstutzen hin aufmachst bist du schnell durch.Gruß aus Kielmatze was aber nicht wirklich ein problem ist, und einfach zum flicken ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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