dorkisbored Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 hast du denn mal nachgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Die Vierfachblinker Fuffi hat leider nur einen Dummy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Weiß garnicht ob es eine 4 Blinker ist =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sak19 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 hab die auswahl zwischen:den normalen luffi (schwarzes plastikdink) oder dem rennlufi von malossi E3C für nen 16.16 Gaser...ziemlich egal oder?danke :)ps: 75 dr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Nö. Der Malle Luffi will 20 Nummern höhere Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sak19 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 hab den malle jetzt druf gemacht, mit ner 70er HD läuft sie eigentlich super jetzt...(davor 68 HD)meinst du soll ich eine größere probiern, hab kerzenblid noch nicht geckukt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Weiß garnicht ob es eine 4 Blinker ist =)Egal, es haben alle deutschen 50N / Special nur ne Fake Hupe. Wies bei den Rundlicht aussieht weiss ich nicht.Chantall sagt gerade noch dass man natürlich eine Hupe (bzw. in diesem Fall eine Schnarre) nachrüsten kann. Musst halt die Kabel verlegen und Schalter an-/umbauen. Bearbeitet 31. Mai 2012 von Lightning_Strike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (Setup: Polini GG 133, Franz, TMX 30, Polini Zweiklappenmembran)Ich hatte gestern - relativ plötzlich - ein ganz blödes Vorresostottern. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass die Membranplättchen an den Ecken etwas ausgefranst waren (aber haben, rein optisch, noch so gerade mit der Dichtfläche abgeschlossen). Hab sie dann auf Verdacht gewechselt. Danach lief die Karre wieder super; kein Resoloch mehr vorhanden. Meine Lektion daraus: Auch, wenn die Membranplättchen nur ein bisschen angeschlagen aussehen, können sie die Ursache dafür sein, dass die Karre nicht mehr gut läuft.Jetzt ist mir eingefallen, dass ich bei dem selben Motor schon einmal ein allmähliche, progressive Vorrese-Verschlechterung hatte. Ich habe das in den Griff bekommen, indem ich magerer bedüst hatte. Und jetzt die Frage: Kann es sein, dass verschlissene Membranplättchen ein Überfetten des Motors in einem bestimmten Bereich verursachen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Also ne Hupe kaufen, Schalter und Kabel von der Kaskade in den Lenker rein und anschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 hab den malle jetzt druf gemacht, mit ner 70er HD läuft sie eigentlich super jetzt...(davor 68 HD)meinst du soll ich eine größere probiern, hab kerzenblid noch nicht geckukt...Ja. Aber ist dein Roller, musst du selbst wissen.Und jetzt die Frage: Kann es sein, dass verschlissene Membranplättchen ein Überfetten des Motors in einem bestimmten Bereich verursachen können?Klar. Wenn sich vor den Membranplättchen etwas Gemisch staut, was bei intakter Membran nicht rein kann und bei nicht mehr intakter Membran (also undicht) eben doch, passt das insgesamt nicht mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ja. Aber ist dein Roller, musst du selbst wissen.Klar. Wenn sich vor den Membranplättchen etwas Gemisch staut, was bei intakter Membran nicht rein kann und bei nicht mehr intakter Membran (also undicht) eben doch, passt das insgesamt nicht mehr.Ok, das erklärt den Klemmer gestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matemilia Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Was genau passiert bei ner tüv vollabnahme? Kann ich da mit nem 75 zylinder hin,oder merken die das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Was genau passiert bei ner tüv vollabnahme? Kann ich da mit nem 75 zylinder hin,oder merken die das?kommt auf den prüfer drauf an. am besten dort anrufen, und fragen was sie alles machen. sonst den gaser fett einstellen, das die karre nur 40 läuft.aber da das illegal ist, rate ich dir auch gleich wieder davon ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benni-90 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Servus Leute ..Hab ne frage zu meine v50 1. SerieUnd zwar hinten an der Bremstrommel gehört da ne Staubschutzkappe drauf? Hab ne 10 zoll geschlossene 4 Loch Felge ?Wenn ja welche muss da hin?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hauptwelle V50 Platt. Neue Muss her.Kann man die vom SCK(39,99) gebrauchen,oder solls ne angeblich originale vom SIP lieber sein(etwa 73)? Will was,was hält.. Donnerstag abend Roller fertig,Samstag wieder Carsucker is nervig.Kann ich weiterhin meine V50 Getrieberäder+V50 Schaltklaue fahren? Denen gehts eigentlich noch ganz prima....Und sind die V50 Nachbautrommeln zu gebrauchen?MFG :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hauptwelle: warum keine "neue" gebrauchte hier im Forum suchen? Ist egal, ob 3-Gang, 4-Gang, V50 oder PK. Bei PK brauchste nur die Mutter und U-Scheibe der PK.Ist qualitativ auf jeden Fall die sicherste Lösung.Getrieberäder + Klaue kannst du übernehmen.Von Nachbautrommeln ist abzuraten. Sowohl im Bekanntenkreis als auch hier nachlesbar bspw. in den "übel zugerichteten Teilen" gab's da schon fiese Brüche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Hauptwelle: warum keine "neue" gebrauchte hier im Forum suchen? Ist egal, ob 3-Gang, 4-Gang, V50 oder PK. Bei PK brauchste nur die Mutter und U-Scheibe der PK.Ist qualitativ auf jeden Fall die sicherste Lösung.War auch mein Plan..mein Vater hatte nur mal interessehalber gefragt,obs nicht besser ist,gleich was neues,nicht vernudeltes zu besorgen. Der will ja auch,dass ich mal fahre und nicht nur schraube Ich steh auch eher auf Originalteile-klar ..Ach,den Käfig für den Splint nicht vergessen. :)Getrieberäder + Klaue kannst du übernehmen.Fein,danke.Von Nachbautrommeln ist abzuraten. Sowohl im Bekanntenkreis als auch hier nachlesbar bspw. in den "übel zugerichteten Teilen" gab's da schon fiese Brüche.Hab ich auch schon gesehen,allerdings halt nur bei den PK/PX Trommeln.Auf den Detailfotos in den Shops hab ich auch schon den ekelhaften Guss entdeckt.Will halt was mit einwandfreier Verzahnung und ner runden Reibfläche.Hab scheinbar meine Hauptwelle gekillt,da bei meiner Trommel etwas Spiel aufgrund der Verzahnung drin war und ich deshalb die Mutter was fester angezogen hab(+10-20nm)..oder das Gewinde der Mutter war im Sack,mal gucken. Hielt jedenfalls bis Samstag abend im Sauerland Danke! Bearbeitet 1. Juni 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Gebrauchte Trommel kaufen. Kennst dich doch mit der Fotografiererei aus, lass dir ein Makro der Verzahnung knipsen. Innen kann man dann ausdrehen falls erforderlich, dann ist alles top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Mach ich so.Ausdrehen können wir selber ...Dann mal hoffen,dass die Trulla bald wieder fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Na aber genau das mit der Verzahnung ist doch das Problem. Auf Fotos ist das schließlich nicht so richtig erkenntlich ob die Verzahnung OK ist oder nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Also ne Hupe kaufen, Schalter und Kabel von der Kaskade in den Lenker rein und anschließen?Genau. Musst halt entweder einen (Schliesser) Taster irgendwo hinschrauben oder die ganze Schaltereinheit tauschen in eine mit Hupentaste. Erste Variante ist BastelWastel Version, Zweite Variante ist die deutlich teurere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 HiKann mir schnell wer sagen wie diese zündung heist, die variablen zzp hat aber im gegensatz zur vespatronic nur einen zündimpuls gibt ?Mir fallts grade nicht ein.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) bräuchte kurz ne info!könnte mir jemand die maße der feder, die bei der DRT schaltklaue dabei ist durchgeben. hab sie in ein sackerl mit anderen federn gehaut und weiß jetzt nimma welche die DRT ist? länge und durchmesser! thnx Bearbeitet 1. Juni 2012 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi Milano Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Kann mir mal jemand erklären was die Seuerzeiten bewirken???Mein Original Malle hat zB.: As:170° ÜS 116° ergibt 27° VAWas bewirkt es wenn ich nun die Zeiten verlängere und was geht dann vor sich???welche Zeiten sind beim Malle 136 mit Hammerzombie zu empfehlen???Was bewirkt es wen ich die Verdichtung also Quetschkante verädnere??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Kann mir mal jemand erklären was die Seuerzeiten bewirken???Mein Original Malle hat zB.: As:170° ÜS 116° ergibt 27° VAWas bewirkt es wenn ich nun die Zeiten verlängere und was geht dann vor sich???welche Zeiten sind beim Malle 136 mit Hammerzombie zu empfehlen???Was bewirkt es wen ich die Verdichtung also Quetschkante verädnere???Für diese "nur mal schnell ne Technikfrage" brauchen manche Ingenieursstudenten ein ganzes Semester! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 was wird noch benötigt um diesen Stoßdämpfer zu Montieren???http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+carbone+vorne+_65020500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 was wird noch benötigt um diesen Stoßdämpfer zu Montieren???http://www.sip-scoot...vorne+_65020500Wie meinst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 es werden doch gummiteile usw benötigt oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Linke Hand, rechte Hand, Stoßdämpfer und Werkzeug.Vieleicht den alten mal ausbauen, dann siehst du was sonst noch so da hin muss oder einfach mal auf die entsprechende Explosionszeichnung ein Auge geworfen?!Wenn du noch die Gummilager, Muttern, Sprenringe, O-ringe etc tauschen willst musst du selber wissen. Bearbeitet 2. Juni 2012 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 es werden doch gummiteile usw benötigt oder???Na du kannst natürlich die gummis tauschen und dann, wenn du die Schwinge eh zerlegt hast, die Oringe und sonsigen Verschleißteile. Aber schau doch dazu mal ein paar Explosionszeichnungen oder Schwingenrevisionskits bei den einschlägigen Internetversandhäusern an! Wenn aber die oberen Gummis noch ok sind brauchst du nicht zwingend was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden