Eydsoab Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo ihr...Ich hab kein Funken bei meiner 12V PK Zündung.....Hab nen HP4 Lüfterrad drauf....CDI ist neu Kerze neu Stecker neu....Was soll ich mal alles Checken?pickup 110-120 ohmzündspule auf der zündung 500 ohm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy G. Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 ich glaube ich hab meine polini versaut, wie wirkt sich das aus wenn man den Auslass aus versehen ein wenig nach unten verändert hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 was heisst ein wenig?hab gehört, das der staudruck geringer wird, dadurch leistung untenrum weniger ist.obs stimmt weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 PK 80133er DR unbearbeitet,nur entgratetETS Banane19er SHBC,Bedüsungsvorschläge? mit Originalauspuff und HD 92 ND 45 läuftse minimal zu fett. Auspuff kommt heute dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Größe der ND? Zündung auf wieviel Grad? Kleinere HD würde eher nicht denken, aber du kannst trotzdem mal 'ne 72er versuchen.Sorry...Also nochmal:DR Formula auf original PK SetupZündung bis jetzt nur nach Markierungen auf ca 17° OTHD ist inzwischen auf 65 (!!!) runter und es hat sich deutlich gebessert.ND 38Das ist doch gar nicht möglich... o.O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Sorry...Also nochmal:DR Formula auf original PK SetupZündung bis jetzt nur nach Markierungen auf ca 17° OTHD ist inzwischen auf 65 (!!!) runter und es hat sich deutlich gebessert.ND 38Das ist doch gar nicht möglich... o.ONichts ist unmöglich. Obwohl mich das schon auch ein wenig wundert. Meine originale Special hat eine 70er HD drin mit 42er ND.Kann's sein, dass der Choke nicht richtig dichtet und du somit von dort das Gemisch immer etwas anfettest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hey ho... hab mich verhaut, ND ist ne standart 42.Ich hab langsam an der Richtigkeit des ganzen gezweifelt und hab den kompletten Gaser gegen meinen alten 16/16 getauscht, das gleiche Spiel. 65er HD und qualmt wie Ox.Zudem muss ich um normales Standgas zu bekommen die Standgasschraube komplett reindrehen..Ich mach jetzt noch einen letzten Versuch mit ner noch kleineren, wenns dann klappt hab ich nen echt seltsamen Zylinder erwischt.MfG, Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Ich würde ja erst mal die Zündung blitzen.@feat.r: Bedüsung sollte passen. Wenn du Angst hast geh noch mal 4 Nummern rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phi Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Gibt's eigentlich irgendwo einen vernünftigen Schaltplan für ne Fuffi mit polinitronic (oder vespatronic)? Der originale (http://www.polini.it/dep/PI459.pdf) ist ein schlechter scherz.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo,wer weiß wo´s die Bundmuttern für´s Primär gibt? (M12x1,5?)Wurde glaub ich schon mal hier im Forum angeboten, kanns nicht mehr finden...Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone Italiano Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Passt die andaugstutze eines 16/16er Vergaser auf die eines 16/10???Sorry meine ansaugstutze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Hallo,wer weiß wo´s die Bundmuttern für´s Primär gibt? (M12x1,5?)Wurde glaub ich schon mal hier im Forum angeboten, kanns nicht mehr finden...DankeIm Forum hab ich die nicht gesehehn,beim SIP gibts die aber.Link : http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/mutter+m12mm+sechskant+pri_88531000@feat.r: Bedüsung sollte passen. Wenn du Angst hast geh noch mal 4 Nummern rauf.Mit ETS Banane auf 92/45 Bleiben? Gut,machen wir mal,danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 @Stallone ItalianoNein passt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Im Forum hab ich die nicht gesehehn,beim SIP gibts die aber.Link : http://www.germansco...nt+pri_88531000Mit ETS Banane auf 92/45 Bleiben? Gut,machen wir mal,danke.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Gibt's eigentlich irgendwo einen vernünftigen Schaltplan für ne Fuffi mit polinitronic (oder vespatronic)? Der originale (http://www.polini.it/dep/PI459.pdf) ist ein schlechter scherz..Doch, nach den Umbauschaltplänen von Polini wird das in der Praxis schon funktionieren, nur halt etwas russisch.Folgende Einschränkungen sind dabei zu bedenken:- der Schalter muss immer in "Fahrlichtstellung" sein, sonst kein Bremslicht.- in der Variante "Primavera bzw. 125er" ist die Funktion für das Stadtlicht nicht gegeben.- der Regler zieht ohne eingeschaltetes Fahrlicht Dauerkurzschluss.- wegen der beibehaltenen Öffnertechnik im Lichtschalter und Schnarrentaster bleibt es bei der Reihenschaltung von Schnarre und Licht bei dem unvermeidbaren Spannungseinbruch, wenn diese beiden Verbraucher gleichzeitig im Einsatz sind.Also die gleichen Nachteile wie bei der 6V- Technik auch...Ein Conversion-Lichtschalter mit Schließertechnik könnte aber alle oben genannten Nachteile vermeiden. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phi Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 @bobcat: Danke erstmal für die ausführliche Antwort!Ich habe nicht vor den bestehenden Kabelbaum zu verwenden sondern möchte gerne einen neumachen. Deswegen wär ein plan super wo alle Verbraucher und alle Schalter,... richtig (mit grafischen Symbolen) eingezeichnet sind.Vor allem eine Schaltung die Kurzschlüsse vermeidet...Gibt's irgendwo sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 @ phi:Rundlicht- oder Trapezlenker?Ich hab da ne ganze Reihe von Schaltplanskizzen für die unterschiedlichsten Modellvarianten mit Conversionschaltern (Schließertypen) oder umgebautem Öffnerschalter.Die wären, obwohl sie auf der Basis von Originalkabelbäumen entstanden sind, auch für individuelle selbstgebaute Kabelbäume geeignet.btw: meine Skizzen sind aber immer nur auf die Standard-Elezündung von Piaggio und deren GGM-Regler ausgelegt.Bei Verwendung einer "–tronic"-Zündung mit variablem ZZP gelten dann die vom jeweiligen Hersteller mitgelieferten Anschlusspläne. Ab Kabelkästchen ist aber wieder alles identisch.Oder du setzt auf einen der käuflichen Universal-Nachrüstkabelbäume wie z.B. diesenMeistens sind an den Dingern aber auch wieder Anpassungen auf das jeweilige Vespa-Modell, seinen spezifischen Ausrüstungsumfang sowie die gewählten Unterbringungsstellen von CDI, Regler, Relais etc. notwendig. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 @ Halbertrabi:Bei einer Zweifadenlampe (z.B. Bilux) darf schon wegen der Wärmeentwicklung immer nur ein Glühfaden in Betrieb sein. Außerdem wäre die Belastung für die Lima idR. zu hoch.Dauerabblendlicht ist nur mit einem Schalter mit 3 Kontakten wie z.B. dem Ab-/Aufblend-Wippenschalter möglich. An welches Schaltermodell mit dieser Funktion hast du dabei gedacht? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) Moin in die Runde,der Motor meiner Rennschlampe muss wahrscheinlich nochmal auf wegen Fremdluft. Frage, kann zum Spalten bzw SiRi Tausch der Block drin bleiben oder ist das Murks. Ich würds halt gern vorher wissen, bevor ich ihn umsonst rausbau. Bearbeitet 13. Mai 2012 von tboyrex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) Nur kurz zum Verständnis: Bei Verwendung des ominösen SIP Schalter #60099000 und subways bobcats Umbauplan, wie müssen die Kontakte des Blinkrelais dann belegt werden? Vom Spannungsregler geht natürlich der grüne rein. Rot müsste ja zum Schalter gehen. Aber der weisse bleibt dann einfach frei?Edit hat mir nochmal gesagt von wem der Plan ist.... Bearbeitet 13. Mai 2012 von Lightning_Strike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Du meinst das Blinkerrelais, das bei SIP die #8503000 hat mit den 3 Steckerstellen grün, weiß und rot?Der Saft vom Regler kommt auf grün, zum Schalter geht es von weiß. Rot bleibt frei.Oder hast du Blinkerkontrolleuchte? Dafür wäre rot vorgesehen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Hmm ne. Hab hier eine 4fach Blinker Fuffi und eben deren Relais. Da gibt's auch Grün, Weiss und Rot. Und da auf dem Plan Rot vom Schalter kommt dachte ich dass Rot am Relais belegt werden muss. Vielleicht ist das aber bei diesem Relais auch anders da die 4fach Fuffi ja vorn und hinten abwechselnd blinkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Ich kenn das Originalrelais der V50Special/12V persönlich nicht und würde einfach mal die Farbzuordnung der Stecker nach den Kabelfarben (wie im Schaltplan auch ersichtlich) ausprobieren. Versuch macht kluch und kaputtgehen kann dabei auch nichts.Wenn du so vorgehst, bliebe dann bei Verwendung des Schalters #60099000 (er hat ja nur einen Spannungseingang!) die weiße oder rote Steckerstelle am Relais frei. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Gut, werds probieren. Vielen Dank!Wobei bei genauerer Überlegung ja die Kontrollleuchte auch nichts anderes macht als blinken. Bei der 4Fach Fuffi wurde das wohl genutzt um nicht beide Blinker gleichzeitig anzumachen und damit die Lima zu überlasten bzw. keinen Spannungseinbruch zu haben. Da nach Schaltplan Rot die vorderen und Weiss die hinteren Blinker versorgt, sollte es wohl egal sein welche Farbe ich belege. Mannmannmann,... mit ein bisschen Denkarbeit hätte ich das wohl auch alleine rausbekommen sollen, deswegen doppelt Danke nochmal für Deine Mühen! dertobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benderalex Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Hallo,habe heute ne Vespatronic an meine V 50 mit 136 ccm Malossi montiert, seitdem hat man das Gefühl das Hinterrad überholt einen beim Gas geben und wegnehmen versetzt der Motor kennt jemand das Problem mit zunehmender Geschwindigkeit wird es schlimmer ab 90 kmh ist das nicht mehr fahrbar. Fühlt sich an als würde das Rad eiern tut es aber nichtHabt ihr ein paar Tipps für mich?Vorher war ein HP 4 montiert ist also Gewichts mäßig nicht der krasse Unterschied.Vielen DankAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 ...seitdem hat man das Gefühl das Hinterrad überholt einen beim Gas geben...Was will man mehr???????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Hallo,habe heute ne Vespatronic an meine V 50 mit 136 ccm Malossi montiert, seitdem hat man das Gefühl das Hinterrad überholt einen beim Gas geben und wegnehmen versetzt der Motor kennt jemand das Problem mit zunehmender Geschwindigkeit wird es schlimmer ab 90 kmh ist das nicht mehr fahrbar. Fühlt sich an als würde das Rad eiern tut es aber nichtHabt ihr ein paar Tipps für mich?Vorher war ein HP 4 montiert ist also Gewichts mäßig nicht der krasse Unterschied.Vielen DankAlexStoßdämpfer oben locker?Bremstrommel fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slash99 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 halloich würde gerne wissen, ob eine primavera aus dem jahr 1973, die gleichen daten in der betriebserlaubnis stehen hat, wie eine primavera aus dem jahr 1976.ich frage deshalb, weil die primaveras der ersten baujahre einige dinge wie z.b. das rücklicht anders haben, als die primavera modelle der späteren baujahre.vielleicht gibt es deshalb auch unterschiede in der betriebserlaubnis, z.b. bei den kw, den db usw.eventuell besitzt jemand beide primavera modelle und kann kurz nachsehn.danke.Slash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Was heißt lustiger? Geht dann mehr? Dann steig ich mit ein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Kann mir jemand die Länge vom hinteren Federbein einer PK XL sagen? V50 hat ja 320, oder? kann 380mm stimmen? in den Onlineshops findet man Längen von 320 - 380mm und die passen angelich dann natürlich für alle Modell.. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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