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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Hab gerade diese Silentblöcke für die Motorschwinge in meinem PV Motorgehäuse verbaut.Bei meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden,kommen da jetzt noch diese Kunststoff Distanzscheiben drauf bevor ich den Motor in den Rahmen hänge oder nicht? Ist nach meiner Recherche wohl Modellabhängig!Hab aber für PV speziell nichts gefunden.

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642124976&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

Hi! Hab gerade diese Silentblöcke für die Motorschwinge in meinem PV Motorgehäuse verbaut.Bei meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden,kommen da jetzt noch diese Kunststoff Distanzscheiben drauf bevor ich den Motor in den Rahmen hänge oder nicht? Ist nach meiner Recherche wohl Modellabhängig!Hab aber für PV speziell nichts gefunden.

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642124976&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Gruß nighty

Werden ohne verbaut.

Geschrieben

Ich habe ein Angebot für TÜV und eintragungen (PK Gabel, Motorumbau...) von 300-400€ für meine PV. Ist das ein normaler Preis? was bezahlt ihr so für TÜV mit Eintragungen?

Geschrieben

Ich habe ein Angebot für TÜV und eintragungen (PK Gabel, Motorumbau...) von 300-400€ für meine PV. Ist das ein normaler Preis? was bezahlt ihr so für TÜV mit Eintragungen?

kommt drauf an, was alles gemacht werden muss.

hier bei uns sinds pro eintragungen ca. 30 €, wenn die karre noch keine deutsche papiere hat, glaub 70€.

Geschrieben

ja, ist relativ normal....also für offizielle Geschichten....man zahlt normalerweise pro Eintragung irgendwas um die 38€...dazu noch die Vollabnahme

von um die 75€....dann kann man sich das ausrechnen...

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hab da auch mal eine kurze Frage was eine Vespa V50 angeht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also : Ich fahre eine originale Vespa V50 (V5B3T). Wenn ich bei ihr in den 2. Gang schalte beim losfahren fährt sie sofort los.

Die Kupplung kann ich dann ziehen wie ich will das bringt garnichts. Und wenn ich dann zB an der Ampel stehe und nicht sofort in

den Leerlauf schalte geht sie aus. Also, 2. Gang rein und sie fährt, dann muss ich sofort zurück in den Leerlauf oder sie geht aus.

Vergaser habe ich schon gereinigt, der war aber eigentlich blitze blank.

Vielleicht habt ihr ja noch so ein paar Erfahrungswerte dazu !

Geschrieben

Den habe ich auch schon bis ultimo nachgespannt. Kann es eigentlich sein das der zu lang ist ?

Ich konnte ihn ca 15 cm aus dem Kabelkanal unter dem Trittbrett ziehen. Deswegen konnte man am anfang nur mit

richtig Kraft die Gänge schalten. Habe ihn dann rausgezogen und nachgespannt.

Kann man den Zug eigentlich kürzen ? Da ist ja am Ende der Ummantelung diese Hülse auf dem Zug. Das kann ich ddoch nicht einfach

abschneiden !?!?! Dann hält der Zug ja nicht mehr oder ?

Geschrieben

was heißt denn "ultimo?...mit de finger nach vorne gedrückt...ist nicht zwingend ultimo....

den Kulu-Hebel eben soweit nach vorn Vorspannen, bis die Kupplung im stand trennt (Kupplung ziehen und Kicker runter treten, geht der ins leere, passt es)

klar kann man nen Zug kürzen...da is doch ein Schraubnippel druff....der wird ja beim spannen gegen den Kupplungsarm gespannt

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ! Das meine ich. Der Zug hat keinen Schraubnippel an der Stelle wo er gespannt wird. Da ist die Hülse und der Rest ist zu lang oder ?

Und den Zug habe ich wirklich mit einer Zange richtig angezogen. Also nicht nur einfach mal so locker daran rumgezogen mit den Händen :wacko:

post-37620-086718800 1309090614_thumb.jp

Bearbeitet von Ape-Racer
Geschrieben

da is die Hülle sowie der Zug zu lang....

Schraubnippel ab, Zug ein Stück aus der Hülle ziehen (Kupplungshebel muß dafür los) und die Hülle passend kürzen....dann das ganze nochmal...

Achte aber darauf, das die Hülle oben im Lenker auch am Anschlag steckt....(siehst Du, wenn Du den Hebel abnimmst)

Geschrieben

Und dann hätte ich da noch eine Frage :wacko:

Kann es sein das durch den zu langen Kupplungszug auch am Berg die Leistung abfällt und quasi gegen null geht ?

Wie schnell sollte so eine V50 eigentlich im Originalzustand auf der Geraden fahren ?

Geschrieben

hallo... weiss jemand schnell was ich bei ner 50 spezial , bei umrüstung auf vespatronik für birnen brauche ? hinten ist ein 125 et3 licht drauf...

danke im voraus

luk

Geschrieben

Moin,

sorry das ich nochmal nerven muss aber ich hab da jetzt "noch" ein Problem.

Beim kürzen des Kupplungszuges ist mir die Ummantelung am Kupplungsgriff in den Lenkerkopf gerutscht.

Jetzt bekomme ich die nicht mehr nach vorne gezogen. Muss ich jetzt den ganzen Kopf einmal abnehmen um das wieder hinzubekommen ?

Es hat nicht zufällig irgendjemand Lust mal bei mir vorbeizuschauen und mir nur kurz zu erklären wie ich was machen muss ? :wacko:

Soll auch nicht umsonst sein ! Wohne ca 40km östlich von Köln. Nähe Overath !

Gruss

Geschrieben

man kann auch gut einfach von vorn durch das Tacho Loch eine neue Hülle einschieben,

wenn man sehr gelenkig ist geht das ganz zur Not auch ohne Tank u. Vergaser raus.

der Trick ist, die Hülle auf den ersten 3cm etwa 25° anzuknicken, dann lässt sie sich

einfach mit drehen und Schieben bis nach hinten unten durch führen.

viel Erfolg.

Geschrieben

Vielen Dank !

Nur bei mir ist es so das die Ummantelung (Hülle) schon komplett durchegzogen ist, nur oben am Lenker (Kupplungsgriff) da will sie nicht vernünftig durch.

Ich muss ja da den Zug einschieben und dabei ist sie nach hinten durchgerutscht und nun bekomme ich sie nicht mehr bis vorne hin gezogen.

Ich werd wahnsinnig !!! :wacko:

Geschrieben

Vielen Dank !

Nur bei mir ist es so das die Ummantelung (Hülle) schon komplett durchegzogen ist, nur oben am Lenker (Kupplungsgriff) da will sie nicht vernünftig durch.

Ich muss ja da den Zug einschieben und dabei ist sie nach hinten durchgerutscht und nun bekomme ich sie nicht mehr bis vorne hin gezogen.

Ich werd wahnsinnig !!! :wacko:

Mach mal unten den Schraubnippel einfach vor der Hülle fest und zieh dann oben am Zug....dann rutscht die Hülle nach :laugh:

Geschrieben

Ich werd wahnsinnig !!! :wacko:

Wenn du es nicht hinbekommst, schick mir mal eine PM mit deiner Adresse, dann komme ich die Tage nach Feierabend mal rum.

Geschrieben

Jungs ihr seid super ! Vielen Dank ! Ich habe es endlich geschafft.

Hatte ja auch auf der Arbeit 8 Stunden Zeit mir zu überlegen wie :wacko:

Aber ohne die ganzen Tipps hätte ich das nicht geschafft.

Jetzt habe ich den Hebel am Lenker ab und den Zug wieder bis unten hin durchgezogen. Dann sollte ich doch jetzt erstmal den Hebel einhängen und dann unten schön nachspannen oder ?

Geschrieben

hallo... weiss jemand schnell was ich bei ner 50 spezial , bei umrüstung auf vespatronik für birnen brauche ? hinten ist ein 125 et3 licht drauf...

danke im voraus

luk

weiss niemand was?

passt das, mit dem zusammen?

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/S10212/Reifen+SCHWALBE+Paceman+DSC+.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/81015000/Felge+SIP+fur+Vespa+V50PVET3.aspx

luk

Geschrieben

Jetzt habe ich den Hebel am Lenker ab und den Zug wieder bis unten hin durchgezogen. Dann sollte ich doch jetzt erstmal den Hebel einhängen und dann unten schön nachspannen oder ?

Hülle ist schon gekürzt? Wenn ja, dann Hebel wieder dran und den Kupplungszug wieder spannen....feddich....

Geschrieben

moin,

wollte fragen ob es für den lack an der seitenhaube gefährlich wird wenn direkt darunter der hammerzombie durchläuft. wird das nicht zu heiß, dass sich der lack eventuell verfärbt oder ähnliches?

falls ja, wie kann man das problem lösen?

mfg adrian

Geschrieben

Wenn das anständig lackiert ist, verfärbt sich nichts.

Da zerreissts dir eher noch das Blech wegen den Vibrationen. :wacko:

Werd ich bald selbst erfahren bei neu lackiert + Franz.....

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    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.    
    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
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