Blauweiße 0 Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) kannst auch das hier nehmen!http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/85030000/Blinkrelais+PX+o+BatteriePX.aspxach doch nix Bearbeitet 5. Dezember 2010 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) Danke.Und großen Lagersitz haben neben ETS Gehäusen die 125XL? Bearbeitet 5. Dezember 2010 von Mister_M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Danke.Und großen Lagersitz haben neben ETS Gehäusen die 125XL?so isses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Danke.Und großen Lagersitz haben neben ETS Gehäusen die 125XL?"Großer" Lagersitz im 125XL- bzw. ETS-Gehäuse ist wohl die falsche Beschreibung!Die (geteilten) NU2004-Walzenlager für den Einsatz auf einer LH-Kurbelwelle mit 25mm Lagersitz benötigen im Gehäuse einen Außendurchmesser von nur 38mm. "Nur" deswegen, weil die normalen Rillenkugellager für die Kurbelwellen mit 20er Lagersitz außen 47mm haben.Was ist nun der größere Lagersitz? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 großer lagersitz auf der kurbelwelle wäre dann wohl treffender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LNT Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Wie unterscheidet sich die Vorderbremse einer V50/PV von der einer PK XL?Zur Verbesserung der Bremsleitung wird häufig der Umbau auf PK-Gabel empfohlen. Mir ist allerdings nicht klar, worin der Unterschied liegt, da die Bremsbeläge die selben sein müssten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 guck dir mal die Gabel an...dann weißt Du das ziemlich direkt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LNT Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 guck dir mal die Gabel an...dann weißt Du das ziemlich direkt...Mir ist klar, dass sich die Gabelgeometrie unterscheidet und die PK beim Bremsen nicht so sehr einklappt, aber das hat mit der eigentlichen Leistung der Bremse nichts zu tun!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 öhm...doch....hat es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LNT Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 öhm...doch....hat es...Könntest du mir das bitte etwas ausführlicher erklären?Sobald die V50/PV eingefedert hat, sollte es doch nur mehr an der Bremse liegen? Oder bremsen dann etwa beide gleich gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 nein tun sie nich....wieso...keine Ahnung...han ick nüsch studiert....Kann aber sicherlich jemand anderes hier fachmännisch erklären... Ich schreib da nur so aus Erfahrung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Hat nicht die Lusso-Bremse einen beweglichen Nocken vorne, durch den die Bremsbacken gleichmäßiger an die Trommel gedrückt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Könntest du mir das bitte etwas ausführlicher erklären?Sobald die V50/PV eingefedert hat, sollte es doch nur mehr an der Bremse liegen? Oder bremsen dann etwa beide gleich gut?ich versuchs mal, hab gerstern auch erst son gedankenexperiment durchgeführt.1. mal sind die beläge von pk und v50 nicht gleich, die von der pk sind breiter und die trommel der pk ist auch größer im durchmesser, was beides schonmal zu ner besseren bremsleistung führt.2. die geometrien der gabeln/schwingen:wenn du bremst entsteht ein bremsmoment. dieses moment will abgefangen werden, wird es nicht abgefangen geht der dämpfer erstmal komplett auf block bevor die volle bremsleistung eintriff. und genau das ist bei der v50 der fall. das nächte bauteil an der v50 schwinge was das moment von der bremsankerplatte auffängt ist der dämpfer.bei der pk ist das ein wenig anders. das was bei der v50 ein teil ist (die schwinge) ist bei der pk 2 teile. die schwinge und das was die bremsbeläge hält (das ist drehbar gelagert um die radachse). letzteres ist auch genau der knackpunkt in verbindung mit der befestigungsart undweise des stoßdämpfers.das moment was bei der pk die bremsankerplatte verdrehen will, wird nämlich vom stoßdämpfer, der nicht drehbar an selbiger befestigt ist, abgefangen.was sich bei der schwingengeometrei der pk noch positiv auswirk sind "bessere" hebelverhältnisse.das die pk bremse aber trotzdem einfedert beim bremsen leigt an der ganz normalen masseverschiebung beim bremsen...is ja beim auto auch, das geht vorne auch in die knie wenn due bremst.ich hoffe das war jetzt richtig so und auch verständlich.Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LNT Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Vielen Dank für die Erklärung, jetzt bin ich schlauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) kann man einen pk stoßdämpfer auf eine v50 bauen ?? ich dachte da an den yss j welchen es leider nurnoch für die pk gibt (klick oder SCK artnr:YSJ3202)Gruß Fabi Bearbeitet 6. Dezember 2010 von vespafabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) kann man einen pk stoßdämpfer auf eine v50 bauen ??nein, sind 2 verschiedene aufnahmen. schau dir mal den part an, wo unten der dämpfer befestigt wird.ausser natürlich, du baust ne pk gabel in eine v50 Bearbeitet 6. Dezember 2010 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 das stimmt schon. aber wenn ich die gummi teile weglasse und nen silentblocka draufschraube?? laut sck ist der für die pk sowieso 1nen cm kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 nicht oben, unten ist es anderspk http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/65023500/Stodampfer+Sport+vorne+.aspxv50 http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/65020900/Stodampfer+vorne+.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 für hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) :crybaby:judit fügt noch hinzu, das es gehen würde.man braucht dazu ne 6kant verlängerung. und mit ein paar grossen unterlegscheiben gehts dann. Bearbeitet 6. Dezember 2010 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 "Großer" Lagersitz im 125XL- bzw. ETS-Gehäuse ist wohl die falsche Beschreibung!Die (geteilten) NU2004-Walzenlager für den Einsatz auf einer LH-Kurbelwelle mit 25mm Lagersitz benötigen im Gehäuse einen Außendurchmesser von nur 38mm. "Nur" deswegen, weil die normalen Rillenkugellager für die Kurbelwellen mit 20er Lagersitz außen 47mm haben.Was ist nun der größere Lagersitz? bobcatStimmt - war missverständlich formuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Konnte einen Reserveradhalter gümstig erstigern. Da die Reuse ja eh die meiste Zeit steh stört mich das mit der Beinfreiheit auch nicht so Wie macht man denn die Felge an solch einem Teil fest? Habe bis jetzt nur Geschlossene Felgen gehabt. Eigentlich müsste man doch die Felge in die Gummiführung schieben und unten festschrauben oder? Lange würde das Gummiteil aber nicht halten, da die Felge sich richtung Tunnel drückt. Hat jemand ei Foto wie das aussehen muss? Vielleicht liegt es auch einfach an der Schlechten Reproqualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 bin mir nich ganz sicher...aber kann es sein das es mit umgedrehtem Gummi klappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Jepp das wars auf die Idee bin ich echt nicht gekommen weil mir das Teil so geschickt wurde.Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 kein Ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 ausser natürlich, du baust ne pk gabel in eine v50 Auch eine PK hat zwei Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Sind pk s und xl2 bremsankerplatten hinten identisch?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Ja, soweit ich weiß sind sie gleich.Siehe auch :http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/21593400/Bremsankerplatte+PKSXLXL2FL.aspx Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Garelli-Capri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Garelli-Capri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden