mulin Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ok. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Kupplung dreht sich innerhalb des Primärkorbes mit,obwohl man diesen blockiert. D.h. ich kann die kupplunsmutter nur bis zu einem bestimmten Punkt festdrehen und dann nicht mehr. Damit erreiche ich aber auch nicht die erforderlichen 45 NM. Außerdem könnt ich mir vorstellen,dass die Kupplung so später rutscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Kupplung wird am besten zwischen dem Primär und dem kleinen Ritzel blockiert. Subwway hat da mal nen guten Tip mit nem "Cent-Stück"gegeben....da dreht sich dann nix mehr und du kannst die Kupplung anknallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dangerD Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Wenn ich meinen PV Motor auf Elektronische Zündung um baue ; brauch ich da den CDI von der Px oder gibt es ne kleiner Möglichkeit ? da ich kein Gepäckfach habe und ihn auch gerne hinten dran hängen würde ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 wo kann ich mir ein dateblatt der 50r runterladen?danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Kupplung wird am besten zwischen dem Primär und dem kleinen Ritzel blockiert. Subwway hat da mal nen guten Tip mit nem "Cent-Stück"gegeben....da dreht sich dann nix mehr und du kannst die Kupplung anknallen...Den angesprochenen Fall hatte ich aber auch mal. Innenkorb hat sich mit gedreht, obwohl der Außenkorb blockiert war (Cent-Stück Evo II: 5-Cent-Stück mit Loch und Draht durch, damit das nicht reinfällt). War mir zu doof, rauszufinden, woran das lag, hab einfach eine andere Kupplung eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Den angesprochenen Fall hatte ich aber auch mal. Innenkorb hat sich mit gedreht, obwohl der Außenkorb blockiert war (Cent-Stück Evo II: 5-Cent-Stück mit Loch und Draht durch, damit das nicht reinfällt). War mir zu doof, rauszufinden, woran das lag, hab einfach eine andere Kupplung eingebaut.Ja, so siehts bei mir auch aus. Blockieren ist klar und das funktioniert auch. Aber der innere Korb dreht mit und ich kann die Kupplungsmutter so nicht festknallen. Aber dann wirds wohl auch eine neue Kupplung hinaus laufen Gerad neue Beläge und neue Feder gekauft und verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 inneren korb und nebenwellenkonus aufeinander einschleifen hilft vielleicht auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Das Teil hat sich mit Keil gedreht, der war auch nicht abgeschert. Können eigentlich nur die Scheiben sein, die zu wenig Widerstand zu den Blechscheiben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Will mir nen Koso Tacho verbauen (der ist schon bestellt). Nun zur 1.Frage, ist es zwingend notwendig eine Batterie zu verbauen um den Tacho zu betreiben? Edit: ja brauche ich anscheinend ;) nun ist die 2. Frage noch wichtig2. Frage: Hab am Spannungsregler der Vespatronic den Ausgang für Batterieladung gemessen. Also Plus an den Ausgang, minus an Masse und ich messe 5V. Zum Laden brauch ich doch aber 12V oder? oder hab ich da was falsch gemessen? Bearbeitet 20. Mai 2010 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Also mein Vater hat sich den neunen kleine kosotocho gekauft der mit den kntrolllampen und alle sin digital . Wir haben den ohne eine batterie angeschlossen allerdings hat dies etwas gedauert Was ich dir sagen kann ist -Tanggeber hat einen anderen wiederstand (musste den passenden kaufen)-die ganze elektrick der vespa hat spannungsunterschiede und stellenweise wechselstrom !Auf wunsch mache ich mal ein paar bidler des tachos (geht zurzeit sowiso haben damit nen totalschaden gebaut)bilder hierhttp://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Ubel_zugerichtete_Teile_t5664.html&st=8680&gopid=1066502776#entry1066502776 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Also mein Vater hat sich den neunen kleine kosotocho gekauft der mit den kntrolllampen und alle sin digital . Wir haben den ohne eine batterie angeschlossen allerdings hat dies etwas gedauert Was ich dir sagen kann ist -Tanggeber hat einen anderen wiederstand (musste den passenden kaufen)-die ganze elektrick der vespa hat spannungsunterschiede und stellenweise wechselstrom !Auf wunsch mache ich mal ein paar bidler des tachos (geht zurzeit sowiso haben damit nen totalschaden gebaut)bilder hierhttp://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Ubel_zugerichtete_Teile_t5664.html&st=8680&gopid=1066502776#entry1066502776ich hab mir den hier bestellt Mein Linkhttp://www.sip-scootershop.com/DE/Products/KOBB552B70/Tacho+KOSO+Black+LCD.aspxmal schauen, dann schließ ich ihn so an, bedenken macht mir halt wirklich diese Spannungsunterschiede. Wobei die Vespatronic ja auch bei geringen Drehzahlen fast noch seine 14,5 V raushaut.Nur diese 5V am Ausgang für die Batterie machen mich stutzig, wenn ich wollte könnte ich damit ja nie ne 12V Batt laden!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Das Teil hat sich mit Keil gedreht, der war auch nicht abgeschert. Können eigentlich nur die Scheiben sein, die zu wenig Widerstand zu den Blechscheiben haben.Dann wirds eher an den Blechscheiben (Reibscheiben) liegen. Die Kupplungsbeläge habe ich getauscht und auch mit den neuen Belägen hat sich das Teil mit gedreht...Also entweder neue Reibscheiben besorgen oder Kupplung komplett tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Also wir haben den tacho mit vielen wiederständen und anderen krams verbaut das sieht dan so aus mit Orgi. zündung und ohne batterieAllerdings ausgebaut Bearbeitet 21. Mai 2010 von -GreeN- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALTE arschKRAmpe Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hat der Scheinwerferring an einem Spezial-Lenker neben der optischen auch eine technische Funktion, oder kann man ihn getrost weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 das ist nur optik, kannst du dir sparen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALTE arschKRAmpe Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 das ist nur optik, kannst du dir sparen..danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 polini133, langhub, standartkopf!wenn ich den zylinderkit höher setze und von unten 1mm fudi gebe, muss ich oben am zylinder genau diese 1mm wegnehmen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 imho ja. aber "gefährliches halbwissen". meine das so in den hot topics gelesen zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 polini133, langhub, standartkopf!wenn ich den zylinderkit höher setze und von unten 1mm fudi gebe, muss ich oben am zylinder genau diese 1mm wegnehmen oder?so ist es. sofern du die gleiche Quetschkante haben willst, wie vorher.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 was nehm ich am besten für nen auspuff ( erschwinglich)?130 polini p&p,mazzu-welle,25er gaser..tourer,kein rennmopedPM40, Simo D&F, polini rechts? oder noch was anderes (sollte so im 200?-bereih liegen bitte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 3 schnelle Fragen, hoffentlich 3 schnelle Antworten:-Kann ich nen Motor im Montageständer laufen lassen? Brauch ich da was dafür? Oder springt der einfach an, auch wenn die Kabel aus dem CDI / der Kabelbox einfach raushängen? Ist ein 125er ETS / XL2-Ich komm mit dem ausdistanzieren vom Getriebe geistig nicht ganz mit. Wo muss ich das Spiel messen? Hab die Hot Topics schon durch, aber das geht für mich nicht klar daraus hervor.-Kann ich den E-Starter Zahnkranz vom HP4 LüRa einfach entfernen oder bekommst das Ding dann ne Unwucht? Da ich keinen E-Starter habe würde ich mir das Gewicht gern sparen..Antwort hab ich auch:was nehm ich am besten für nen auspuff ( erschwinglich)?130 polini p&p,mazzu-welle,25er gaser..tourer,kein rennmopedPM40, Simo D&F, polini rechts? oder noch was anderes (sollte so im 200?-bereih liegen bitte)Hatte mir die gleiche Frage gestellt, war erst bei Reso-Puffs, bin jetzt aber wieder bei ner Banane angekommen. Reso kann halt immer Anpassungen nach sich ziehen, zb Ganganschlussprobleme, also kaufst dann noch nen kurzen 3. oder 4. Gang. Dann dreht die Kiste aber vllt zu hoch, vor allem fürn Tourer. Dann änderst die Primär usw.Bau grad nen 130 Polini PNP mit 24er Gaser, HP4 LüRa, verstärkter Kupplung / Schaltklaue, Rest wird Polini Airbox und Polini ASS, Sito Krümmer (übergangsweise, bis Basti wieder liefern kann) und ner Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 3 schnelle Fragen, hoffentlich 3 schnelle Antworten:-Kann ich nen Motor im Montageständer laufen lassen? Brauch ich da was dafür? Oder springt der einfach an, auch wenn die Kabel aus dem CDI / der Kabelbox einfach raushängen? Ist ein 125er ETS / XL2-Ich komm mit dem ausdistanzieren vom Getriebe geistig nicht ganz mit. Wo muss ich das Spiel messen? Hab die Hot Topics schon durch, aber das geht für mich nicht klar daraus hervor.-Kann ich den E-Starter Zahnkranz vom HP4 LüRa einfach entfernen oder bekommst das Ding dann ne Unwucht? Da ich keinen E-Starter habe würde ich mir das Gewicht gern sparen..motor laufen lassen geht. die CDI muss angeschlossen sein an der ZGP, mehr nicht. für den kill-schalter musst du (glaube ich) grün auf masse legen, aber da frag lieber nochmal die suche.getriebespiel messe ich immer zwischen seegering und distanzscheibe mit zwei gegenüberliegenden fühlerlehren.habe bei mir den kranz mit sachten schlägen mit'm 1000g fäustel runtergekloppt. heiß machen und durchschlag auf dem ring ansetzen und dann kloppen ist wohl noch sicherer (falls man zu fehlschlägen mit dem hammer neigt). unwucht gibt es dadurch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 wenn dein montageständer stabil gebaut is,geht das. anstatt kicken starte ich immer übers LüRa (Bohrmaschine und 1/2"-Nuss auf die Schwungradschraube. als tank hab ich so ne aldi-isodrinkflasche umgebaut (anschlussstück in den deckel)Musst eben nur die kabel anklemmen,die die zünbox braucht (bin noch angetrunken,weiss die kabelfarben nih ausm kopf)lange rede,kurzer sinn: Geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) 3 schnelle Fragen, hoffentlich 3 schnelle Antworten:-Kann ich nen Motor im Montageständer laufen lassen? Brauch ich da was dafür? Oder springt der einfach an, auch wenn die Kabel aus dem CDI / der Kabelbox einfach raushängen? Ist ein 125er ETS / XL2-Ich komm mit dem ausdistanzieren vom Getriebe geistig nicht ganz mit. Wo muss ich das Spiel messen? Hab die Hot Topics schon durch, aber das geht für mich nicht klar daraus hervor.-Kann ich den E-Starter Zahnkranz vom HP4 LüRa einfach entfernen oder bekommst das Ding dann ne Unwucht? Da ich keinen E-Starter habe würde ich mir das Gewicht gern sparen..-Den Motor kannste so laufen lassen. Musst aber schon die CDI anschließen, sonst haste ja keine Zündung. Die anderen Kabel kannste offen lassen. Zum Killen kannste dann das killkabel an das Massekabel halten.-Elekranz kannste einfach abmachen von Unwucht hab ich noch nix bemerkt oder je gehört. Am besten erst den Lüfterkranz abmachen, dann die Nieten vom Kranz rausbohren.Mit dem Getriebe ausdistanzieren würde mich auch interessieren.Edith Da war ich wohl zu langsam Bearbeitet 23. Mai 2010 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 "getriebespiel messe ich immer zwischen seegering und distanzscheibe mit zwei gegenüberliegenden fühlerlehren."also an der auagebauten welle? Muss die net im gehause stecken dafuer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 also an der auagebauten welle? Muss die net im gehause stecken dafuer?warum soll die im gehäuse stecken? du willst ja das spiel (die luft) zwischen den gangrädern messen und das geht am besten, wenn du die welle mit montierten gangrädern draußen hast (bspw. im schraubstock, um die hände frei zu haben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 was nehm ich am besten für nen auspuff ( erschwinglich)?130 polini p&p,mazzu-welle,25er gaser..tourer,kein rennmopedPM40, Simo D&F, polini rechts? oder noch was anderes (sollte so im 200?-bereih liegen bitte)Der VSP vom SCK wäre eine alternative wenn du den gegebenenfalls etwas anpassen kannst.Das ist in etwa ein PM40.Und Preislich natürlich der Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Reparatur Trittblech für den kurzen Rahmen, wo gibts das in guter Qualität und Passform?Oder kann ich auch ein (schon vorhandenes) Trittbrett für den "normalen Rahmen" passend machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Reparatur Trittblech für den kurzen Rahmen, wo gibts das in guter Qualität und Passform?mr.VespaGS kann das maßgenau nach vorgabe anfertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 so ist es. sofern du die gleiche Quetschkante haben willst, wie vorher..ist so ein 1mm höherlegen ein ordentlicher "aha effekt" oder?ich mein, ich hätt den motorblock jetz ausgehängt und den zylinder herunten.wenn bei meiner karre tatsächlch die zgp im arsch ist, ich ne andere probiere und es funzt würd ich halt gern fahren weils mitten in der saison is.denn ich weiss ohnehin keinen, der mir auf schnelle den zylinder oben abdrehn könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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