stardriver2k Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 mkay, danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kottler Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Kann mir jemand den Durchmesser vom Krümmer und Auspuff einer PKXL2 nennen?Hab eine HP4 und möchte mal nachmessen ob das noch original ist oder schon andere Teile verbaut wurden.Dankeniemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Muss leider hier mal fragen, entweder hab ich die falschen Suchbegriffe oder finde es wirklich nicht: Wie land sind ursprünglich die Bowdenzughüllen von Kupplung-/Gas-/Gangschaltung?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 bei verwendung eines PWK 28 auf einem 24er ansaugstutzen (polini DoA), wie / womit verbinde ich die beiden am besten?SCK hat da einen (derzeit nicht verfügbaren) conversiongummi. taugt der was, bekommt man den noch anderswo (SIP hat den scheinbar nicht), gibt's alternativen, die nicht so schnell einreißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Worb hat Conversion Gummis, die passen sollten. Guck dort mal im webshop unter Vergaser nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 bei verwendung eines PWK 28 auf einem 24er ansaugstutzen (polini DoA), wie / womit verbinde ich die beiden am besten?SCK hat da einen (derzeit nicht verfügbaren) conversiongummi. taugt der was, bekommt man den noch anderswo (SIP hat den scheinbar nicht), gibt's alternativen, die nicht so schnell einreißen?Taugt....hat bei mir gut über ein Jahr funktioniert...mit mehrfach Gaser ab und dran.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim1200 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Mahlzeit,ab welchem Vergaser (SHB 16.15F) Baujahr wurde die langen Nebendüsen verbaut? Und wo finde ich das Baujahr am Vergaser?Danke!Weitermachen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Worb hat Conversion Gummis, die passen sollten. Guck dort mal im webshop unter Vergaser nach.Taugt....hat bei mir gut über ein Jahr funktioniert...mit mehrfach Gaser ab und dran....danke euch beiden, werde dann mal beim worb schauen.Mahlzeit,ab welchem Vergaser (SHB 16.15F) Baujahr wurde die langen Nebendüsen verbaut? Und wo finde ich das Baujahr am Vergaser?Danke!Weitermachen..du kannst auch die kurzen ND verwenden, macht keinen unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKlappstuhl Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hi GSF,Ich sollte hier bei einer PK50S die Lenksäule tauschen.Dafür hab ich => dieses Ersatzteil <= hier liegen.laut Sip-Scootershop sollte es passen. Leider fehlt mir aber irgendwie die obere Aufnahme für den Stoßdämpfer bzw. die Stoßdämpfer-Aufnahme ist zu weit oben.Die originale Lenksäule sieht aus, wie => die hier <=.Die Aufnahme für den Stoßdämpfer ist deutlich tiefer. Und würde auch passen.Passt erstere wirklich? Hat da jemand Erfahrungen damit?Oder soll ich doch bessere die zweite bestellen? Kann ich die Schwinge auf die neue Säule ummontieren? Oder hab ich damit Probleme mit dem Lager für die Schwinge?Vielen Dank.mfgMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Du hast ne alte PKs Säule die noch aus der V50 stammt....Das Ersatzteil ist aber schon die "neue" PK Gabel...da passt nix von der alten Variante...Weder Stoßdämpfer noch Bremstrommel.... Bearbeitet 17. Mai 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKlappstuhl Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Danke für die schnelle Antwort.Was soll ich jetzt tun? Wie fahre ich am besten?Geht das mit dem ummontieren der Schwinge?mfgMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Muss leider hier mal fragen, entweder hab ich die falschen Suchbegriffe oder finde es wirklich nicht: Wie lang sind ursprünglich die Bowdenzughüllen von Kupplung-/Gas-/Gangschaltung?Ich hab das mal ins Wiki eingearbeitet: BowdenzuglängenAber Achtung: Du bist da Versuchskaninchen, da die Angaben ohne Gewähr sind bzw. sie noch niemand verifiziert hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Ich hab das mal ins Wiki eingearbeitet: BowdenzuglängenAber Achtung: Du bist da Versuchskaninchen, da die Angaben ohne Gewähr sind bzw. sie noch niemand verifiziert hat Danke. Hab ich nicht gefunden. Für Gangschaltung hatte ich irgendwie 1550mm im Kopf - weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. :(Noch jemand bzgl. Länge der Zughüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Danke für die schnelle Antwort.Was soll ich jetzt tun? Wie fahre ich am besten?Geht das mit dem ummontieren der Schwinge?mfgMartinBau die neue Lenksäule ein und besorg dir den Rest hier im Forum gebraucht (Bremstrommel samt Grundplatte, Stoßdämpfer und neuen Bremszug; ich glaub, ich hab da auch noch was brauchbares liegen) und freu dich ob der wesentlich besseren Bremsleistung. Schwinge ummontieren geht nicht. Bei der alten Variante ist die gesteckt und verschraubt, bei der neuen gepresst.@dorkisbored: Nur der Vollständigkeit halber: Die Lenksäule ist nicht identisch mit der V50, die ist etwas länger oben raus. Untenrum stimmt es aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hab auch noch ne PK Bremstrommel komplett hier liegen....bei Bedarf PM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim1200 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 @spiderdust: DAAAAAAAAAAAAAAAAANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!! Dann werde ich dem so tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ich hab das mal ins Wiki eingearbeitet: BowdenzuglängenAber Achtung: Du bist da Versuchskaninchen, da die Angaben ohne Gewähr sind bzw. sie noch niemand verifiziert hat VerifizierungFalls für PK noch jemand die Längen brauchen kann, hab ich noch wo rumliegen, einfach melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Vielen Dank. Da lag ich mit den 1550mm im GEdächnis garnicht so falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Kurze Frage:Mir ist die Schraube bei der Auspuffhalterung an der Schwinge bei ner PK abgebrochen. Das Ding lässt sich nun nicht mehr lösen, ist in der Schwinge selbst noch ein Gewinde drinn? Hab das nicht mehr im Kopf. Wie bekomm ich nun am besten den Modderauspuff ab?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ja, da ist noch ein Gewinde drin. Am besten den Pott wegflexen und dann die Schraube vorsichtig mit Flamme und WD40 / Rostlöser behandeln. Wenn du Glück hast, dann kannst du den Rest, der noch drin steckt, mit ner Gripzange rausdrehen. Wenn da kein Futter mehr ist Schraube ausbohren und neues Gewinde schneiden. Oder russisch: Neue Topf an der Schwinge anschweissen Hatte ich neulich bei ner V50 so vorgefunden, ist ganz toll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKlappstuhl Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 @subwayDanke für die Antwort.Ist nicht meine Vespa, werde es mal durchsprechen.Bezüglich der Schwinge meinte ich, die Schwinge der jetzt montierten (und defekten) Lenksäule auf => die hier <= montieren, die ich halt bestellen müsste.Also entweder. "Falsche" Lenksäule montieren und mit passendem Zubehör (Bremstrommel, Grundplatte, etc. pp) bestücken, oder "richtige" Lenksäule kaufen und Schwinge ummontieren?mfgMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 habe gerade mal schnell meinen uralten Eurocylindro Motor ( jaja, ich weiss, keine Leistung, dreht nur wie die sau) vermessen, komme da auf 205° Auslaß !? Hab ich mich da vertan oder ist das Ding so krank ? Ich hab die Gradscheibe auf OT gesetzt, Kolben runter bis Auslaß aufmacht, einmal rum bis er wieder zumacht.. Vielleicht hätt ich das Bier auch erst nach dem vermessen aufmachen sollen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 @subwayDanke für die Antwort.Ist nicht meine Vespa, werde es mal durchsprechen.Bezüglich der Schwinge meinte ich, die Schwinge der jetzt montierten (und defekten) Lenksäule auf => die hier <= montieren, die ich halt bestellen müsste.Also entweder. "Falsche" Lenksäule montieren und mit passendem Zubehör (Bremstrommel, Grundplatte, etc. pp) bestücken, oder "richtige" Lenksäule kaufen und Schwinge ummontieren?mfgMartinAch so, ja klar, das geht ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 mahlzeit,ich brauche die größe des o-rings der bei der pk50xl 16.15 vergaser den filzring ersetztdanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tide Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 ich habe auch mal ne kurze Frage:Was für eine Dimension/Maße hat die Schraube, die die Plastikhaube über den Zylinderkopf fixiert? Sie sitzt neben der Zündkerze...Danke,Tide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Was für ein Scheinwerferglas hat eine deutsche SS50Siem, Scharlach oder Hella ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 ich habe auch mal ne kurze Frage:Was für eine Dimension/Maße hat die Schraube, die die Plastikhaube über den Zylinderkopf fixiert? Sie sitzt neben der Zündkerze...Danke,TideSowas gibbet bei der Smallframe nicht. Ist auf jeden Fall M7 bei den Largeframes, Länge weiß ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 habe gerade mal schnell meinen uralten Eurocylindro Motor ( jaja, ich weiss, keine Leistung, dreht nur wie die sau) vermessen, komme da auf 205° Auslaß !? Hab ich mich da vertan oder ist das Ding so krank ? Ich hab die Gradscheibe auf OT gesetzt, Kolben runter bis Auslaß aufmacht, einmal rum bis er wieder zumacht.. Vielleicht hätt ich das Bier auch erst nach dem vermessen aufmachen sollen ... edit: war wohl doch kein eurocilindro sondern ein Zirri Gußklumpen, jetzt weiß ich auch warum das Ding früher immer so gedreht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Moin. Hab ein kleines Problem mit nem originalen V50 Motor:schon beim Ausbau der Kupplung drehte die Kupplung beim lösen der kupplungsmutter mit,so dass ich die Kupplung schon im Motor zerlegen musste,damit ich den kupplungskorb anders blockieren kann. Ich dachte mir,dass das an alten Belägen und schwacher Feder liegen müsste. Dann Motor überholt und kupplungsbeläge inkl stärkerer Feder eingebaut. Nun kommt's aber: beim festziehen der kupplungsmutter dreht diese verdammte Kupplung (und damit die nebenwelle) wieder mit. Woran kann's liegen? Kann es sein,dass der Vorbesitzer zu dünne reibscheiben (von einer 4scheibenkupplung) und dann davon zu wenig verbaut hat? Sonst hab ich keine Idee. Danke für Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 die dreht sich doch immer mit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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