Zum Inhalt springen

Tide

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tide

  1. Aufkleber sind da - erstmal schön Vielfliegerluisa und ihre Jünger ärgern.
  2. Tide

    Tide

  3. Gerade habe ich einen Liter hiervon alle: Procycle vollsythetisch (Louis Eigenmarke) https://www.louis.de/artikel/procycle-2t-racing-motorenoel-vollsynthetisch/10038564 Schmiert bestimmt gut, qualmt auch nur bei kaltem Motor, aber ... der Geruch ist mir zu dezent. Danach teste ich mal das vollsythetische von SIP. Tide
  4. Hier meine 1984er Px alt. 2009 habe ich sie hier übers Forum erworben, stammt wohl ursprünglich aus Bochum. ex PX80, inzwischen mit DR135 22 Zähne Kupplung Antikrücklicht Sebac Dämpfer Supercorsa Sitzbank geschmackvolle Aufkleber
  5. Fakt ist - ich gebe meine PX alt nicht mehr her und fahre sie regelmäßig. Ein "gläubiges Verhältnis" liegt mir allerdings fern. Warum also nicht nach Alternativen suchen? Ich fühle mich beispielsweise auf meiner XJ 900F auf Langstrecke einfach wohler als auf der GS 500E meiner Freundin. Das sollte nachvollziehbar sein und wird dadurch, dass es trotzdem möglich ist, nicht besser... Tide
  6. Mein subjektives Empfinden ist ein anderes... Komme mir z.T. vor wie ein Scheuentor oben drauf. Zu zweit fahren geht garnicht!
  7. Die PX ist offenbar für Italiener gebaut (...) und mit einer Größe von mehr als 190cm komme ich etwas überdimensioniert vor. Gibt es klassische Roller, auf denen man als großer Mensch besser sitzt? Toll finde ich Zündapp Bella, Heinkel Tourist oder Dürkopp Diana, aber ob die besser passen? Ciao Tide
  8. Verstehe (...) beim nächsten mal kippe ich mal vollsynthetisches Öl rein. Zweitakter fahren ist ja ein ganzheitliches Erlebnis. Das MOLTUL 600 vom Vorbesitzer war ganz "lecker". TIDE
  9. Ja, ein Öltopic... Meine PX alt hat einen unbearbeiteten DR 134 und eine 21 Zähne Kupplung. Ich denke, dass halbsynthetisches Öl für die Schmierung vollkommen ausreicht. Dummerweise habe ich mich in den 90ern viel in der TTS geschwängerten Luft von Moto Cross Rennen bewegt. Kurzum - aus Geruchsgründen würde ich gerne vollsynthetisches Öl fahren. Mich würde interessieren, ob der DR auch vollsynthetisches Zweitaktöl vollständig verbrennt oder setzt es sich dann u.a. im Topf ab? Gruß TIDE
  10. Moin, ich habe den Tank meiner PX alt ausgebaut, um den Tunnel mit Fluid Film zu bearbeiten. Jetzt soll der Tank wieder rein. Die Vespa Bibel war nicht hilfreich: Mir ist schleierhaft, wie der Benzinhahnhebel am Benzinhahn festzumachen ist. An dem Splint oder wie? Der Benzinhahnhebel muss ja in seiner Position gehalten werden und darf nicht in Richtung Beinschild aus der Öffnung herauswandern... Gruß, Tide
  11. Wohin der kleinen Simmering gehört habe ich verstanden. Was stelle ich den nun mit dem großen Ring an oder ersetzt der kleine Simmerring den großen Ring einfach? Tide
  12. Hallo, ich bin gerade dabei meine Trommelbremse vorn (PX alt; DR135; Bj. 1984) zu überholen, da die Bremsleistung meine erfolgreiche TüV Prüfung in Gefahr brachte... Ich habe jetzt hier das eine oder andere zum Thema und die Vespa Bibel gelesen. Nachdem ich die das neue Radlager und das neue Nadellager wieder in den in den Sitz geklopft habe, bleiben ein paar Fragen übrig: 1. Wo gehört der kleine Simmering genau hin? 2. Was ist der große für ein Ring? Der Wellendichtring? Der flog mir entgegen, als ich die alten Lager rausgekloppt habe und ich weiß nichts damit anzufangen. Der gehört hoffentlich nicht zwischen die Lager. 3. Wie tief muss das Nadellager ungefährt sitzen? Einen Anschlag gibt es ja nicht. 4. Das Kugellager ist gekapselt. Kann das ein Problem werden (Haltbarkeit, Schmierung)? Der Wellendichtring (?!) ist auf dem Bild links zu sehen und der Simmering rechts. Danke, Tide
  13. Hallo, ich suche einen Doppelmaulschlüsselsatz von Gedore, Stahlwille, Hazet o.ä. Kann gerne gebraucht sein, aber in gutem Zustand. Angebote per PN. Tide
  14. Ich bin auf der Suche nach einer Halbschale in gutem Zustand. ECE Norm ist kein muss,aber eine reine Braincap ist mir zuwenig. Mir gefällt beispielsweise der Held police recht gut: /www.motorradbekleidung.de/motorradhelme/held-police-jethelm-jethelme-police-helme,p,de,1,3,75.html oder die Kopie von Takai. Kontakt per PN. Gruß, Tide
  15. ich habe auch mal ne kurze Frage: Was für eine Dimension/Maße hat die Schraube, die die Plastikhaube über den Zylinderkopf fixiert? Sie sitzt neben der Zündkerze... Danke, Tide
  16. Ich suche für meine PX alt ein neues (oder gebrauchtes) Zündschloss in gutem Zustand. Es muss für die Modelle mit Batterie und Standlicht passen und acht Steckplätze aufweisen. Zwei Zündschlüssel wären toll, aber kein muss. Kontakt per PN. Gruß, Tide
  17. Danke für die Antworten. Leider lässt sich das Glas nicht lösen... Mit dem Glas bewegt sich das gesamte Rücklicht. Keine Ahnung, inwiefern da eine Verbindung besteht. Vermutlich werde ich bei Gelegenheit das gesamte Hinterrad rausnehmen müssen. Tide
  18. In meinem Antik Rücklicht befindet sich leider viel Feuchtigkeit. Diese scheint sich auch recht hartnäckig zu halten. Hat Jemand eine Idee, was man machen kann um das Problem dauerhaft zu lösen? Nebenbei - ich habe die beiden Schrauben gelöst und dachte jetzt habe ich gleich das Glas in der Hand. Dem war aber leider nicht so. Wie öffnet man das Rücklicht? Gruß, Tide
  19. Hallo, ich suche für meine PX 135 alt eine gut erhaltene Super Corsa, Ancillotti oder Original Sitzbank (mit Riemen, ohne Haltegriff) in schwarz. Außerdem: verchromten Gepäckträger, verchromte Lüfterradabdeckung und verchromte Vergaserabdeckung. Angebote bitte mit Preisvorstellung und Bild. Gruß, Tide
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information