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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

grösster bisheriger scheunenfund:

komplett originale VBA für n bissl mehr als 100 euro! stand tatsächlich inner scheune...

alle anbauteile dran, nur geringer flugrost....

motor noch nie offen, lief sofort mit neuem sprit.....

hab sie erstmal gestrahlt und.... neee quatsch, tutti originale gelasse....

so ein glück hat man nur einma im leben denke ich...

obwohl stimmt nicht. ein jahr zuvor ne PX 200 für 125 euro von nem studenten abgekauft, der dachte es wäre ein motorschaden. dabei war es nur ein kabelbruch :wheeeha:

tja manche leuten zahlen halt tausende von euro für sowas.... und allefragen sich warum vespen so teuer geworden sind :wheeeha:

na weil ihr die preise zahlt :-D

:-D

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augen offen halten, und nicht vollkommene überzogene preise zahlen!

die nachfrage bestimmt den preis. wird nicht nachgefragt wird der preis auch nicht lange bestand haben!

ist jetzt nich wirklich ne ausgefuchste vorgehensweise....

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Versteh dich schon!

Hab ja auch schon einige schnäppchen gemacht.

komplette ET3 für 220?

ziemlich fertige 50 Elestart für 50?

SS90 2. Serie für 900?

Gehört halt viel glück dazu

na klar ein weng glück gehört schon dazu. iss klar...

allerdings sind leute auch selbst schuld wenn sie soviel bezahlen...

glück hin oder her...

:-D

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STUDENT! ....

naa net ganz...

Hast auch bilder von deinem Scheunenfund?

bilder kram ich maa raus

etitte hat bilder rausgekramt...

motormässig ein wenig auf höhe der zeit

war halt während der WM, deswegen be-fahn-t

:-D

Bearbeitet von philv50
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Hier mein Garagenfund vom letzten Sommer: Ich hab der Dame des Hauses für ihren Liebsten zum 40iger eine Überaschungs - Primavera besorgt, aufbereitet u. durch die Einzelgenehmigung gebracht. Dafür habe ich diesen Pornodampfer geschenkt als Entlohnung bekommen (gab dazu aber sogar ein eigenes Topic letzten Sommer hier):post-8931-1209477805_thumb.jpg

Für alle die das entstellte Ding nicht erkennen :wheeeha: : Es ist eine 50S Bj. 71 und stand seit 1982 abgemeldet in der Garage herum. Angeblich war der Roller sein großer Liebling in der Jugend. Ich musste ihn daraufhin fragen, warum er ihr dann das angetan hat!

Wollte ursprünglich mit der Pornojacht mal 1-2 Jahre herumfahren (da fällt man auf Treffen wenigstens noch auf) :-D , aber leider war sie auf den 2. und 3. Blick doch mehr in Mitleidenschaft gezogen, als man erkennen kann (durch die ganzen Blinker, Antennen u. sonstigen Anbeiteile habe ich in den letzten Tagen gezählte 53 Bohrlöcher geschweißt!!)

Greetz, STANI :-D

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Komplett zerlegt und entkernt, Löcher geschweißt, sandgestrahlt u. grundiert

Da ich nur Autogenschweißzeug habe, brauche ich jetzt noch jemanden der mir die Risse im Trittbrett beseitigt u. dann sollte es ab zu den Lackiervorabeiten gehen.

Es treibt mich aber nix, bin nebenbei noch an einer größeren Restauration beschäftigt (80Jahre altes Haus), die Fuffi ist eher der Ausgleich, wenn ich keine Ziegel u. Zement mehr sehen kann :-D

Kommt auf´n Winter drauf an, möchte sie aber nächsten Frühling fertig haben.

Greetz, STANI :-D

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  • 4 Wochen später...

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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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