Zum Inhalt springen

Literaturpreis GSF


sukram

Empfohlene Beiträge

Im Übrigen ist momentan ja ehedem der Versuch unserer Alpennachbarn zu erkennen,

die Vespapreise in die Höhe schnellen zu lassen. Lachhaft.

na was nu? "momentan" oder "ehedem"?

und seit wann sind die italiener "alpennachbarn" der deutschen? oder hab ich da was verpasst? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber da ein reifen mit der zeit härter wird hält er deutlich länger, wenn er nicht frisch aus der fabrik und noch butterweich auf die straße gelassen wird. dann hält er zwar aauch, aber nur besser auf der strasse.

...röchtöööch, und ne Strassenbahn fährt ja auch nachts schneller als auf Schienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...röchtöööch, und ne Strassenbahn fährt ja auch nachts schneller als auf Schienen!

richtig, denn der luftwiderstand ist nachts geringer durch den erhöhten sauerstoffgehalt der niedrigeren lufttemperatur.

und weil er tagsüber den ganzen sand in den sandkästen zum bremsen verbraucht hat. ergo dadurch leichter und sowieso leichter da nachts weniger menschen die bahn benutzen.

straßenbahn auf schienen ist sowieso essig. heißt ja auch straßenbahn und nicht schienenbahn.

ot: fährt die metro in paris nicht auf gummirädern?

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Beitrag ein Traum: :-D:-D:-D

wie wäre es noch mit:

4. Ende 20/Anfang 30, lässt frech ihr Arschgeweih am Bund ihrer Hassan & Murat Jeans blitzen, denkt sie wäre was besonderes.

Ignoriert dabei völligst die Tatsache das sie so individuell wie ein Baum im Wald ist und dazu noch ihr dämliches Piercing trägt weil man ihr das im TV so diktiert hat bei TAFF, Zapp, BUMS oder nem anderen Lifestylemagazin.

Das ganze wird von einem IQ gekrönt der mit dem von Schwarzbrot gleichzusetzen ist da sie glaubt das man Schreiner ist nur weil man was von ner mächtigen Latte erzählt. Weiter gehts mit Schlupfbrustwarzen und ner kleinen Fettschürze die mit dem Spruch "Ja, ich war früher mal dick, aber mein Ex-Freund hat mir die OP bezahlt" wegdiskutiert werden soll. Anscheinend hats nur für die Absaugung gereicht.... Aber nein, eine Bindegewebsschwäche machen nicht mal 2 %o unsichtbar. Dann muss man sich im Vollsuf noch langweilige Geschichten über ihr noch langweiligeres Leben anhören während man selbst auslotet ob man sich noch nen Glasmantel gönnt oder ob dann der Pillermann nicht mehr Hab-Acht macht weil man endgültig zu breit ist. Da die Angst nüchtern zu werden allgegenwärtig und viel zu groß ist, knackt man doch noch ne Öke und betet das man nicht so schnell nüchtern wird, währen man der Dame des Abends Dinge erzählt die sie einem ne Stunde vorher ins Ohr gedrückt hat, nur um ihr das Gefühl zu geben das man sie versteht.

Wenns dann endlich zur Sache geht und man sich bei ihr in die unteren Regionen vorarbeitet riechts irgendwie "nussig"... Was hat man denn erwartet? Der eigene Prengel riecht nach nem durchzechten Abend auch schlimmer als Oma unterm Arm nachdem man 12x Strullern war und man erwartet das man doch noch einen genoggert bekommt. Also rein ins triviale Vergnügen. Und spätestens jetzt weiss man durchaus zu schätzen das Alkohol mitunter auch die Zunge betäubt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, denn der luftwiderstand ist nachts geringer durch den erhöhten sauerstoffgehalt der niedrigeren lufttemperatur.

und weil er tagsüber den ganzen sand in den sandkästen zum bremsen verbaucht hat. ergo dadurch leichter und sowieso leichter da nachts weniger menschen die bahn benutzen.

straßenbahn auf schienen ist sowieso essig. heißt ja auch straßenbahn und nicht schienenbahn.

ot: fährt die metro in paris nicht auf gummirädern?

OT Antwort: Es gab tatsächlich eine alte Metro-Linie mit Gummirädern und Betonführungsschienen, weiss aber nicht ob die nicht schon erneuert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vote an freibier für diese durchaus preisverdächtige beschreibung einer fahrt mit der reginoalnbahn (und alles in einem satz!!):

Ich find es gibt nichts unangenehmeres als zu wissen, dass wenn man nu die Schranken für den Überdruck in der Pupe öffnen würde, die ganze Hose literweise mit Dünnschiss geflutet würde und das, obwohl man sonst leidenschaftlicher Wettbewerbsfurzer ist, aber für die nächsten 3h kein Pott in Reichweite ist, weil man grad in einem dieser verfluchten drecks lahmen scheiß straßenbahnähnlichen Zügen sitzt, die auch noch an jedem Piss Bahnhof anhalten, um die Dorfmatratzen aus Kaff A zu den total zugekifften Dorftrotteln ins Kaff B zu karren, wo Agrarwirt Müller sich gerade darüber aufregt, dass Nachbar Schmitz seinen Bürgersteig nicht 3 mal am Tag fegt und der Zug nicht wieder losfährt (obwohl schon 15 Minuten zu spät), weil der Bus, der einmal am Tag den Bahnhof anfährt, nicht ankommt, da der zweite Agrarwirt dieser Dorfmetropole mit seinem 50 Jahren alten 15 PS Deutz und 40t Steckrüben auf der 2t Karre nicht aus den Füßen kommt... Und dann soll man auch noch lieb und nett zum 7. mal seine Fahrkarte zeigen...

Sowas regt mich auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuh, da fragste jetzt was. wenn's einer drauf hat in punkto vespa bei euch da oben isses wohl bullerjahn oder wie der heißt. steuerzeiten oder andere kraftfahrerthemen (lkw maut und so'n kram) schauste am besten mal bei www.truckerfreunde.de. grob kann man aber in punkto steuerzeit fest halten dass du nach 4 stunden eine pause machen mußt, eine stunde oder so, nach 4 weiteren stunden ist dann schicht. bei zu langen steuerzeiten kann's dann halt stress mit der polizei geben

subtiles Rennfahrer-flirten in Hochform !

Umfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Filzring im SF-ASS, wie ich finde würdig für dieses Topic!

die bauen das ding natürlich seit 1851 ohne funktion ein ... sollte mal das filzgeschäft in italien ankurbeln,

als alle auf polyester umgestiegen sind. hab gehört bei den sondermodellen in österreich hat man echten

loden (nicht hoden ihr perversen) verwendet - erkennt man an der grünen färbung ab werk. in griechen-

land nutzten die fischer auch schon mal einen tintenfischring, daher der ausspruch "mein gaser fischelt"

(obwohl der tintenfisch ja garkein fisch ist) ... kannst du ruhig weglassen, genau wie getriebeöl (das ist

nur um altzes frittenfett loszubekommen), die kolbenbolzenclips (wird von der zylinderwand in position

gehalten) und die reservestellung des benzinhahns (die reserve wird bei bedarf vom verteidigungsminis-

terium selbst einberufen) :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Herr mtv96, die batterie ist schon in ordnung!

aber bei so einer schönen militärgrünen lami, und dann vielleicht noch ein schönes boot draufschrauben, würd ich nicht nein sagen. kettenmopeds sind halt einfach standhafter als so zahnkranzgeschwüre. :-D

das hat der " Zangler" souverän auf den Punkt gebracht :-D

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal Bluenote - diesmal zum Thema 'Soldaterei'

hach y-reisen ... da kenn ich auch so einen notorischen stiefel-wixer *schmacht*

zum glück auf familiär angeheirateter/durch todesfall wieder abhanden-gekommener basis :-D

den konnte man zu weihnachten an der festtafel so schön anpieken, dann isser immer in

feld-wald-und-wiesen-stories schwelgend wie ein zu praller möchtegern-luft(waffen)ballon

durch den raum geplustert ... was ein dampfplauderer und nixkönner ... wird mir fehlen der

legastheniker mit lizenz zum anschreien vermeintlich geringerer :-D

und seine dolby-surround-sex.eins-pc-anlage auf highest volume, weswegen ich ihn mal fragte

ob ich auf dem flur einen schützengraben ausheben solle um sicher an seinem kinderzimmer

vorbeizukommen ... vor afghanistan hat er sich dann mit muttis hilfe (die kannte da wohl wen)

gedrückt, weil er ja ach so krank wäre ... der arme bub ...

ich kenn auch andere, aber leider auch viele bundis, die dort nur gegen ihren minderwertigkeits-

komplex ankämpfen und in der realen welt nicht lebensfähig wären, wenn es kein einweggeschirr,

dosenravioli und das www gäbe um freunde zu finden - irgendwann klappt das mit dem schnitzel

um den hals nimmer, weil der nachbarshund lieber vegetarier geworden ist :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf diese Antwort war ich doch sehr neidisch:

stimmt - sind deutlichste unterschiede zw den beiden!!

wasn hier los - tote hose

seit 2.12. kein post mehr

tststs

als xmas verweigerer, wollte ich mir heute ein erfolgserlebnis gönnen

mit dem moped in die wkst

welle austauschen, die neue welle aber noch ausmessen und bearbeiten

dann wieder mit moped heim

daneben noch nicht trennende cosa lösen, die bitubos einpflanzen...

klingt alles im rahmen, dazu kommt halt noch 0grad und ein kleiner heizlüfter :-D

5h - 4 bier, käsleberkässemmal, fleischlabalsemmal, dröhnendes hävymettal im ohr and done :-D

langhub beim 177er musste raus - der si war nicht einzustellen

was heisst - untenrum ständiges verrotzen, mit 100 düsenkombos nicht zu bewältigen

hint von einem freund, ein alter vespafux

hast du einlass nach vorne verlängert?

jaa ein bisschen optimiert halt

na dann kannst langhub und si vergessen... das funktioniert nicht..

war auch meine idee daß es an der welle liegt, alles andere ja 0815 ds tuning

und es scheint wirklich so zu sein bei 177er zylindern

somit neues setup

normalhub originalwelle verlängert, 1,3mm fudi, gsf kopf mit 0,2mm steg - quetsche um die 2mm

(25er SI, originaltopf, pk 1400er lüra, getrenntschmierung)

und gaar kein vergleich - nur grobbedüst - wie gewohnt - bissige gassanahme

und 177er typisch leichtes vorderradl - gaswhellie

seehr neugierig aufs gsf dyno diagramm

unterschied lang- normalhub nicht wirklich verfizierbar - jedoch ähnlich

es war das faszinierende 177er polini potential auf langhub immer spürbar - halt getrübt durch den nicht optimal einstellbaren gaser

aktuelle welle ist jedoch weitaus agressiver

anvisiert waren 75° - geworden sinds im eifer des gefechts beim lippen

eh klar an die 85°, nach hinten ca 125°

doch erstaunlich ruhig mit 1uhr (langhub war dynamisch gewuchtet - schön schnurrend ruhig ab einer gewissen drehzahl)

nachsatz:

aber eh klar - cosa trennt immer noch nicht

die dicke scheibe war tatsächlich eine zu dicke 2,4er (wer hat den scheiss produziert)

ausgetauscht gegen 2mm - aber trennt immer noch nicht - ev beläge?!

so und jetz gemmas an - fortgehn am 24. ist immer cool

die leute so relaxed und - ha! endlich vorbei der schaß :shit:

ggg :-D

2x 177er, 1x166er, 1x 200er otuning, 1x malle membran scharf, umbau vollhydraulik myself to follow

shit happens - zwangsbetriebsurlaubt 2 wochen... :-D

gefällt mir sehr gut. nach döblin und joyce ist ist der bewußtseinsstrom als erzähltechnik doch etwas ins abseits geraten. schön dass noch einer die fahne hoch hält.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist soweit:

Das gesamte topic ist einen GSF Literaturpreis wert:

Künstlertopic

Und dann der Beitrag von Maic the bike:

:-D:-D:-D:shit::-D:-):-(

Alda, wenn Du inner Glotze abgehst, will ich das sofot wissen. Werde den Balinesen die Eier abzwicken, wenn ich das nicht empfangen kann! Wer zeichnet den Brüller 2007 auf? Wer stellt´s online?

Schlag den Raab?

Kochen mit Wasweißichwem?

Spiegel TV - die Reportage mit Günnie; Titelthema Gehirnkrank - warum nicht??

Arabella ist leider abgesetzt.

Andere Frühnachmittag-Talke?

Pimp my vorletzte Gehirnwindung?

Gerichtshow?

You can´t dance?

Deutschland sucht den Transenstar?

Das perfekte Diner für Runbesucher und Andersartige?

SOS-Kloakenzelt mit Frau S. Kraus?

Besser essen - und noch mehr saufen?

Lambrettafahrn in Afghanistan?

...

SAG´S, Du Arsch!! Du willst/wirst in der Öffentlichkeit stehen, ich darf Dich kennen - will ich aber dann vermutlich nicht mehr! :-D:-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz grosses Kino von Paola!

wenn sie so zickig bleibt, musst Du ihr im Garten eine Menstruationshütte zimmern.

das haben sie in Afrika auch, alle Frauen des Dorfes die am menstruieren sind, leben in dieser Zeit in dieser Hütte ( ausserhalb :-D ), damit sie den Männern zuhause nicht auf die Eier gehen.

na gute Nacht trotzdem.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan in Höchstform, so soll es sein :shit::-D:-) btw.: Wie schauts mit den Muschi Motors merchandising Shirts aus?

@Tintifax - richtig, den gab es mal. Der wohnt jetzt zum Glük woanders.

Das Kaliber der anderen Mitbewohner ist aber ähnlich ? verständlich also, dass ich meine Pakete dort nicht gerne habe und abhole. Als ich dem einen Alki das entgegennehmen verboten habe, sagt er, der Postbote würde sich ihm in die Tür stellen und ihn zwingen das Paket zu nehmen sonst würde er die Tür aufbrechen. Da sieht man mal, was der Alk aus einem macht!

was bist Du denn für ne Votze Huhnmann ? :-D

nur weil die lieben Leute saufen und ihr Recht auf Unterstützung in Anspruch nehmen, dürfen sie Deine Pakete nich anfassen ?

ach herrjeh.

Das gibt von mir 3 Söderpunkte :-D:-D für Dich, und den sanften Hinweis, dass das einzige Problem in der Zustellungskette offenbar Du selbst bist.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan in Höchstform, so soll es sein :shit::-D:-) btw.: Wie schauts mit den Muschi Motors merchandising Shirts aus?

@Tintifax - richtig, den gab es mal. Der wohnt jetzt zum Glük woanders.

Das Kaliber der anderen Mitbewohner ist aber ähnlich ? verständlich also, dass ich meine Pakete dort nicht gerne habe und abhole. Als ich dem einen Alki das entgegennehmen verboten habe, sagt er, der Postbote würde sich ihm in die Tür stellen und ihn zwingen das Paket zu nehmen sonst würde er die Tür aufbrechen. Da sieht man mal, was der Alk aus einem macht!

was bist Du denn für ne Votze Huhnmann ? :-D

nur weil die lieben Leute saufen und ihr Recht auf Unterstützung in Anspruch nehmen, dürfen sie Deine Pakete nich anfassen ?

ach herrjeh.

Das gibt von mir 3 Söderpunkte :-D:-D für Dich, und den sanften Hinweis, dass das einzige Problem in der Zustellungskette offenbar Du selbst bist.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information