GelbStich Geschrieben 20. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2019 Mein Eindruch bis jetzt: Lambretta ist kein Hexenwerk aber dann halt doch komplexer bzw. umständlicher als eine Vespa. Beim Motor finde ich hat Piaggio das Thema besser gelöst. Kompakter, keine Kette, weniger Schrauben, vor allem nicht so einen Auswuchs von Stehbolzen. Mehr Werkzeuge braucht man definitiv bei der Lambretta, auch sind Sie spezieller. Bei den Repro Ersatzteilen sehe keinen großen Unterschied zur Vespa, kaum ein Teil das auf Anhieb passt. Ich nenn das: "Bananenversion" => "Ersatzteil reift beim Kunden" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ja, Lambretta ist umständlicher. Aber die Vorteile merkt man beim Fahren und beim Schrauben. Den Motor brauchst du bspw. nicht mehr zwingend aus dem Chassis zu nehmen. Das finde ich angenehmer als bei der Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ich fand Vespa immer viel umständlicher zu schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Das Tempo ist super. Nervt mich jetzt schon bei mir so lange auf das Lackieren zu warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Wirklich super. Beim ersten Post ist der Rahmen schon gelackt....Tage später zerbricht man sich den Kopf über die Farbwahl. Aber egal. Um was für ein Modell handelt es sich eigentlich? Eine italienische SX200? Schön wenn die mit dem originalen Motor aufgebaut wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 21. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2019 vor 17 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Ja, Lambretta ist umständlicher. Aber die Vorteile merkt man beim Fahren und beim Schrauben Ja, ich bin schon gespannt wie die Kiste fährt. vor 17 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Den Motor brauchst du bspw. nicht mehr zwingend aus dem Chassis zu nehmen. Das finde ich angenehmer als bei der Vespa. Stimmt aber ich wechsle auch nicht jeden Monat die Primär. Kupplung, Zylinder, Vergaser... ist auch in eingebautem Zustand kein Problem. Wenn die Simmeringe dann mal wieder fällig, baust Du da den Motor aus oder lässt Du ihn im Rahmen? Ich werds erleben und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 21. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2019 vor 15 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben: Das Tempo ist super. Nervt mich jetzt schon bei mir so lange auf das Lackieren zu warten Ja kenne ich auch, der Lackierer ist ein Bekannter von mir sonst würde es mit ziemlicher Sicherheit länger dauern. Er wollte mich auch erst aus der Halle jagen als er den Teilesalat gesehen hat. Nach ein paar Bier haben wir uns auf einen Kompromiss, geeinigt. Aufteilung in zwei Chargen und die Ansage: "die Vorarbeiten machst aber Du!" Das war ursprünglich nicht mein Plan aber wat soll's, die Mopete soll fertig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 21. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2019 vor 3 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Beim ersten Post ist der Rahmen schon gelackt.... Das Bild im ersten Post ist der Ausgangszustand, die Kiste sah aus als ob da einer mit ner Airless Pistole vorbeigelaufen ist, plus mehrere Abplatzer. vor 3 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Tage später zerbricht man sich den Kopf über die Farbwahl. Genau so isses. Wenn der alte Lack runter ist, sollte dann schon wieder neuer drauf vor 3 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Eine italienische SX200? korrekt vor 3 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Schön wenn die mit dem originalen Motor aufgebaut wird. Ja, sonst würd ich mit dem alten Gehäuse nicht so einen Aufriss veranstalten, sondern einfach ein anderes nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 37 minutes ago, GelbStich said: Wenn die Simmeringe dann mal wieder fällig, baust Du da den Motor aus oder lässt Du ihn im Rahmen? Mittlerweile lasse ich den Motor im Rahmen, wenn ich die Simmerringe wechsle. Vorher wasche ich den Roller gründlich unter den Hauben. Da es auch kein Siffkarre ist, geht das offene Schrauben und es kommt auch kein Dreck oder Sandkorn in den offenen Motor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Appell zum zweiten: eine italienische SX200 gehört nicht entweiht, sondern in den 'richtigen' Farben, wenn man in 2019 neuaufbaut. So ein Roller im falschen Weiß mit silbernem Rest ist entwürdigend und spricht.nicht für die ausgeprägte Hingabe des Besitzers. War immer der Meinung, dass der persönliche Geschmack vorgeht etc. und pipapo, aber es gibt Grenzen. Was bei den Vespas die kleinen SSn sind, sind für mich bei den Lambrettas die 200er TVen und SXn. Es gibt keinen vernünftigen Grund, sie detgestalt massiv zu entwerten, nur weil man den Zugang zur Materie noch nicht gefunden hat. Wir sprechen nicht von einer PX und ebensowenig von einer Li3. Meine bescheidene Meinung zur Farbwahl. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 21. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) vor 41 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Appell zum zweiten: eine italienische SX200 gehört nicht entweiht, sondern in den 'richtigen' Farben, wenn man in 2019 neuaufbaut. Lieber M210, den gleichen Gegenwind gabs damals als ich die GS nicht original weiß sondern gelb lackiert habe. Aber hier die Antwort zum Zweiten: Ich bin kein OLackNazi und die SX erhält die Farbe(n) die ich auswähle Die Sache mit dem Wert oder der Entwertung ist eine Sache des Betrachters und kann höchst subjektiv ausfallen. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden ob das so bleibt wird sich zeigen. Da Du in Deinem Lambretta Dogma ziemlich festgefahren zu sein scheinst, empfehle ich Dir an dieser Stelle auf Grund der nächsten Schritte diesen Beitrag nicht weiter zu verfolgen oder Dich zumindest sehr gut festzuhalten, denn ich möchte nicht dass Du einen Herzinfarkt bekommst oder Dir gar was antust. Bearbeitet 21. September 2019 von GelbStich 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Weißt du wo die herkommt? Ist erst die 3. oder 4. sx200 ohne Batteriehalter die ich bisher gesehen hab - sieht ja zumindest nicht so aus als sei der abgeschnitten worden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 vor einer Stunde hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Lieber M210, [...] Da Du in Deinem Lambretta Dogma ziemlich festgefahren zu sein scheinst, empfehle ich Dir an dieser Stelle auf Grund der nächsten Schritte diesen Beitrag nicht weiter zu verfolgen oder Dich zumindest sehr gut festzuhalten [...] Ich verbuche Deine Worte als sowas wie eine Ernennung zu etwas Großem. Das hat die Lambrettawelt so noch nicht erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 ...sagt der, der eine Apfelgrüne SX 150 zerschnibbelt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 Am 21.9.2019 um 15:56 hat M210 folgendes von sich gegeben: Ich verbuche Deine Worte als sowas wie eine Ernennung zu etwas Großem Ich würde eher sagen zu etwas "Hellem" Das 115mm Teelicht vorne hat mich schon bei der GS genervt jetzt kommt gleich ein LED Scheinwerfer in die SX. Bezüglich finale Farbe hatte ich schon dieses Gelb im Auge. Die Sprühfolie kann man ja problemlos wieder runterpulen , ist aber denke ich doch etwaszu krass 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Nein, absolut nicht. Die Farbe ist top für eine Brown GP Formel-1-SX200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 Am WE Züge und Lenkkopf soweit vorbereitet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 An die Lambrettafraktion, lieber die Messing oder Kunstoff Schalt- und Gaszugrollen verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Zum Thema Elektrik: 12 Volt DC elektronische ZGP (indisch) Ducati CDI Regler: SH629A-12 Nachbau aus Bulgarien Kleiner LiFePo Akku LED Blinker vorn und hinten LED Scheinwerfer (Jute Lighting wie in der e-Schwalbe oder jetzt auch Moto Nostra beim SCK) KOSO 2.0 Tacho Bearbeitet 23. September 2019 von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 Kurze Geschichte zum Scheinwerfer: In Berlin letztes Jahr an einer emmy E-Schwalbe gesehen, emmy App runtergeladen im Dunkeln probegefahren TOP das Ding mach richtig Licht bei 115 mm Durchmesser . Wollte ich dann unbedingt in die GS bauen aber wo bekomm ich den Scheinwerfer her? Kurz gesucht und "yes" es gibt einen Govecs Kundendienst beim Alex in Berlin Gleich angerufen und wollte einen Scheinwerfer kaufen, dann wurde es komisch: Was wollen Sie einen Scheinwerfer, ist der kaputt dann kommen Sie bitte zum Service vorbei. Nein ich will NUR den Scheinwerfer als Ersatzteil kaufen, da is nix kapput. Wie nur den Scheinwerfer kaufen? ^^ ALTER, schalt mal den Strom in der Birne an "kaufen" Ware gegen Geld .... °_° Aber nein, ruhig bleiben noch einmal erklären: Scheinwerfer einzelnd, nix kaputt, nur Ersatzteil, Einzelteil, Scheinwerfer soll nicht in einer E-Schwalbe montiert werden, was kostet das Ding? Ok, da muss ich Nachfagen, ich melde mich bis Freitag. Freitag Rückmeldung -> Fehlanzeige. Montag nochmal angerufen -> Was nein, warum wollen Sie einen Scheinwerfer kaufen? OK, durchatmen... Ich hab kurz an Passierschein A38 gedacht und dann vorsorglich das Gespräch frühzeitig beendet! Lieber Govecs Service, ich denke es kommt durchaus vor dass auch and der E-Schwalbe irgendetwas kaputt geht und nicht jeder zwei linke Hände hat UND durchaus Interesse an Ersatzteilen für sein Gerät hat. Evtl. überdenkt Ihr Eure Service Strategie noch einmal. Ich hab dann durch Zufall den Jute Scheinwerfer beim SCK under der Hausmarke Moto Nostra gefunden und dort bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Es war letzes Jahr im September: Am 11.9.2018 um 22:03 hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Der gleiche 120mm Scheinwerfer ist übrigens auch in der neuen E-Schwalbe verbaut. Bin neulich in Berlin mit so einem Teil gefahren und das Ding leuchtet mit nur 22W die Straße ordentlich aus! Noch zur Info, der Hersteller ist Jute Lighting Co http://www.czjute.com/en/ Moto Nostra ist nur ein Retail Name. Standlicht: 2 Watt (weißer Ring außen) Abblendlicht: 22W Fernlicht: 22 W Bearbeitet 23. September 2019 von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Wegen der Blinker Umbau des Lichtschaltergehäuses auf LI3 und modifizierter Lichtschalter um ihn als Blinkerschalter zu nutzen Bearbeitet 23. September 2019 von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 vor 11 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben: An die Lambrettafraktion, lieber die Messing oder Kunstoff Schalt- und Gaszugrollen verbauen? Für die Funktion egal aber ich mag die verschraubten lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Hi, ist das ein Casa Schalter ? Mit Blinkerfunktion gibt es ja auch plug&play von SIL, ist qualitativ aber nicht soooo der Renner. Vor allem der Hupentaster ist grenzwertig... Bearbeitet 24. September 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Möchtest du mal ein Bild einstellen, wo man die Befestigung von dem Scheinwerfer sieht? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Für die Funktion egal aber ich mag die verschraubten lieber. Sind aber nicht untereinander tauschbar bzw abhängig von den verbauten Schalt und Gasstangen. Bearbeitet 24. September 2019 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 Am 24.9.2019 um 12:53 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: ist das ein Casa Schalter ? Mit Blinkerfunktion gibt es ja auch plug&play von SIL, ist qualitativ aber nicht soooo der Renner. Vor allem der Hupentaster ist grenzwertig. Äh, gute Frage kann ich Dir gar nicht sagen welcher das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Am 24.9.2019 um 13:38 hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Möchtest du mal ein Bild einstellen, wo man die Befestigung von dem Scheinwerfer sieht? Klar, die Halter für den LED Scheinwerfer, sind eher noch im Prototypen Status. Ob das so hält und sich auch in der Leuchtweite ordentlich regulieren lässt wird sich zeigen. Bearbeitet 26. September 2019 von GelbStich 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 Am 24.9.2019 um 11:48 hat clash1 folgendes von sich gegeben: Für die Funktion egal aber ich mag die verschraubten lieber. Jep, mir gefallen die verschraubten aus Messing auch besser, hat was von Steampunk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 2 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Klar, die Halter für den LED Scheinwerfer, sind eher noch im Prototypen Status. Ob das so hält und sich auch in der Leuchtweite ordentlich regulieren lässt wird sich zeigen. Bin ich der einzige, der diesen Scheinwerfer auf einer italienischen SX200 gruselig findet? 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden