vesporus Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 (bearbeitet) Hej, ich suche ein bessere Schaltraste als die serienmäßige hinsichtlich Genauigkeit und Zuverlässigkeit (keine Litzor). Dabei bin ich auf die KR CNC Schaltraste gestoßen, die folgendes verspricht: - Sattere Rastpunkte ohne eine stärkere Feder zu verwenden - Formschlüssige Verbindung zwischen Schaltwelle und Schaltarm - gehärteter Schaltarm - tauschbarer gehärteter Schaltstein Quelle: https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/lf-motor/ Hat die vielleicht schon jemand verbaut und kann über seine Erfahrungen berichten? Bearbeitet 11. August 2019 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Oder Motorino diavolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 Warum wird die Litzor kategorisch ausgeschlossen? Das Teil soll zuverlässig funktionieren Es ist schon bekannt das man die O Rasten überholen kann? Bessere Genauigkeit und Zuverlässigkeit geht dann nicht mehr Ansonsten die Diavolo nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 11. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2019 Ist ja auch eine Preisfrage, original / KR / Motorino diavolo / Litzor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Warum wird die Litzor kategorisch ausgeschlossen? Das Teil soll zuverlässig funktionieren Es ist schon bekannt das man die O Rasten überholen kann? Bessere Genauigkeit und Zuverlässigkeit geht dann nicht mehr Ansonsten die Diavolo nehmenHi,passt hier zwar nicht ganz aber vllt. könntest Du mir einen Link für die überarbeitung der Original-Raste (gern auch per PN) zukommen lassen ?!Vielen DankMaronie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Die KR ist doch im Prinzip eine überarbeitete Original Raste Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor einer Stunde hat Maronie01 folgendes von sich gegeben: Link für die überarbeitung der Original-Raste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Danke !Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 eine orginale überholte hätte ich noch über px alt ink nut stechen hat Hahnf gemacht hier aus dem forum gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Hi,Danke, ich brauche eigentlich eine Lusso, was sollsie denn kosten ?grußMaronie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Kauf den Arm und den Stift O Piaggio ca 16euro und revidier die selbst Rest lassen: nur den Stift kontrollieren und ggf nachschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Danke, das werde ich so machen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Ich hab mittlerweile bereits drei PX Schaltrasten von Han.F überholen lassen. Das heißt die ausgeschlagenen Teile wurde gebuchst, stärkere Feder usw.. Ich bin mehr als zu frieden mit dem Ergebnis. War zwar skeptisch wegen der harten Feder aber in der Praxis ist das echt okay. Da stört mich die härte der BGM Kupplung mehr! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Wer fährt denn die KR raste und kann berichten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Eine harte Feder habe ich in meinem Alltagsroller verbaut und das nervt mich tierisch: voll ätzend diese harten Schaltvorgänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Eine harte Feder habe ich in meinem Alltagsroller verbaut und das nervt mich tierisch: voll ätzend diese harten Schaltvorgänge Nur die Feder und der Rest original? Da Han.F verbaut da auch andere Rollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Ist diese rote Schaltrolle von DRT: da ist eine harte Feder dabei Die Feder ist auch kürzer weil die Schaltrolle dicker aufbaut wie O Piaggio Ich mag es jedenfalls überhaupt nicht: fahre ich aber schon 2tkm mit rum Fliegt bei Zeiten endlich mal raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Eine harte Feder habe ich in meinem Alltagsroller verbaut und das nervt mich tierisch: voll ätzend diese harten Schaltvorgänge vor 19 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Nur die Feder und der Rest original? Da Han.F verbaut da auch andere Rollen. Auf originaler Raste die LTH Feder verwenden ist auch nicht so lustig und die "Achse" der Rollen, die nicht mehr als ein "etwas häterer Blumendraht" ist, wird in kürzester Zeit durch sein! Ich verbau da größere Rollen auf stark verstärkten Achsen, so ist der Losbrechmoment deutlich kleiner und man hat trotzdem ein sehr starkes und exaktes Einrastverhalten. Bearbeitet 2. September 2019 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Am 11.8.2019 um 16:04 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Warum wird die Litzor kategorisch ausgeschlossen? Das Teil soll zuverlässig funktionieren Es ist schon bekannt das man die O Rasten überholen kann? Bessere Genauigkeit und Zuverlässigkeit geht dann nicht mehr Ansonsten die Diavolo nehmen Ich glaube die KR Schaltraste ist ein vernünftiger Kompromiss. Die gehärteten Bauteile und der Formschluss ivb. mit dem O-Ring an der Schaltwelle und das extra zähe Material machen die Schaltraste aus. Wenn es beim Schalten schnell gehen soll, dann ist die Diavolo eher kontraproduktiv. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 „Beim schalten gehen soll“ bedeutet was? Die Diavolo finde ich gut und hat seine Daseinsberechtigung! Für mein Spatzenhirn ist die jedoch nichts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Am 7.9.2019 um 01:32 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: „Beim schalten gehen soll“ bedeutet was? Die Diavolo finde ich gut und hat seine Daseinsberechtigung! Für mein Spatzenhirn ist die jedoch nichts „Schnell gehen soll“ Damit sind schnelle Gangwechsel gemeint. Dadurch, dass man jedes Mal „zurückstellen“ muss auf „Neutral“ um dann den nächsten Gang einzulegen. Ich stelle in keinem Fall die Diavolo in Frage, Sau coole Idee, die beim richtigen Kunden genau das tut, was sie soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 vor 13 Minuten hat rally210er folgendes von sich gegeben: „Schnell gehen soll“ Damit sind schnelle Gangwechsel gemeint. Dadurch, dass man jedes Mal „zurückstellen“ muss auf „Neutral“ um dann den nächsten Gang einzulegen. Ich stelle in keinem Fall die Diavolo in Frage, Sau coole Idee, die beim richtigen Kunden genau das tut, was sie soll. Zu 100% top Produkt. Leider nix für mich und wie @Crank-Hank schon schrieb Am 7.9.2019 um 01:32 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Für mein Spatzenhirn ist die jedoch nichts Daher gerne Angebote zu mir. Für 200€ inkl Versand wechselt diese sofort den Besitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfatreter Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 vor 2 Stunden hat rally210er folgendes von sich gegeben: „Schnell gehen soll“ Damit sind schnelle Gangwechsel gemeint. Dadurch, dass man jedes Mal „zurückstellen“ muss auf „Neutral“ um dann den nächsten Gang einzulegen. Ich stelle in keinem Fall die Diavolo in Frage, Sau coole Idee, die beim richtigen Kunden genau das tut, was sie soll. Ich oute mich jetzt mal als absoluter Fan der Schaltraste und offen gesagt auch von dem ganzen anderen Motorino Diavolo Kram Vielleicht bediene ich die ja eurer Meinung nach nicht richtig, aber ich finde, dass das Schalten damit keineswegs merklich länger dauert, als zb auch bei meiner street triple oder auch meiner 400er EXC. Auch dort muss der Schalthebel ja nach dem Schalten wieder zurück in die Neutralstellung was jeweils ja ca nur Nullkommairgendwas Sekunden dauert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand sooo kurz übersetzt ist oder so viel Leistung hat, dass er innerhalb dieses Sekundenbruchteils schon wieder in den nächsten Gang schalten muss oder will. Ich muss aber zugeben, dass ich bei meiner VNB das Schaltrohr und die Rolle so optimiert habe, dass der Kupplungshebel in Neutralstellung für mich ergonomischer, sprich Motorradähnlicher in der Hand liegt. Mit der auf maximal möglichen Durchmesser vergrösserten Schaltrolle halten sich die Schaltwege auch in vertretbaren Rahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Mal ne Frage an die anderen MD Nutzer : Sifft eure Raste auch immer etwas Getriebeöl raus? Gut, jetzt fahre ich 380ml, aber bei 250ml war das auch schon so... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Nö, alles trocken und dicht bei mir! Ich fahre 250ml... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Bei mir auch alles Dicht. Fahre 350ml...…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 ich fahre eine von @Han.F modifizierte Schaltraste: - sehr präziser Schaltpunkt - nicht zu leicht- und nicht zu schwergängig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor einer Stunde hat czeckson folgendes von sich gegeben: ich fahre eine von @Han.F modifizierte Schaltraste: - sehr präziser Schaltpunkt - nicht zu leicht- und nicht zu schwergängig 3 Stück gehen nun aus dem hohen Norden Deutschlands Richtung Österreich. bin gespannt und freue mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Soviel zum Thema kr lusso raste: hatte probleme mit dem ersten Gang, lusso getriebe sauber ausdistanziert, aber immer einen ersten, der sich schlecht einlegen hat lassen und zum raushüpfen geneigt hat... also erstmsl eine original raste verbaut, siehe da, funktioniert... Dann hab ich mir die kr raste nochmal vorgenommen... wenn man den ersten einlegen möchte, hat der Arm zu wenig Freigang... also arm angeschrägt und das Gehäuse hinten noch ausgefräst... jetzt steht der test noch aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Lese gespannt mit - die KR hbe ich auch, der Erste geht schwerer rein als die anderen Gänge, ist aber grundsätzlich kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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