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Ausgerutscht


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Gutenmorgen

 

Gestern auf den weg in die Arbeit bin ich im Kreisverkehr wohl zu flott gewesen.

Zuerst rechts hinein und dann nach links umgeschwenkt und weg gerutscht.

Die schäden seht ihr ja.

Übern winter wirds repariert und lackiert.

Nur der vordere Kotflügel hats arg erwischt aber der ist schu vom vorjahr durch sturz.

Werd wohl das steuerrohr in Werkstatt ausbauen lassen und da den neuen dann montieren lassen.

20190628_074628.jpg

20190628_074636.jpg

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Ich bin vom Bigbike gewöhnt flott in die kurven zufahren und das trittbrett hat auch einiges abgeschürft bekommen.

Und die einzige Reifen die ich jetzt die 2 saison fahre sind K80sr von Heidenau.

 

Ich hab selber nur Rippen geprellt innenschenkel blau violett . linke hand Mittelfinger zum xtenmal gebrochen.

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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Hallo

So . ich fahr immer vorsichtig mit meiner tochter und seit sie 7 jahre fährt sie mit.

kein unfall mir ihr und 4 autos immer vorausschauend .

mittlerweile ist sie knapp 18 und will bald den führerschein machen.

Aber sie liebt es mit der Px zu fahren und papa ist taxi dienst wenn sie schul aus hat.

 

So heute hab ich mit Originallack in weis die stellen halbwegs ordentlich ausgebessert.

schaut guat aus und jetzt muss gespart werden.

 

Steuerrohr muss bzw der vordere kotflügel muss getauscht werden sowie linke seitenbacke neu lackiert und linke seite trittbrett auch.

 

da hier im GSF Forum leider niemand in meiner nähe wohnt umkreis oder so .wird das in fachwerkstatt gemacht und mit rechnung.

 

lackieret wird bei ein bekannten der italienische luxus sportwagen lackiert und selbst für showzwecke einen gelben diablo mit swarovski lack hat.

 

Gruss Gordon

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Ihr sagt das alles so leicht.

Der tacho lenkopf unten die kabel tachowelle etc muss ab.

Von wegen leicht .

 

Ich hab nur keller 1.5m x 2.5m maximal.

keine hebebühne usw.

 

wie gesagt @shamane ist weit weg und transport zu ihm kostet 200 euro locker.

 

mein ehmaliger mechaniker wär noch .aber da ist vetrauen weg siehe thread /plötzliches absterben/

 

Gordon

 

 

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Einfach den Hauptständer auf einen Holzblock oder so. Dann kommt die Kiste vorne weiter nach oben. Zum Rausziehen dann evtl. noch etwas zur Seite kippen - zweites paar Hände macht das noch leichter.

 

Lenkkopfabdeckung und Lenker ist total einfach - Der Lenker muss eigentlich nicht mal komplett ab. Youtube hilft und sonst frag hier noch mal nach

 

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vor 8 Stunden schrieb collyn:

Einfach den Hauptständer auf einen Holzblock oder so. Dann kommt die Kiste vorne weiter nach oben. Zum Rausziehen dann evtl. noch etwas zur Seite kippen - zweites paar Hände macht das noch leichter.

 

Lenkkopfabdeckung und Lenker ist total einfach - Der Lenker muss eigentlich nicht mal komplett ab. Youtube hilft und sonst frag hier noch mal nach

 

Genau so, geht ganz locker allein. Einfach zwei dicke Holzklötze unter den Hauptständer ...

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vor 15 Stunden schrieb vespa_px:

Steuerrohr muss bzw der vordere kotflügel muss getauscht werden

Was ist denn so schlimm an dem Kotflügel, dass Du den tauschen willst? Kann auf dem Bild nix Schlimmes erkennen. Meiner sieht seit über 30 Jahren ähnlich aus... :whistling:

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Gutenmorgen ich schau mir heut den vorderen koti genau an und mach fotos und stell es hier rein.

Warte auf euren feedback.

Gordon

 

@Hell nö vespa fahren mit herz und seele und leidenschaft

 

So hier die Fotos . warte auf euer feedback.

Bitte Ehrliche Meinungen!

20190630_112906.jpg

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Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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