Zum Inhalt springen

Karneval bzw. Fasching bzw. Fasnacht


lummy

  

105 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich find auch das die sich voll zum affen machen...

aber saufen...... :D  :D ist immer gut!!!!!!!!

Wir sind vor 2 Jahren mit 6 - 8 Rettungswagen Pendelverkehr gefahren... zwischen Kinderklinik und Marktplatte, da einige 11 - 16 jährige leider nicht wußten wiviel saufen gut für sie ist. Bis zur "magischen" Zahl 11:11 Uhr hatte unsere Leitstelle über 50 Einsätze mit dem Einsatzstichwort "Hilo", das steht für Hilflose Person... Ich möcht garnicht wissen wie's um die Uhrzeit in Köln oder Bonn abging... Letztes Jahr mußte der Siegburger Rettungswagen auf die A4 fahren, zu nem Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke. Sind lockere 45-50km weil Köln keinen einzigen Rettungswagen mehr frei hatte. Es gibt echt Tage an denen man besser frei hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerstin:

Versteh´ mich nicht falsch, boykottieren kann ich das ganze bei uns in Ost-Ö auch ganz gut, aber ich würd mal gern am Faschingsdienstag ganz normal rausgehen ohne dass mich irgend so eine Mutti die sich als Schweinderl "verkleidet" hat anspricht weil ich nícht geistesabwesend grinse wie all die anderen um mich herum.

Schlimm finde ich auch verordneten kollektiven Faschingsspaß, wie  z.B. in manchen Firmen oder auch unserer Schule üblich. Bei uns kommen da regelmäßig dumme Tussen polonaisetanzend in die Klasse und malen den Buben Herzchen auf die Wangen :love: . Boa is mir schlecht wenn ich daran denke. Aber manche checken sogar warum ich den ganzen Tag kein Lächeln von den Lippen bringe und lassen mich in Ruhe, verstehen können´s aber nur die wenigsten.

Und Weihnachten wird wirklich jedes Jahr ärger, irgendwann muss ich auch mal mit dieser "Geschenke auch wenn ich gar nicht weiß was ich dir schenken soll, also schenk ich dir ´nen Gutschein"- Tradition brechen. Und dann auch noch überall dieser fürchterliche Weihnachtsmann, aber das ist ein anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten wird echt immer ärger, zum Glück hat sich das bei uns auf ein gemütliches Abendessen reduziert.

Wobei für Kinder ist es ja ganz nett, wer denkt nicht gerne daran zurück. Genauso der Kinder-Fasching, also ich war als Kind sicher 10x Winnetou, 5xZorro, 5xPirat ein 1xKätzchen  :-D  :love:

Ich find für Kinder ist es o.k. und das soll man auch machen, aber wenn Erwachsene zu Faschingssitzungen und -umzügen gehen krieg ich das grosse Kotzen.

Auch Scheisse ist Valentinstag, Halloween, Muttertag, Vatertag ... lauter Ami-Pesudo-Traditions-Scheiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid doch alle Miesmacher....kommt mal nach Köln + Umgebung, da wird noch richtig (und ehrlich) gefeiert...und getürkt ist die Freude garantiert nicht...

Das ist ähnlich wie bei dem Fußball-Leitspruch: Nach dem Karneval ist vor dem Karneval...d. h. am Aschermittwoch freut man sich schon wieder auf das nächste Jahr.

Aber, ok, ich geb's zu: vielleicht fällt es einem leichter, wenn man in diese Kultur hineingeboren wurde.

Kölle alaaf!

Vespa alaaf!

Lambretta alaaf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einer dieser "sturen" Ostwestfalen stand ich auch nicht so auf diesen ganzen Faschingskram und fand es einfach ätzend. Bis wir im letzten Jahr an der Mosel waren, in einem kleineren Weinort, dort sind wir durch Zufall in einen FastNachtumzug geraten. Und zwar fand dieser am Karnevalsamstagabend um 18.33 Uhr statt. Ich kann nur sagen, in kürzester Zeit schunkelt man da mit. Dabei mag es ja durchaus sein dass es an der größeren Menge des "weißen" Glühweins gelegen hat - übrigens ein sehr leckeres Gesöff!

Fazit: Am 08. - 10.02 fahren wir wieder hin.

            FastNachtumzug

party_13.gif   >> Hei Erz - Lo Erz <<   party_10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geborerner Kölner (Köln Hohlweide ey !), aber ich könnt bei dem Spektakel jedesmal wieder kotzen. Das ganze Jahr jeden Morgen verkniffene Gesichter im Alltag und termingerecht alle wieder lustig. Die alten Karnevalstraditionen kennt außerdem sowieso kaum jemand mehr in Köln. Sin doch 80 % Zugezogene, Studis, ausländische Mitbürger etc. Bei Denen heißt Karneval = Saufen und ficken bis der Arzt kommt. Das kann ich das ganze Jahr, da brauch ich kein Karneval für....

Da habe ich mir früher lieber vom kölschen Oppa erzählen lassen, wie Karneval gefeiert wurde...aber jedem das seine..ich wünschte nur ich könnt für eine Woche auswandern, als nach der Arbeit eine Woche lang im Anzug zwischen hundert Idioten in Bus und Bahn zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist der Fasching eigentlich egal. Weggehen werde ich schon, aber mit dem Verkleiden habe ich es nicht immer. Wenn ich das tue, dann ist es meistens eine Spontanentscheidung.

Und was die ganzen Faschingssendungen im Fernsehn angeht: Die sind nur noch peinlich! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass das Leute gut finden!!! Unglaublich!!!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc: Wundert mich jetzt dasd du nicht auf Karneval stehst! Kommst doch aus Köln und bist auch son Partymonster  :D

Verkleiden is ja wohl langweilig, aber mei, wer drauf steht... Is ja bald wieder alles vorbei und zumTV schauen hab ich momentan eh keine Zeit, hab fast noch gar nichts mitbekommen!

Da fällt mir ein, Karneval is ja fast so schlimm wie die Love Parde! Der Schrott kommt auch von morgens bis Abends im TV.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Karneval ist ja wohl das Allerletzte!!!!!!!!! :devil:  :alien:  :cool:

Für mich sind die Leute schon Hilo´s,wenn sie sich der fünften Jahreszeit hingeben und oder anschließen, sei es durch witzige Verklkeidungen oder nur durch einen mehrtägig andauerndend vielpromilligen Alkoholrausch!!

Tut mir leid,aber wer Anlässe braucht,um witzig zu sein oder sich abzuschießen,dem ist einfach nicht mehr zu helfen!!1 :(  :0  :satisfied:  :baaa:  :rotwerd:  :angry:  :-D  :-( !!!

Bottrop ist nicht unbedingt die Karnevalshochburg,aber immerhin findet hier ein Karnevalszug statt, UND es ist gleichzeitig Kirmes!!!

Mehr muß ich jetzt ja wohl nicht mehr sagen,oder???????

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von "lummy"an!!

Alsdann

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bastian, deine Argumentation hinkt ein wenig...wenn du Samstags auf ne Party gehst, dann trinkst du dir sicherlich auch ein paar Bier und erreichst nen "vielpromilligen Alkoholrausch"....Karneval ist eigentlich das gleiche, nur ist es  eine 6-tägige, jährlich wiederkehrende Party, bei der alle Leute mitfeiern...daß einige einen über ihren Durst trinken und nicht damit umgehen können, passiert überall.

Und zu dem Fröhlichsein auf Knopfdruck: das sind die Leute nicht nur im Karneval! Auf jeder üblichen Party gibt es solche, die tagsüber Oberspiesser sind und abends dann die Sau rauslassen...und ich denke, daß die überwiegende Mehrzahl der Leute im Karneval fröhlich sind, weil sie sich schon lange Zeit auf den Karneval gefreut haben.

Diese Pauschalisierungen, daß jeder auf Knopfdruck fröhlich ist und jeder nahe an der Alkoholvergiftung ist, entsprechen den gängigen Klischees und kotzen mich langsam an....vielleicht solltest du mal mitfeiern und dir das Geschehen ansehen, bevor du dir ein Urteil bildest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich mach es mal kurz und knapp: *ich* mag es nicht und *ich* werde mich auch hüten "da" mit zu machen...

aber bitte, wenn andere unbedingt wollen... warum nicht? esgibt sicherlich auch genug leute die sich über unser hobby wundern und dann erst recht die hand vorm kopf hauen wenn sie erleben was auf runs abgeht ("Das wollen erwachsene menschen sein?")...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rally 180!!

Zuerst einmal...ich trinke gar nichts!!!!!

Keine Drogen jeglicher Art!!!

War schon in Düsseldorf und in Köln...finde daher das meine "Vorurteile" nicht an den Haaren herbeigezogen sind!

Aber ich wollte keinem auf die Füße treten mit meinem Post!!

Sorry!!

Ist aber meine Meinung über Karneval!!

Ach ja, schaue dir bitte Karnevalssitzungen an...wenn das nicht auf Knopfdruck witzig sein soll/ist...ja dann weiß ich auch nicht!!

Dein Argument zu den Leuten,die nur auf Partys witzig sind...stimmt,gebe ich dir vollkommen Recht!!

Trotz allem an/zu Karneval ist das am Stärksten zu beobachten!!

In diesem Sinne!

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Karneval, den es im Fernsehen zu sehen gibt, würde ich aber auch nicht als den "echten Karneval" bezeichnen...der ist von den Medien aufgebauscht und kommerzialisiert...der ehrliche Karneval findet auf der Strasse und in den Kneipen statt!

Wenn Du nix trinkst...gut, Deine Entscheidung...andere trinken halt was, und viele kennen ihre Grenzen dann nicht...das ist zwar nicht so schön, passiert aber überall!

Naja, mir soll's egal sein, ich werde auch weiterhin Karneval feiern und Spaß haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leut die denken wir am Rhein seien nur auf "knopfdruck" lustig : Nochmals ein 3-fach Kölle "ALAAF" !  :D

Übrigens, die ganze Sache geht schon am 11.11. los und endet am Aschermittwoch.  :(

Wer hier nicht aufgewachsen ist weiß auch nicht wovon ich rede. Köln ist nicht ohne Grund die toleranteste Stadt.

JEDER JECK IST ANDERS...UND DAS IST AUCH GUT SO !!

Dies gilt das ganze Jahr !   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information