Zum Inhalt springen

Karneval bzw. Fasching bzw. Fasnacht


lummy

  

105 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Karneval sucks!!!!!

Krieg echt das kotzen hier ( Aachen).

Ich muss schnell weg in den Ruhrpott..endlich mal normaaale Leute!

Ich brauch auch keinen Grund zu saufen, das hat man als Student schon die ganze Woche über.

Karneval ist was für Leute die 1 mal im Jahr was "ganz irres superwitziges machen wollen" und sich affig anmalen.

Aber jeder wie er will, ich muss mich an bestimmten Tagen nicht verstellen und mich zum Affen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodriguez: Jawoll... lieber das ganze Jahr zum Affen machen :-(

Was habt ihr eigentlich alle ? Karneval gibt es doch nicht erst seit letztes Jahr ! Das ist ein Fest des Volkes. Manch ein Arbeiter hatte früher wirklich nicht viele Möglichkeiten zu feiern. Da werden dann mal die Vorgesetzten und die Politik aufs Korn genommen.

Nur weil die heutige "Stefan Raab"-Spaß-Gesellschaft das ganze Jahr was zu lachen hat, kann man doch nicht gleich den Karneval schlecht machen.

Leute freut euch doch mal :)

Oder seid ihr alle schon so erwachsen, daß euch die Paar Jecken nerven. Als Kinder hattet ihr bestimmt auch nichts gegen das Kostümieren.

Wenn es nach Euch ginge : das ganze Jahr saufen und schaffen und so dumme Feierlichkeiten wie Weihnachten, Ostern und Karneval abschaffen.

Ihr holt doch bestimmt sofort die Bullen wenn Euer Nachbar mal was lauter feiert.

Komisch, daß die Karnevalshochburgen immer noch die tolerantesten Städte Deutschlands sind. :-D

Also in diesem Sinne : Jecken-Oi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karneval ist super, leider nur extrem verkommen.

Früher war das die Zeit in der man sich ungestraft über die Herrschenden lustig machen konnte (daher auch die Besoffenen mit Pickelhaube und Säbel die grölend durch die Strassen ziehen). Dumm nur dass durch das Scheißfernsehen und die Pressefreiheit die Politik das ganze Jahr auf's Korn genommen wird. Und wenn man jetzt bedenkt das der Karneval dafür gedacht war sich über die Herrschenden lustig zu machen, versteht man auch warum das in Bayern so eine tote Zeit ist :D  (Beim Gipfel letztes Woende gabs erst 850 Verhaftungen und dann ging die Sache ganz ruhig über die Bühne und sollte sich jemand in Bayern wagen über Politiker zu lachen oder gar sie zu verhöhnen *IhrseideinHoehnesIhrseideinHoehneseinArscheinSackneSau - genialerIngoAppelt*wird dieser direkt von der Strasse weg verhaftet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Urkölner scheiß auf Karneval.

Rumhuren und kaputtsaufen oder in Massenschlägereien mitmischen kann der gebildete Mann das ganze Jahr...aber jeder wie er meint. Das wird allerdings immer mehr ein Fest der Minderjährigen, "Working Class" und Immigranten (In - und Ausländische).

Entweder sucht der Karnevalist einen Partner, einen Seitensprung oder den Alkohol. Das erste und letztere hab ich immer und das zweite brauch ich nit.

Kölle Allaaf !

In unsrem Vedeel, denn heeeee hält mer zusaaaaame !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Karneval als Kind super, als Teenager scheiße, und jetzt wieder super. Hier in Kölle kann man da viel Spass haben. Man muss sich das Richtige raussuchen.

Klar ist das meisste, wie ja leider fast alles im Leben, total verkomerzialisierte Spiesser-Scheisse. Ausserdem sollte man auch aufhören die Leute mit diesen Karnevalsitzungen im Fernsehen zu foltern.

Aber im Prinzip finde ich es sehr begrüssenswert das alle mal ein paar Tage total indifferent sind und aus sich herausgehen.

Jeder Eingeborenenstamm, jede Gesellschaft hat Feste bei denen es um kollektiven Wahnsinn geht. Dabei ging es doch auch beim Teckno. Den ganzen zivilisatorischen Zwängen mal entfliehen und den Steinzeitmenschen aus sich herauslassen.

Nicht immer nur denken, vernünftig sein müssen... :-D   :-(   :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Karneval so verkommen ist, liegt wahrlich nicht an der Feierlichkeit selbst. Mahl ehrlich : Wenn' s Karneval nicht geben würde, dann glaube ich nicht, daß es weniger Seitensprünge, Schlägereien und Alkoholopfer gäbe.

Eigentlich traurig, das einige nicht den wahren Geist erkannt haben. Es ist wie mit dem Fußball... in den Medien  werden auch gerne die Extreme gezeigt (Hools, prall gefüllte Stadien, die teursten Manschaften und Spielereinkäufe,...).

Kein Wunder das einige dabei den sportlichen Geist nicht mehr sehen. Die Leute sollten mal statt sich Samstags die Top-Spiele auf Premiere anzusehen wieder mal auf den Bolzplatz gehen und die lokalen Jugendmannschaften anfeuern.

So ist es auch an Karneval... nur Bilder von den Hochburgen mit allen Aspekten, die auch die Pauschalurlauber nach Mallorca ziehen lassen.

Wir feiern bei uns im Dorf oder Vedeel mit der Familie und guten alten Freunden. Dazu gehört auch der traditionelle Nautzenomiddach.... O.K. ?

Ich mecker ja auch nicht über das Fingerhackeln oder Oktoberfest in München !  Das Oktoberfest sollte man sonst auch pauschal verbieten... am Ende bleiben den Regionen keine Feierlichkeiten mehr... TRAURIG :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oktoberfest ist auch geil!!!!! alkoooooooohooooooool!!

ich geh zwar auch nich mehr karneval feiern, das schafft meine leber nimmer, aber im prinzip finde ich das ne gute sache- auch wenn ich dem marc zustimmen muss! aber es gibt heutzutage soooooo viele assis!!! was sich die kids mit 15 erlauben an frechheit hätt ich mir nimmer rausgenommen - wahrscheinlich weil sie "alder ich tu meine brüder holen" sagen können und so ne ganze brut taucht auf.... und die ganzen besoffenen 14jährigen nymphomaninen...grässlich

aber sitzung is auch geil, COLONIA DUETT FOREVER!!!!

und: BEERDIGT DEN FC!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Huch, wo kommt denn die Abstimmung her??

Die hat doch hier in Blabla aber man garnichts verloren!

hihi... die ist ja auch schon was älter... "damals" war das halt noch nicht so mit dem eigenen abstimmungsforum! :-( hihi...

achso: karneval bzw. fasching bzw fastnacht ist scheisse. man findet auch andere gründe, um zu feiern. man muss sich nicht völlig affig in ein kostüm werfen und pseudo-fröhlichkeit ganz plötzlich an den tag legen.

Aber im Prinzip finde ich es sehr begrüssenswert das alle mal ein paar Tage total indifferent sind und aus sich herausgehen.

traurig, dass die dazu nen grund wie zB karneval brauchen.

however. ich geh mitfeiern, weil ich ja nicht wirklich gern ne party ausfallen lasse. allerdings geh ich unverkleidet. mein persönlicher närrischer boykott. aber ich bin immer SO froh wenn der scheiss vorbei ist.. die 5 jahreszeit- pffff -dass ich nicht lache. :plemplem:

und wer an karneval noch fickt, der hat zu wenig gesoffen! :-D

ich bin im übrigen am 11.11. in köln. unverkleidet und nicht extra lustig. ich ruf nicht helau und nicht alaaaaf, denn ich bin kein karnevals-schaaaaaf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir eigentlich völlig wurscht. Die brauchen doch ner nen Anlass um sich zu besaufen und spass zu haben (die kleinen kinder) . Ist meine Meinung: "Fasnet" ist für kiddies. Solang mir diese Trunkenbolde nicht wieder die Vespa umschmeißen ist es mir egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fasching sucks...

WER KARNEVAL SCHEISSE FINDET HAT IN KÖLN NIX VERLOREN! KARNEVAL WIRDS NOCH GEBEN WENN ALLES ANDERE VORBEI IST!!

is klar. weisst du eigentlcih woher des faschingsfeiern kommt? bestimmt nicht. ist dir bestimmt auch egal. hauptsache saufen, was? und affig dem trend in der "5.jahreszeit" nachrennen... :uargh:

egal. hauptsache feiern!!! :-(:-D

ursprung des karnevals damit man mal weiss warum man das feiert... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir dass weiss ich. und saufen tu ich das ganze jahr! aber ich find die tradition gut (im gegensatz zu dem megageilen fest der hippen kiddies "halloween"). und besoffene minderjähige gehen mir auch aufn sack (auch nüchterne...). und ausserdem das heisst nicht fasching!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn ihr schlechte erfahrungen mit karneval gemacht habt habt ihr die falschen freunde / bzw orte an denen ihr feiert...

COLONIA DUETT RULES :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC & KARNEVAL & KÖLSCH!!

Alles Kacke!!!

Der FC kann kein Fussball spielen!! :-(

Karneval ist Dreck,allein schon weil die ganzen Karnevalsflüchtlinge hier anner Küste rumnerven und inner Glotze nur diese Scheisse läuft. :-(

Kölsch schmeckt wie Pisse.Noch nicht mal richtig Bier brauen können die da. :puke: Da lob ich mir doch das gute norddeutsche Pilsbier. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is Prima!! Viva Colonia!! Wir lieben das Leben, die Liebe, und die Lust, und glauben an den lieben Gott, und haben auch immer durst!! :-(:-(:-(

@Ostfriese69: Hüte deine Zunge :-D:-(:-( . Auch du könntest mal Hilfe von einem Kölner wollen :-(:-(:-( . Ein bisschen gemäßigte tut's auch!

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roland: Doch,das weiß ich sogar :-(

@Baron: Glaub ich kaum.Hab die Hilfe hier direkt vor der Haustür.Bin die ganz Jahre schließlich auch ohne Hilfe von Kölnern ausgekommen.Und was das Mäßigen angeht,muß ich Stef rechtgeben. Prost!!! :-D

Aber wenns Dich beruhigt,die Stadt Köln und die Kölner finde ich eigentlich ganz prima. :-(

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölsch schmeckt wie Pisse.Noch nicht mal richtig Bier brauen können die da. :puke: Da lob ich mir doch das gute norddeutsche Pilsbier. :-D

...aber das mit dem Bier steht auf einem anderen Blatt.

Mit dem Karneval halte ich es, wie mit der religiösen Überzeugung. Jeder Landstrich hat da so seine Ansichten. Und so lange jeder da bleibt, wo er herkommt und nicht versucht andere vom Sinn oder Unsinn seiner Meinung zu überzeugen, gibt es keine Probleme.

Ergo: So lange der Karneval nicht nach Ostwestfalen kommt, soll mir das egal sein!

Gute Laune habe ich auch so immer und Pils mag ich auch viel lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat 
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
    • Meine Theorie momentan -> Einlassüberströmer verkokt, der grössete Teil wird einfach im Kurbelgehäuse rumgewirbelt und nicht an den Zylinder übergeben. Zylinder bekommt kein zündfähiges Gemisch Zündung muss eh kontrolliert werden, natürlich ist meine Kiste zum Abblitzen grad verliehen. Abblitzen dann mit Akkuschrauber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information