rider Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Man kann mit den Silentgummis etwas rausholen, in dem man die ganze Chose so einpresst, dass die Schwinge weiter Richtung Kupplung kommt. Das sind aber nur ca. 5mm. Viel mehr ist auch nicht ratsam, da bei Curly-Anlagen es sonst zur linken Backe zu knapp werden kann. Man hat dann natürlich auch einen Spurversatz, der hinten aber unauffällig ist. Der Block ist 8mm breiter als Original (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Ich würde einfach mal den Motor bzw das Gehäuse ins Chassis hängen und schauen wo es knapp wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Alles klar, danke rider für deine schnelle Hilfe. Bearbeitet 7. Januar 2019 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Bei mir passt es sehr gut. Hab den Block ein wenig nach links geholt mit den Infos von Motorhead. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Yeah, auch dir danke für dein Feedback. Übrigens sehr schöner Roller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Wenn ich aus der Kurve beschleunigt hab wurde es schwammig instabil. Hab dann den weichen ausgebaut und auch einen harten rein. Dann war alles super. Hab die auch noch in einem anderen Motor mit 18-20 Ps. Da fährt sich das unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Welcher is der Weiche? Der rote oder der grüne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 39 Minuten schrieb Elias: Welcher is der Weiche? Der rote oder der grüne? Der linke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 AH OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Grün ist laut SCK der festere und sollte auf der Motorseite verbaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Mediakreck: Unter der Dose ist ein normaler Gegenkonus. Die Dose dient "nur" als Beruhigungsraum, den würde ich jedoch unbedingt als solchen erhalten. Ok, das mit dem Gegenkonus dachte ich mir schon, man sieht ja das zwischen Dose und Belly ein Konus Beginnt, aber darunter? Wo beginnt dann der Stinger? An der Dose? Ich hab gehört ohne Dose können 3-5 Ps Vorreso verloren gehen.. Die bleibt erhalten. Ich werd mich auf die Suche nach Fotos begeben. Danke ersteinmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Moin, ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut. Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand? Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Lager 6205 C3/4 Wellendichtringe 24 35 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb t5undtets: Lager 6205 C3/4 Wellendichtringe 24 35 7 Ja dann wäre ja alles gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Fredirain: Moin, ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut. Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand? Greetz Nur die Kolbenringe tauschen würde ich nicht machen, wenn dann anstendig und den ganzen Kolben tauschen, gegebenfalls auch das Pleullager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Am 11.1.2019 um 13:30 schrieb egig: Nur die Kolbenringe tauschen würde ich nicht machen, wenn dann anstendig und den ganzen Kolben tauschen, gegebenfalls auch das Pleullager. Warum auch den Kolben? Wenn der durchgemessen ist/wird und kaum verschleiss ausweist, so wie ich das schon oft hatte, sehe ich da keine Bedenken den nochmal einzubauen. Auf der Straße schon mal gar nicht. Bearbeitet 12. Januar 2019 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Megatron: Warum auch den Kolben? Wenn der durchgemessen ist/wird und kaum verschleiss ausweist, so wie ich das schon oft hatte, sehe ich da keine Bedenken den nochmal einzubauen. Auf der Straße schon mal gar ich. Stimmt schon nur machen das die wenigsten. Wenn die Ringe schon einen hohen verschleis aufweisen ist ein Kolbentausch meistens auch Sinnvoll. Bietet Quattrini denn die Ringe überhaubt einzelln an? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=15052010&_language=de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Die kolbenringe gibt es bei wössner direkt. Das kobo Lager und den kolbenbolzen wechsele ich ein mal pro Jahr. Bearbeitet 11. Januar 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Der Kolben ist an einem Motor mit der Leistung leider ein Verschleißteil. wechseln aber sehr wenige, aber wenns nen Kolben kostet ist der Motor meistens Kernschrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 verstehe eure aufregung nicht, kolben zeigen doch an wenn sie getauscht werden müssen! hier ein beispiel: spass beiseite, das war der zu dünne quattrini m1l60 kolben! aber generell tausch ich da nix! ps: bei den kolbenringpreisen würd ich nichtmal diese tauschen! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Da haste sicher nur entgratet - mit der gebraucht gekauften Feile - und danach wieder zusammengebaut, oder? Ansonsten ist der Kolben ja noch Tipp topp! Bearbeitet 11. Januar 2019 von konrektor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) Gesagt, getan. Der Px Lüfter der Sip Zündung passt nun auf das C2 Gehäuse mit Quattrini Welle. Insgesamt wurden von hinten ca. 10,5 mm abgedreht, ganz aussen eine kleine Aussparung für die unterste kleine Kühlrippe. Ergiebt ne krasse Sägeblatt Optik. Gewicht mit Rotor gesamt 1388g. Durchmesser unverändert bei ca. 19,5cm. Die Lüfter-Abdeckung passt ohne Spacer. Am Zylinder, bei der linken Zylinder-Verschraubung musste beim Übergang zum Block auch etwas Material Weg, aber seht selbst: Sven Bearbeitet 14. Januar 2019 von gtw 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetzer Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Am 7.1.2019 um 06:59 schrieb t5undtets: Das kommt u.a. auf Deine Kurbelwelle an.. Ich finde die blauen Fabbris gut, mit der Quattriniwelle hats mir damit allerdings zu stark vibriert.... was ist mit king? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Am 11.1.2019 um 09:51 schrieb Fredirain: Moin, ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut. Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand? Greetz 3. Saison...wieviel km bist du damit gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb GT DRIVER: 3. Saison...wieviel km bist du damit gefahren? Schätze mal 6.000 - 8.000 km. Ich war damit auch mehrmals in den Alpen unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 47 Minuten schrieb Fredirain: Schätze mal 6.000 - 8.000 km. Ich war damit auch mehrmals in den Alpen unterwegs. Könnte das obere Pleuellager sein, ich würde es nach der Laufleistung mitsamt Kolbenbolzen wechseln. Mir ist das mal um die Ohren geflogen, war nicht schön... Schau dir bei der Gelegenheit auch gleich dein Pleuelauge an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Wetzer: was ist mit king? Ich fahre seit, mitte Oktober die neue Kingwelle Brutus 1.0 mit Wuchtfaktor und bin im Vergleich zu der alten Kingwelle sehr zufrieden. Im zweiten M200 fahre ich jetzt auch die Overrevwelle von TimEy, läuft genauso gut. Ich merke da keinen Unterschied. Bin aber auch nicht der Obermotorfreak. Fährt sich aber auch super. Mann muss halt großzügiger im Bereich des Pleuelauges spindeln. Wie gesagt ich bin von beiden Wellen sehr begeistert. Mit der Kingwelle bin ich jetzt ca. 500km unterwegs gewesen. Mit der TimEy Welle erst 50km. Ist halt gerade unpassendes Wetter... Danke an die Cramers und an TimEy! In der kommenden Saison wird sich zeigen wie es läuft. Nein, es gibt keine Kurven, ich fahre ausschließlich Kurven auf der Straße! Bearbeitet 14. Januar 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fredirain: Schätze mal 6.000 - 8.000 km. Ich war damit auch mehrmals in den Alpen unterwegs. Danke...Konrektor hat es schon beantwortet Bearbeitet 14. Januar 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 43 Minuten schrieb GT DRIVER: Danke...Konrektor hat es schon beantwortet Da sind wir wieder bei dem Punkt lieber ganzen Kolben wechseln und das Pleullager mit wie ich anfangs mal schrieb. Hier sind Silberlager zu empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 13 Stunden schrieb Wetzer: was ist mit king? was is mit dir? zweitaccount von "enix"? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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