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Quattrini 200 cc smallframe


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habe heute mal Gehäuse und Zylinder vermessen um ohne Welle Steuerzeiten ermitteln zu können

Beim Maß Wellenachse zu Dichfläche (77,3mm) im Gehäuse bin ich mir aufgrund unpassenden Werkzeugs unsicher. Gibt's da Referenzmaße, hab hier im Topic nix gefunden

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vor 16 Stunden schrieb AK200:

Beim Maß Wellenachse zu Dichfläche (77,3mm) im Gehäuse bin ich mir aufgrund unpassenden Werkzeugs unsicher.


Kann man doch einfach mit nem Messschieber messen: Abstand vom obersten Punkt von der Lagerbohrung bis zur Dichtfläche messen und dann einfach den halben Lagerdurchmesser addieren.

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vor 2 Stunden schrieb jolle:


Kann man doch einfach mit nem Messschieber messen: Abstand vom obersten Punkt von der Lagerbohrung bis zur Dichtfläche messen und dann einfach den halben Lagerdurchmesser addieren.

Genau so habe ich das auch gemacht. Da die Überströmer aber so riesig sind, reichte meine Schieblehre nicht so weit nach aussen und ich musste oben ne Messhilfe quer legen, bis auf nen zehntel sollte mein Maß aber stimmen. Könnte man halt nochmal abgleichen, wenn das sonst jemand gemessen hat

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für die Steuerzeiten mess doch von oben in den Zylinder mit messchieber. Dann noch kopf und leg deine gewünschte qk fest. Dann leg dich auf die Einlasszeit fest und guck ob du oben was beilegen musst. Das mass im Gehäuse brauchst ja nur ob du das Gehäuse planen oder am Zylinder abnehmen musst. Unter 130 wahrscheinlich der fall. Sonst fudi rein. Oder frag ein Kumpel :-)

Bearbeitet von BKFlash
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vor 2 Stunden schrieb BKFlash:

für die Steuerzeiten mess doch von oben in den Zylinder mit messchieber. Dann noch kopf und leg deine gewünschte qk fest. Dann leg dich auf die Einlasszeit fest und guck ob du oben was beilegen musst. Das mass im Gehäuse brauchst ja nur ob du das Gehäuse planen oder am Zylinder abnehmen musst. Unter 130 wahrscheinlich der fall. Sonst fudi rein. Oder frag ein Kumpel :-)

genau so bin ich ja vorgegangen und komme auf 132,4 zu 177 bei 60/116. Um mit den Überströmzeiten runter zu kommen, werde ich einfach ein 118er Pleuel statt dem üblichen 116er nehmen...

Meine Frage bezog sich wirklich nur auf das Maß im Gehäuse, da ich dort beim Messen ein wenig improvisieren musste.

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kommt so hin. Wenn weniger Einlasszeit als 132 anziehlst, dann längeres pleuel und mit fudi arbeiten, oder Motor bzw Zylinder abnehmen oder so lassen.ist ja net verkehrt. Einfach ohne fudi zusamenstecken und gut. Mach da kein Aufriss. Mein Strassensetup, letzte gepostete kurve, war stark unter 132, aber für otto normal bringt das nix.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hab was ist aber abgezeichnet von ner Dichtung. Schick mir mal ne PM mit deiner Emailadresse dann schicke ich dir das. Wie dick wird deine Platte denn werden? 

1 hour ago, lukulus said:

Hallo...muss nen dicken spacer fräsen fürs c200 er gehäuse...

hatt da jemand ne zeichnung von dem komischen lochstich?

Wär cool...:-)

 

Luk

 

Bearbeitet von pvfahrer
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vor 2 Stunden schrieb pvfahrer:

Hab was ist aber abgezeichnet von ner Dichtung. Schick mir mal ne PM mit deiner Emailadresse dann schicke ich dir das. Wie dick wird deine Platte denn werden? 

 

 

dichtung hab ich selber... trotzdem danke!

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Beachte immer einen Venturi bei zu behalten

 

Ich lass den ASS bei Quattrini immer Vergaserseitig Original (34mm) und am Vergaser fräse ich auf 38mm

Es geht sich zwar aus, bleibt aber wenig Restwandsterke und sieht etwas nach Pfusch aus aber es hällt jedenfalls auf dauer.

Idealer wäre natürloch am Flansch bündig absägen und ein ausgedrehtes Rohr drabraten mit den oben genannten Maßen, das mehr Restwandsterke hat

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vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Hallöchen, hat jemand schon mal den original Ass auf 38mm innenmaß ausgaydreht? Geht das? 

 

Hat einer vielleicht einen 38er Ass über und will ihn verkoofen?

Jacker69 eventuell ,  frag ihn doch mal.

Ich drehe die neuen Ass von Quattrini ab BJ 2015 immer auf 39/35 Konisch aus. Da bleibt noch genug Material um 0,5mm Rillen für den Ansauggummi außen ein zu stechen. Bilder davon gibts hier im Topic irgendwo.

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Am 6.3.2016 um 08:30 schrieb Motorhead:

gestern wurde mein ansaugstutzen auf grosse keihins (46mm AW, übergang innen von 39mm vergaserseitig auf 33mm membranseitig konisch, gesamt 5mm länger) durch abdrehen und hülse aufkleben (uhu endfest 300) umgearbeitet!

 

hier ein paar bilderchen:

 

ansaugstutzen02_800.jpg

 

ansaugstutzen03_800.jpg

 

ansaugstutzen04_800.jpg

 

ansaugstutzen05_800.jpg

 

danke an @Han.F dafür, wenn jemand an sowas interesse hat, ist er bei hannes wohl an der richtigen adresse ;-)

 

 

 

 

 

aktuell hab ich 2 davon im einsatz, einen am m1l60gtr r 53:

 

ansaugstutzen2_800.jpg

 

ansaugstutzen4_800.jpg

 

ansaugstutzen3_800.jpg

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 33 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Jacker69 eventuell ,  frag ihn doch mal.

Ich drehe die neuen Ass von Quattrini ab BJ 2015 immer auf 39/35 Konisch aus. Da bleibt noch genug Material um 0,5mm Rillen für den Ansauggummi außen ein zu stechen. Bilder davon gibts hier im Topic irgendwo.

was für Gummis verwendest du dann zur Gaserbefestigung? Der Ansauger hat ja aus der Erinnerung heraus 42mm Durchmesser und der Vergaser 46mm

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vor 8 Stunden schrieb AK200:

was für Gummis verwendest du dann zur Gaserbefestigung? Der Ansauger hat ja aus der Erinnerung heraus 42mm Durchmesser und der Vergaser 46mm

@konrektor

O- Ansaugerrohr <39 Innen.

 

@AK200

Schlauch vom Turbolader. Der geilste Ansaugschlach den ich je hatte. Frisst alle Schwingungen welche den Vergaser gerne aufschäumen lassen.

 

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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