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Quattrini 200 cc smallframe


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Kann leider vom IPhone keine Bilder reinstellen (zumindest weiß ich nicht wie) weiß bisher nur dass Steuerzeiten (127/178 das sind 4,2mm auf 190) Quetschkante (mit fudi 1,45) mehr als Human ausgelegt sind! Bis zu den ersten Prüfstand Läufen wird es noch ein bischen dauern !

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auszug aus der beschreibung:

 

ricetta    .....facoltativa
rapporti cambio originale + crociera che si possa chiamar tale
Campana 27 -69

 

google sagt:

Optional Rezept .....
Getriebeübersetzung + original Kreuzfahrt, die wir solche beschwören
Bell-27 -69

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auszug aus der beschreibung:

 

ricetta    .....facoltativa

rapporti cambio originale + crociera che si possa chiamar tale

Campana 27 -69

 

google sagt:

Optional Rezept .....

Getriebeübersetzung + original Kreuzfahrt, die wir solche beschwören

Bell-27 -69

 

Nur dass sich das genannte Ritzel gar nicht ohne Nacharbeit verbauen lässt.

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Beim C1 der ersten Serie hat es gepasst, als ich dann die Innereien davon in das C2 der zweite Serie verbaut hatte, ist das Ritzel fest gesessen und die Kurbelwelle lies sich nicht mehr von Hand drehen.

Ich hab das Probkem auf Bauernart mit der Bohrmaschine und 19er Nuss/Aufsatz frei gedreht ;-/

Muss man halt wissen.....

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hab mal eine online-quelle für das monster gefunden: http://www.acme-specialparts.com/en//vespa/small-frame-50-pk-et3-ecc.-/gruppi-termici/gruppo-termico-quattrini-m200-vespa.html

 

wenn ihr runterscrollt, findet ihr ein 5-gang getriebe :-o

 

bin auf eure erfahrungsberichte gespannt ;-)

@lord_sinclair, hi,

 

(sorry, OT)

 

das 5-Ganggetriebe liest sich gut, schaut auch gut aus.

Auch sind die Einstiche für die Fertigung an der Zwischenwelle sehr schmal gehalten. (scheinbar genaueres Stoßen der Zähne am Auslauf möglich)

Ich frag mich nur, wenn Platz ist für ein 5. Gang, warum bietet da niemand ein wirklich verstärktes, breiteres 4. Gang Getriebe an,

mit deutlich breiteren Zahnrädern.

 

Der Preis wär ja unschlagbar.

Oder sind beim 5. Gang die Zahnräder so filigran in der Breite, das die keine Ü 50 abkönnen?

 

(falls ich mit meinem 2. Zylinder die Ü 50 knack, brauch ich ja ein haltbares Getriebe. Der Tim hat mir vom 3. Gang abgeraten,

hier könnte ich breitere Zahnräder anfertigen, aber da haperts mit der Abstufung, und da höre ich gern auf einen alten Fuchs)

 

Der Verschiebeweg des Ziehkeils, beim 5. Gang, der da benötigt wird, würde ja dann beim breiteren 4. Gang auch ausreichen.

 

Vielleicht wird aber hier mit anderer Hebelübersetzung der Schaltgabel, der Ziehkeil bewegt?

 

Weiß jemand mehr?

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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Hat schon jemand am Einlass oder Boostports Fräser angesetzt? Bin nicht sicher ob die Füllung bei bearbeiteten Auslass ausreicht!

 

 

Hab schon etwas Gefräst aber recht viel geht da nicht wegen Materialmangel nach außen!

 

 

hast du denn die effektiven flächen mal ins verhältnis gesetzt? oder woher rührt die sorge um asphyxie?

zeitquerschnitt nicht vergessen...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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