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Quattrini 200 cc smallframe


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Am 18.7.2017 um 22:29 schrieb lechna:

 

Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an.

 

gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat?

 

Sodalen, hab mich den gazen winter nicht überwinden können den kopf zu ziehen....

Aber heute wars soweit

 

hier das ergebniss: 

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mehr als 500km hat der nicht gelaufen...

Also powerseal hab ich dann auch versucht. Irgendwas stimmt hier nicht

 

Welche zylinder gibt es alternativ für 60hub? :-D 

 

Bearbeitet von lechna
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vor 7 Minuten schrieb Megatron:

Riss an thermisch kritischsten Stelle?! Wie sieht denn deine Lüfterhutze aus? 

 

Mach ich morgen ein foto. Ich habe eher an die auspuff mumifizierung gedacht das das vileicht zur überhitzung führt... 

 

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vor 2 Minuten schrieb vespetta:

 

Ich könnt ja den lauro fragen, ob er mir einen 64er macht für 60 hub

 

:inlove:

 

Genau sowas schwirrte mir in kopf :-D doch beim lauro mussman immer so lang warten

 

Bearbeitet von lechna
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vor 39 Minuten schrieb lechna:

 

Sodalen, hab mich den gazen winter nicht überwinden können den kopf zu ziehen....

Aber heute wars soweit

 

hier das ergebniss: 

85899253-7A98-4B0F-9B5B-5AB17FA912A0.thumb.jpeg.48fb6ce97957db6c11d0b6c420ac52c9.jpegBFC61131-BCFE-4D38-BD65-99A9FF80E191.thumb.jpeg.e1a73038669a5060e1b1a65e2d5df730.jpegE9A7FE32-9784-4D06-A54D-3528E3CF3911.thumb.jpeg.1d6359d85ae211aecf2d26df08ff5872.jpeg

 

mehr als 500km hat der nicht gelaufen...

Also powerseal hab ich dann auch versucht. Irgendwas stimmt hier nicht

 

Welche zylinder gibt es alternativ für 60hub? :-D 

 

Der Zylinder wurde ja bereits neu beschichtet, da sind doch Stellen vom entschichten zu sehen (?!)

 

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War da ein zu lange Schraube eventuell drin, direkt hinter der markanten Stelle ist ja die Gewindebohrung für die Zylinderkopfverschraubung.

 

War da was faul am Gewinde ?

Bearbeitet von Rally 221
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vor 1 Minute schrieb Rally 221:

Der Zylinder wurde ja bereits neu beschichtet, da sind doch Stellen vom entschichten zu sehen (?!)

 

War da ein zu lange Schraube eventuell drin, direkt hinter der markanten Stelle ist ja die Gewindebohrung für die Zylinderkopfverschraubung.

 

War da was faul am Gewinde ?

 

Der zylinder wurde jetzt schon 3 mal beschichtet..... und die frage mit den gewinden hast du mir letztes mal schon gestellt :-D das hab ich penibel geprüft

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vor 3 Minuten schrieb lechna:

 

Der zylinder wurde jetzt schon 3 mal beschichtet..... und die frage mit den gewinden hast du mir letztes mal schon gestellt :-D das hab ich penibel geprüft

Ich kenne solche Stellen vom Malossi MHR wenn die Stehbolzen zu fest angezogen waren ... Dann hast du an jedem Stehbolzen innen in der Laufbahn solche Reiber

 

 

Wie tief ist das Loch, ist das genauso tief wie die Reibestelle in der Laufbahn?

Bearbeitet von Rally 221
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vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

Ich kenne solche Stellen vom Malossi MHR wenn die Stehbolzen zu fest angezogen waren ... Dann hast du an jedem Stehbolzen innen in der Laufbahn solche Reiber

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

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vor 1 Minute schrieb lechna:

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

Kenne das Fehlerbild von keinem anderen Zylinder, scheint ein Einzelfall zu sein bzw wie du schreibst bei diesem Zylinder schon zweimal

Bearbeitet von Rally 221
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vor 2 Minuten schrieb lechna:

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

 

war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?

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vor 1 Minute schrieb Rally 221:

Kenne das Fehlerbild von keinem anderen Zylinder, scheint ein Einzelfall zu sein bzw wie du schreibst bei diesem Zylinder schon zweimal

 

Hab grad mit @FalkR gesprochen, ich meine mich zu erinnern das mein auspuff 22mm stinger hat. Das könnte zum wärmerückstau führen

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vor 1 Minute schrieb gertax:

 

war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?

 

Nööö ich hab ja letztesmal die gewinde tiefen alle kontrolliert, alle nachgerechnet u die schrauben dementsprechend ausgewählt. Da bin ich mir 100% sicher

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Gerade eben schrieb Rally 221:

Denke auch dass da was im Gewinde drückt oder auf Grund läuft. Schaut irgendwie komisch aus.

 

Ist ja kein Vorwurf, ist nur ein komisches Fehlerbild. Nicht falsch verstehen ;-)

 

Ich nehme kritik gerne an :-D also das past schon. Aber ich bin mir tausendprozentig sicher mit der gewindetiefe... das schadensbild war letztesmal ja das selbe nur an einer anderen stelle

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vor einer Stunde schrieb lechna:

 

Ich nehme kritik gerne an :-D also das past schon. Aber ich bin mir tausendprozentig sicher mit der gewindetiefe... das schadensbild war letztesmal ja das selbe nur an einer anderen stelle

Gewindegang zu eng ?

Auf jeden Fall druckt was gegen die Zylinderwand woruch sich dort das Nikasil hebt und links / rechts davon liegt der Kolbenring nicht an und verrust dadruch, aber das glaub ich ist eh klar.

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keinen plan. Das gewinde hab ich nachgeschnitten als ich den zylinder bekommen hab. Ich kontrollier heut abend noch alle schrauben nach nicht das eine etwas länger ist. Das schaut schon wirklich etwas verdächtig aus.

 

kann ich den zylinder nochmal schichten lassen? Oder ist nach 2-3mal schluss?

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vor 52 Minuten schrieb lechna:

Gewindekleber ja loctite mitelfest...

 

hast du das vor jedem schaden so gemacht? 

 

die ausdehnung unter wärme des 243er loctites ist etwa 3-4 mal so hoch wie bei aluminium. vielleicht besteht da ein zusammenhang? dazu dürftest du mit dem loctite allerdings nicht gegeizt haben. 

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Gerade eben schrieb karren77:

 

hast du das vor jedem schaden so gemacht? 

 

die ausdehnung unter wärme des 243er loctites ist etwa 3-4 mal so hoch wie bei aluminium. vielleicht besteht da ein zusammenhang? dazu dürftest du mit dem loctite allerdings nicht gegeizt haben. 

 

Dann wirds wohl deshalb sein....

image.jpg

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    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
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    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
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