Tyler Durden Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 nimm nen braunen Wedi und schleif den ein paar Zehntel runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 Das werde ich auf jeden Fall versuchen......einkleben mit 603. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Offensichtlich ist bei Dir der Wedisitz nicht tief genug. Bei jedem PX Motor passte der blaue Corteco immer bündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Aber wieso schießt es Dir Deine neuen Siris ab ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vermess mal bitte den Simmerringsitz (Durchmesser und tiefe) und mach nen foto! wie er optisch aussieht! Habe gerade einen T5 Motor offen der mich seit über 10 Jahren treu begleitet.. dann kann ich da mal eine Vergleichsmessung machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Würde mich auch interessieren, da gerade ein PX Motor auf dem Tisch liegt wo ein gummierter Wedi nach zwei Jahren rausgekommen ist. Messe heute Abend auch mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 48 Minuten schrieb vnb1t: vermess mal bitte den Simmerringsitz (Durchmesser und tiefe) und mach nen foto! wie er optisch aussieht! Habe gerade einen T5 Motor offen der mich seit über 10 Jahren treu begleitet.. dann kann ich da mal eine Vergleichsmessung machen.. Mach ich heute Abend und stells hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) 2 hours ago, PhilLA said: Offensichtlich ist bei Dir der Wedisitz nicht tief genug. Bei jedem PX Motor passte der blaue Corteco immer bündig. Stimmt so auch nicht! Habe einen PX-alt Zwitterblock, wo der auch ein paar 10tel übersteht.... (hatte damals auch im Simmerring-Topic nachgefragt und da gibt's auch ein Photo). (aber da hattest Du es ja auch schon nicht geglaubt ) Motor läuft so nun auch schon wieder ne Weile ohne Probleme! Al. Bearbeitet 27. März 2019 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor einer Stunde schrieb wasserbuschi: Stimmt so auch nicht! Habe einen PX-alt Zwitterblock, wo der auch ein paar 10tel übersteht.... (hatte damals auch im Simmerring-Topic nachgefragt und da gibt's auch ein Photo). (aber da hattest Du es ja auch schon nicht geglaubt ) Motor läuft so nun auch schon wieder ne Weile ohne Probleme! Al. So wars bei mir beim zweiten mal ja auch. Quasi die Gummibeschichtungsstärke hat rausgeguckt....wenn überhaupt.....war nahezu eben. Und war ja jetzt beim nochmaligen Öffnen des Motors auch noch an seiner STelle und hat auch nicht an der Kuwe geschliffen. Im Prinzip steht ja auch das Lager kupplungsseitig am Anschlag....dann kommt direkt der Segering....die Kurbelwelle steht dann voll eingezogen ganz leicht unterständig von der Kupplung her im Lager und innen im Kurbelgehäuse mit der Dichtfläche exakt an der Seitenwand des Kurbelgehäuses.....also sollte ja die Gesamtbreite des Lager-, Segering- und Sirisitzes richtig sein. Aber wie gesagt....ich mess das heute Abend mal gegen 20 Uhr und zeigs dann hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Am PX-Block mit Rille hier bis zum Seegering 4,25mm tief, DM 62,05mm. Corteco blau an der Flanke 4,2 und DM 62,5mm Corteco Metall 4,15 und DM 62,25mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb vnb1t: vermess mal bitte den Simmerringsitz (Durchmesser und tiefe) und mach nen foto! wie er optisch aussieht! Habe gerade einen T5 Motor offen der mich seit über 10 Jahren treu begleitet.. dann kann ich da mal eine Vergleichsmessung machen.. So...hier jetzt die Maße und Bilder Tiefe bis Segering 4,0 bis 4,1 Durchmesser 61,9 An einer Stelle, siehe Finger, fehlt ein winziges Stückle des ganz dünnen äußeren Sitzes......die Dichtigkeit sollte ja aber über Nut und dahinter liegender breiterer Wandung bis zum Segering gegeben sein. Ansonsten glatte und schöne Wandung. Bearbeitet 27. März 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Dann schmierst halt a bisl Dichtmasse hin das du besser schlafen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 24 Minuten schrieb Marcelleswallace: Dann schmierst halt a bisl Dichtmasse hin das du besser schlafen kannst. eben.....wobei mir diese Fitzele keine schlaflosen Nächte bereitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo: So...hier jetzt die Maße und Bilder Das Lager ist aber nicht neu Aber ok, hat nichts mit Deinem Problem zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 9 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Das Lager ist aber nicht neu ... woher hat der Kenner seine Gewißheit diesbezüglich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 14 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Das Lager ist aber nicht neu Aber ok, hat nichts mit Deinem Problem zu tun. doch......das Lager auf dem Bild habe ich um Weihnachten rum neu eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 10 Stunden schrieb hacki: ... woher hat der Kenner seine Gewißheit diesbezüglich ? ...sei doch nicht so Ein freier Schrauber aus einer RollerWerkstatt hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass diese spuren/Druckstellen bei länger gelaufenen Lagern auftreten. Wenn ihr sagt, dass das nicht richtig ist, glaube ich das natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 kauf mal ein neues lager und schau es dir an, die sind fertigungsbedingt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Mädels...würde mich trotzdem mal interessieren wie tief der Siri Sitz bei euren T5 Motoren ist.....nicht PX......sondern explizit T5 Bearbeitet 28. März 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 hatte bereits am 17.märz geschrieben, das die identisch sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 oder willst du eine zahl, um deinen nachzumessen, ob der ggf. von der norm abweicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 5 Minuten schrieb T5Pien: oder willst du eine zahl, um deinen nachzumessen, ob der ggf. von der norm abweicht Hab ich gelesen . Dennoch hätte ich mal gerne Vergleichszahlen........wenns jemand ohne große Umstände messen kann. Wobei ich mir nicht vorstellen kann warum mein Gehäuse aus spanischer Produktion in diesem Maß großartig abweichen soll. Und selbst wenn.....ist das dann relevant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 kann ich wohl machen - ev. schon morgen. ich messe bis zum anschlag des seegerings oder welches maß magst du haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 ich meine da war was unterschiedlich bei der T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 29. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb T5Pien: kann ich wohl machen - ev. schon morgen. ich messe bis zum anschlag des seegerings oder welches maß magst du haben Genau ....von Innenwand Gehäuse bis Anschlag am Seerering. Wobei es auf den Bildern im Netz offensichtlich zwei verschiedene Innenwände gab....ich habe Bilder gesehen, auf denen die Innenwand guss-rau war und Innenwände, die im Bereich der Kurbelwellenwange abgedreht waren (so wie bei meiner geglänzt haben). Grüße, Jochen vor 10 Stunden schrieb mmstar: ich meine da war was unterschiedlich bei der T5 Ich hatte da zunächst auch irgendwas im Hinterkopf, meinte da mal was gelesen zu haben. Aber in diesem Topic wurde dies ja verneint....es wurde geschrieben, dass PX und T5 immer gleich waren..... Bearbeitet 29. März 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Lager rein Distanzringe falls nötig dazu Ring rein gummierten Siri auf Abstand wenn der Block noch warm ist Welle und Siri vorm Zusammenbau ölen und dann viel Spaß beim Fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 10 Stunden schrieb weissbierjojo: mein Gehäuse aus spanischer Produktion Da hast Du es Dir ja schon erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 29. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 13 Minuten schrieb xsivelife: Da hast Du es Dir ja schon erklärt ok.....heißt also spanische sind an dieser Stelle bearbeitet, italienische nicht. . Und vermutlich ist dann, um das hier mal weiter zu "spinnen", auch um genau das Bearbeitungsmaß der Siri Sitz ein paar Zehntel weniger tief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Das würde ja zum Unterschied zw. deinem und meinem Maß passen (auch wenn es hier ein PX-Block war) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) nein, da glaube ich nicht dran, hatte schon etliche spanier auf der werkbank - u.a. auch t5-gehäuse, stelle gleich mal einen link ein von einer revision eines spanischen t5-gehäuses. loift seit mehreren jahren problemlos - mit braunem corteco. kein hardcoresetup, normaler tourer mit malossi. würde einfach sagen, wenn da was mit dem siri-sitz ist, dann ist es eher pech und hat nix damit zutun, dass das präfix ein anderes ist. glaube auch eher, dass die spanischen gehäuse nur eine andere nummer haben, als eine andere gießerei oder nachbearbeitungsfirma. tante beate link - ich hoffe man hat zugriff, habe es auf öffentlich gestellt Bearbeitet 29. März 2019 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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