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T5 Malle läuft nicht. Steh vorm Rätsel


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Ich tippe auf ein Problem bei der Benzinversorgung. Da würde ich suchen. Von der Tankbelüftung bis zur Schwimmerkammer. 

Kolben ist richtig rum? (wobei ich nicht weiß, welche Symptome das macht). 

Bearbeitet von DocMed
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Hast die Hauptdüse bei allen drei Vergasern mitgenommen? Fällt mir als erstes ein da ich genau das Problem gerade mit einer NSU Lambretta hatte. Vergaser war neu überholt und da hab ich als letztes die Haupdüse kontrolliert. Warum auch. Hat mich jetzt viele Stunden und Nerven gekostet. Oft ist es im Rückblick doch was banales.

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vor 4 Minuten schrieb Matt44:

Mein Px motor zeigte exakt dieselben Symptome. Ursache war der Pickup.

 

Ist funkelnagelneu....was natürlich nicht bedeutet dass es nicht defekt sein könnte. Aber klar....woher kriegst jetzt da hoc alles in doppelter Ausfertigung zum Testen 

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 11 Stunden schrieb light:

Bestätigt

Ich würde jetzt selbst erstmal aussenrum alles testen bevor nochmal gespaltet wird. Z.b. LüRa

Das Lüfterrad ist so ziemlich das letzte, was vom alten Motor noch an diesem Motor verbaut wurde. Ob das vorher lief kann ich nicht sagen. Der optische Zustand ist jedenfalls sehr gut. 

Was kann ich da prüfen?

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vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

st funkelnagelneu....was natürlich nicht bedeutet dass es nicht defekt sein könnte. Aber klar....woher kriegst jetzt da hoc alles in doppelter Ausfertigung zum Testen 

Hab hier eine funktionierende PX ZGP 5 Kabel + 3kg Lüra. Wenns Dir hift, kann ich Dir das ausleihen, wobei ich nicht weiß, ob das für die T5 passt.

Wobei: habe mir gerade noch das zweite Vid angesehen, der Motor nimmt Gas an und dreht auch hoch. Bei mir drehte der Motor über Standgas kaum hinaus. Dies korrespondierte auch mit einem Widerstandswert jenseits aller Spezifikationen. 

 

Wie sieht die Magnetisierung am LüRa aus ? 

 

 

Bearbeitet von Matt44
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vor 44 Minuten schrieb T5Pien:

ist die wanne bearbeitet, also der öl-kanal verschlossen ?

 

Jep, Jörg, hab ich verschlossen :cheers:. Kann nix durch in Richtung Öllöchle im Gaser.

vor 48 Minuten schrieb Matt44:

Hab hier eine funktionierende PX ZGP 5 Kabel + 3kg Lüra. Wenns Dir hift, kann ich Dir das ausleihen, wobei ich nicht weiß, ob das für die T5 passt.

Wobei: habe mir gerade noch das zweite Vid angesehen, der Motor nimmt Gas an und dreht auch hoch. Bei mir drehte der Motor über Standgas kaum hinaus. Dies korrespondierte auch mit einem Widerstandswert jenseits aller Spezifikationen. 

 

Wie sieht die Magnetisierung am LüRa aus ? 

 

 

 

Danke dir fürs Angebot. T5 Zündung ist aber ganz anders.

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der motorgehäusebolzen oben am zylinderfuss ist übrigens der falsche, aber daran liegt es def,. nicht :laugh: - , aber irgendwer muss dich ja auch etwas aufheitern, ist ärgerlich bei einem neu aufgebauten motor.

kannst du ev. noch ein video machen - ruhig etwas länger. also vom anmachen, dann laufen lassen und gas geben

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Würde echt erst mal mit dem einfachsten anfangen. Auch wenn der Gedanke an Benzin und Feuerzeug als finale Lösung erscheint.

Zündfunkenlänge ohne Stecker, mal abblitzen da sie eh läuft und die Düsen, Schwimmer. Damit fahren und den Benzzinhahn zumachen. Da magert es natürlich langsam ab. Wenn er dann kurz vorm ausgehen besser läuft liegt es vielleicht doch am Gaser. Zerlegen und messen kannst immer. Würde immer erst das einfachste ausschließen. 

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das könnte es tatsächlich sein. der wert ist nicht zwar nicht  immer ganz aussagekräftig, hatte auch schon pickup´s die 110 anzeigten und trotzdem nicht richtig liefen, aber wenn der wert komplett daneben ist wie bei dir, dann waren sie in der regel kaputt. evegntuell mal kurz nachlöten - vielleicht liegt es an einer schlechten lötstelle  oder gerade das alte an der neuen zgp verbauen ( je nach dem ob noch gewährleistung oder nicht )

 

allgemeiner tip am rande beim messen des pickups. so um 30 sekunden vorm messen einen fön dranhalten, damit das ding etwas temperatur bekommt.wenn dann der wert stimmt, war es bei mir immer heile.

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vor 3 Stunden schrieb T5Pien:

das könnte es tatsächlich sein. der wert ist nicht zwar nicht  immer ganz aussagekräftig, hatte auch schon pickup´s die 110 anzeigten und trotzdem nicht richtig liefen, aber wenn der wert komplett daneben ist wie bei dir, dann waren sie in der regel kaputt. evegntuell mal kurz nachlöten - vielleicht liegt es an einer schlechten lötstelle  oder gerade das alte an der neuen zgp verbauen ( je nach dem ob noch gewährleistung oder nicht )

 

allgemeiner tip am rande beim messen des pickups. so um 30 sekunden vorm messen einen fön dranhalten, damit das ding etwas temperatur bekommt.wenn dann der wert stimmt, war es bei mir immer heile.

 

Sip tauscht anstandslos aus. Kein Thema. Da das Ding funkelnagelneu ist wollte ich jetzt nicht anfangen dran rumzulöten. Habe sowohl den neuen als auch den alten bei gleicher Temperatur zwischen Masse Pickupschraube und rotem Kabelanschluss gemessen. Eindeutig...auch bei mehreren Messungen immer das gleiche Ergebnis.

 

Wenn das Pickup nicht richtig funzt, dann stimmt ja auch der Zündzeitpunkt bzw. die ganze Zündung nicht oder? Kann das dann diese seltsame Verhalten, dass der Motor nicht richtig reagiert, erklären?

Bearbeitet von weissbierjojo
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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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