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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

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Ganz ohne basteln ging es dann nicht.... letzter offener Punkt ist morgen noch der sip Tacho einstellen und dann ab zum Tüv...

 

heute hab ich das oberste Segment noch um 4mm verdreht und den Halter abgeändert und etwas formschöner verschliffen...

 

wenn das Ding jetzt Getüvt ist und das abrollern rum, kommt der Auspuff noch zum beschichten in schwarz... 

 

und die ansaugung ist top, zumindest akustisch :-D

 

video gibts dann nächste Woche :whistling:

 

774AE04A-60A6-4EEA-84B1-4DF7B5B1EDF1.thumb.jpeg.d708ae5761b75a0c65915298c114734e.jpeg03FFC314-72CA-46A0-9466-72E17AD71DBF.thumb.jpeg.8f8cf1d4e582851a0afd592d80d53b4a.jpeg

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nachdem ich ein YouTube verweigerer bin, gibt's leider noch kein Video, aber einen screenshot von der probefahrt...:muah:

 

man beachte den sicherheitsoveral :aaalder::muah:..gezeichnet vom Bodenschrauben :-D

 

IMG_5091.thumb.PNG.48ea9b542219ab53a92de0f1372349e7.PNGIMG_5085.thumb.JPG.a8a081047bbd41a5e7e2a6b0ef82ba18.JPG

 

Tacho justiert, Rückstrahler (!!) ordnungsgemäß montiert natürlich mit e nummer :whistling:

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vor 3 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

:cheers:

 

was da jetzt eigentlich verbaut im Motor? 
 

 

 

64er welle

m244

px alt gehäuse

lusso getriebe 24/65

langer erster kurzer vierter drt 

tassinari v4

keihin 35as

lth superstrong

newline s curly mhr

Sip vape 18grad

 

 

186as

29,4 va

1,4mm

 

Auslassbreite zum ersten Diagramm unbearbeitet 

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vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

64er welle

m244

px alt gehäuse

lusso getriebe 24/65

langer erster kurzer vierter drt 

tassinari v4

keihin 35as

lth superstrong

newline s curly mhr

Sip vape 18grad

 

 

186as

29,4 va

1,4mm

 

Auslassbreite zum ersten Diagramm unbearbeitet 

Ähnliches setup hab ich auch... mit vape lief der Motor ganz anders, viel besseres ansprechverhalten und drehfreudiger als mit ori Zündung. 
 

bringt mächtig Spaß und geht ordentlich nach vorne wenn man den Hahn aufmacht. 
 

aus Interesse werde ich mir mal den r/t25 von nordspeed bestellen. 
 

 

Bearbeitet von Basti85
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das Thema mit den Auspuffanlagen und den kurven ist immer eine geschmacksfrage... der einstieg der pipedesign & nordspeedanlagen kommt meist ein paar Umdrehungen später, die brauchen mehr AS und dann dafür steiler oder peaken mehr... ich bin so ein bandfetischist :-D und verzichte (dennoch ungern) auf dien buckel im band, auch wenns fürs ego oft besser wäre.

 

Ziel bei dem Konzept waren ursprünglich 35/35, den als ich das angefangen hatte, war ich beim mhr ja nur bei 27/27Nm...jetzt ist das gap deutlich kleiner, und das gefühlte fahrfeeling trotz Mehrleistung irgendwie entspannter :whistling:

 

Der Auslass und der Auslassstuzen ist derzeit noch unbearbeitet was breite  betrifft und den stutzen selbst...hier könnte man noch Hand anlegen, aber das hebe ich mir für nach der nächsten sasison auf :-D

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vor 2 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Willst Du alles eingetragen bekommen wie Verbaut oder gehst Du vorher mit dem Tüv'ler um die Häuser und der winkt das irgendwie so durch:cheers: ?

 

das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...

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Von vorne bis hinten sehr geil durchgeführtes Projekt! :thumbsup:

Wenn ich später in meiner Garage bin, werde ich mich wie ein Neandertaler fühlen, dem ein Schraubendreher in die Hand gedrückt wurde.

Wirklich beeindruckend, der Herr; Ich drück die Daumen für den Kittel-Segen.

 

Bearbeitet von -Festus-
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vor 5 Stunden hat -Festus- folgendes von sich gegeben:

Von vorne bis hinten sehr geil durchgeführtes Projekt! :thumbsup:

Wenn ich später in meiner Garage bin, werde ich mich wie ein Neandertaler fühlen, dem ein Schraubendreher in die Hand gedrückt wurde.

Wirklich beeindruckend, der Herr; Ich drück die Daumen für den Kittel-Segen.

 

 

Bedankt fürs Kompliment, jeder der selber Werkzeug in die Hand nimmt, hat den mechanischen Neandertaler schon hinter sich gelassen :thumbsup:

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das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...


Der Drop ist imho eh die größte Hürde
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das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...


Der Drop ist imho eh die größte Hürde
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vor 11 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

 


Der Drop ist imho eh die größte Hürde

 

 

Das ist ja oft der Grund, warum die Drops flacher werden und die Gabeln kürzer :whistling:... wobei ein px drop grundsätzlich mit dem Target Zettel kein Problem darstellt, sofern man nicht erwähnt das der drop geschweißt ist :cool:

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Sehr toll das ganze und vor allem die Umsetzung. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich.

Macht Lust sofort die eigenen Projekte weiter zu bearbeiten, oder aber NIE mehr zu schrauben und den ganzen Schrott, den man vorher noch Projekt genannt hat, im nächsten Fluss zu verklappen.

Ich bin mir da noch nicht sicher. :crybaby:

 

Bearbeitet von ElmarKoch
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Jeder schraubt auf seinem Niveau, da gibt es keinen Grund, aufzugeben:thumbsup:

Man lernt ja auch (möglichst:-D) jedes Mal dazu, wenn man das Werkzeug in die Hand nimmt;-)

Außerdem :

90% aller Menschen können nicht richtig schrauben und schweißen! Schreib Dich nicht ab, lerne schrauben und schweißen! :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
Nachtrag
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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